Monkey Island 3: The Curse of Monkey Island (Adventure PC Spiel) Testbericht

Monkey-island-3-the-curse-of-monkey-island-adventure-pc-spiel
ab 14,32
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nefertirie

Eine wütende Ehefrau aus reinem Gold

Pro:

einfach alles

Kontra:

einfach nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich ja nun einen PC Zuhause habe( ist ja klar sonst wäre ich nicht hier *g*) und gerne zocke muß jetzt ein Spiel herhalten. Das bekannte Adventure Spiel von Lucas Art, Monkey Island 3 (The curse of Monkey Island). Bei diesen Spiel mußt du ab und zu beweisen das dein Mundwerk schärfer als die Klinge ist. Es gibt insgesamt schon 4 Teile von Monkey Island, wobei ich nur 1 und 3 kenne. 1999 kam diese Spiel von THQ heraus


~ Inhalt ~
^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*

Monkey Island ist ein typisches Adventure-spiel auf 2 CD-Roms. Die extra Portion Sahne bei dem Spiel ist, dass es zu gleich witzig, humorvoll, mit coolen Sprüchen vollgepackt und dazu noch neue lustige Beleidigungen auf gemeinster Piratenart in sich hat. Wer diese Spiel kennt weiß bestimmt , was ich meine. Vor dem Spiel kann man sich noch aussuchen ob man normal knifflig spielt oder mit extra Piratenrätseln Spielt. Der Spielspaß ist für etwas 30 Std. garantiert.


~ Ein anhauch der Geschichte ~
^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*

Der Drittel Teil knüpft gleich nach dem zweiten an. Da ich den zweiten Teil , leider nicht kenne werde ich euch die Geschicht so erzählen, wie ich sie empfinde.

Auf offenem Meer treibt Guybrush *ein gefürchteter Pirat und Hauptperson des Spiels* in einen Boot (wenn man es Boot nennen kann) herum. Derweilen schreibt er in sein Tagebuch und wünscht sich nichts sehnlicher als, bei seiner lieben Elain zu sein, etwas zu essen und zu trinken zu haben. Doch plötzlich befindet sich Guybrush mitten in einem Gefecht Zwischen den Zombie-Piraten Le Chuck (der Bösewicht und total untot, der es auf Elain abgesehen hat) der auf seinen Schiff die Insel Plunder Island mit Kanonenschüssen bombardiert und der hübschen Elain die diese Insel verteidigt. Dabei wird Guybrush von LeChuck auf das Schiff gefrachtet und gefangen genommen. Jetzt heißt es ausbrechen und nix wie zu Elain. Guybrush rettet sich aus dem Schiff und bringst es noch gleichzeitig zum Kentern,*g* Davor natürlich, ergatterst du noch einen riesigen Diamantenring aus LeChucks Schatzkammer. ^-^ Das Bild was jetzt kommt, müsst ihr euch vorstellen. Guybrush kommt mit mühe und not, noch dazu mit einen Gummientenring um der Hüfte am Strand von Plunder Island an und vor ihm steht seine geliebte Elain. ....Wiedersehensfreude. Nun denkt sich Guybrush „es ist Zeit und ich bin ein Mann der Tat“, prompt macht er Elain mit dem riesen Klunker einen Heiratsantrag. Natürlich große Freude bei und Frauen, bis... ja bis man von einer nebenstehenden Person erfährt, dass der Ring aus der Schatzkammer mit einem fürchterlichen Fluch belegt ist. Elain total wütend, holt aus, Guybrush guckt bedattert und bevor er noch eins über die Rübe bekommen kann wird Elain zu einer massiven Goldstatue. Was nun tun? Guybrush schaut sich auf der Insel um und gelangt bald zu einer (oder der) Woodopriesterin. Sie erklärt ihn, um diesen Fluch aufheben zu können bräuchte er einen Diamantring von gleichem oder höheren Wert und er müßte möglichst rein sein. Diesen gäbe es auf Blood Island. Also auf nach Blood Island!!! Jetzt braucht der gefürchtete Pirat Guybrush nur noch 4 Dinge für das Abenteuer. Ein Schiff, eine Karte, eine Mannschaft und dummerweise seine goldene Ehefrau Elain die geklaut wurde....
Nun macht euch auf weitere Abenteuer gefasst und viel Spaß beim Spielen. ^-^


~ Systemvorraussetzung ~
^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*

Computer: 100% Windows 95/98 und Direkt X compatibel
Grafikkarte: PCI Grafikkarte
CPU: Pentium 90 oder schneller
RAM: 16MB RAM
CD-Rom: 4x speed oder schneller
Soundkarte: 16 Bit Soundkarte, 100% mit Windows 95 kompatibel

~ Grafik ~
^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*

Einfach toll die Grafik. Die Ausarbeitung der Figuren im Comicstyle ist hervorragend gelungen. Die Effekte sind so gut, wie Filmqualität. Man sieht bei den Figuren jedes Detail und jede Mimik, daher kommen sie sehr gut rüber. Hoch Auflösung der Grafik bei 640x480.

~ Sound/Musik ~
^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*

Die Anfangsmusik ist die beste, einfach klasse. Die Stimmen der Personen sind fließend auf sie abgestimmt. Die Hintergrundmusik ist gut in die jeweilige Szene eingepasst. Der Klang von Geräuschen und Musik ist klar ,so dass es die Spechdialoge der Figuren nicht im geringsten beeinträchtigt.. Ich find es so wieso klasse das die Figuren sprechen.


~ Spielsteuerung ~
^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*

Gespielt wird mit der Maus und das ist relativ einfach. Wenn du etwas mit einem Gegenstand oder einer Person machen kannst färbt sich der Cursor (Maus) rot. Dann hält man darauf die linke Maustaste gedrückt. Danach erscheint ein Medaillon, diese zeigt dir einen Papagei für sprechen, essen usw., einen Totenkopf für angucken und ein Hand fürs benutzen an. Mit der rechten Maustaste kommst du n dein Inventar.

Der Preis des Spiels liegt etwas bei 10- 15 €.


~ Mein Fazit ~
^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*^*

Einfach ein tolles Spiel und dafür muß der Geldbeutel gar nicht mal so sehr darunter leiden. Die Sprüche. Die man zu hören bekommt sind auch nicht ohne. Die Grafik mochte ich sofort, besonders die Comic Umsetzung. Knifflig ist das Spiel auf jeden fall und da sind schlaue Köpfe gefragt. Es ist nicht so leicht zu lösen und das allein ist schon eine Herausforderung. Monkey Island ist einfach Kult. Dieses Spiel ist für jene etwas die nicht davor scheuen auch mal nach zu denken, der Piratenstorys mag und coole Sprüche mag. Halt für jeden der gut umgesetzte Adventur-Spiele mag. Gehört einfach nach meiner Meinung in jeder Spielesammlung dazu. So fern man nicht nur an Balla,balla spiele denkt. Viel Spaß beim Spielen solltet ihr es euch kaufen.

Freue mich auf eure Bewertungen und besonders auf eure Kommentare. Eure Nefi

PS. Für einige Tips zum Spiel stehe ich gerne zur Verfügung