God Of War III (PS3 Spiel) Testbericht

God-of-war-iii-ps3-spiel
ab 18,01
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jack3D

God OF WAR

3
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Altersbeschränkung:  ab 12 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

Kampfhandlungen Story

Kontra:

Grafik

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Leser und Leserinnen,

Ich möchte in meinem Erfahrungsbericht auf das neue God of War 3 eingehen. Ich habe bereits den ersten sowie den zweiten Teil von God of War gespielt, sodass ich Vergleiche zwischen den einzelnen Teilen ziehen werde.

In God of War 3 findet der Blutdurst des Ex-Kriegsgottes Kratos endlich ein Ende. In den beiden vorangegangenen Teilen der God of War-Reihe (PlayStation 2) tobte der grimmige Spartaner bereits blindwütig durch die griechische Mythologie, tötete Sagenhelden, und hat sogar den Kriegsgott Ares seines Amtes enthoben. Nun möchte er Zeus töten und endlich Rache nehmen.

Das Kampfsystem:

Das Kampfsystem ist eine tragende Säule in God of War 3 und bereitet dem Spieler enormen Spaß. Auch bei dem drittel Teil sind viele Zwischen-Sequenzen während den Kämpfen eingebaut und man kann mit effektiven Kombos die Gegner auf bestialische Art vernichten. Desweiteren gibt es bei God of War 3 viele neue Zusatzfähigkeiten und Magische Waffen, die ihr immer weiter verbessern könnt und neue Angriffe erlernt.

Spieldauer/Suchtfaktor
Das Spiel habe ich ca. 12 Stunden gespielt. Dazu kommen noch diverse Arenenkämpfe, viele versteckste Extras und freischaltbare Bonis.
Natürlich ist dieses Spiel kein Game welches man unendlich lange spielen kann. Man sollte einige Zeit vergehen lassen nachdem man es durchgespielt hat, somit erlebt man die komplette Story nochmal und man hat 2mal was davon.

Die Grafik ist leider nicht sehr gut. Obwohl die insgesamte Inszenierung von God of War 3 wirklich umwerfend ist, tauchen vereinzelt noch schwammige Auflösungen auf, die einem eher das Gefühl geben man spiele grade die PS2.

Alles in allem ist dieses Spiel ein episches Erlebnis. Die Kampfhandlungen machen einfach mega viel Spaß und die Geschichte zieht jeden in ihren Bann. Auch wenn es ein paar Grafische Probleme gibt, sollte jeder Action-Fan dieses Spiel mal in die PS3 geschoben haben. Man muss auch nicht umbedingt die vorherigen Teile gespielt haben, ist natürlich vorteilhaft aber kein Muss.

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • roymakaay_fcb@yahoo.de

    30.07.2012, 19:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht !

  • catmum68

    30.07.2012, 18:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • peter_nordberg

    30.07.2012, 15:27 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen! lg

  • hannover1896

    30.07.2012, 12:47 Uhr von hannover1896
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße hannover1896

  • Lale

    30.07.2012, 10:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    30.07.2012, 09:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart