God Of War III (PS3 Spiel) Bewertung

God-of-war-iii-ps3-spiel
ab 18,01
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gamedingsmacher

gamedingsmacher sagt zu God Of War III (PS3 Spiel)

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene
  • Multiplayerfunktion:  nicht vorhanden
God of War 3... das waren noch einfachere Zeiten. Als westliche Entwickler auch noch Spiele entwickeln durften die Spaß machen. Mittlerweile scheint es das nurnoch auf dem Asiatischen Markt zu geben.
Was God of War 3 zu einem, aus damaliger Sicht sehr guten und aus heutiger Sicht grandiosen Spiel macht?
- Keine langweilige Filler-Open-World
- Keine Pseudo-Sozialkritische Geschichte
- Keine Zurückhaltung damit ja niemand Beleidigt wird

Man Prügelt sich kreuz und quer durch die griechische Mythologie mit einer Inszinierung die bis heute nicht erreicht wurde. Alleine wie das Spiel anfängt: Man kämpft auf dem Rücken der Titanen während sie den Olymp hochklettern und Einer nach dem Anderen von den Göttern den Berg heruntergestoßen werden. Der erste Boss-Kampf beginnt während man sich noch auf der Titanin Gaia befindet. Bis heute habe ich keinen so explosiven Spieleinstieg gesehen.
Danach geht es in den Hades und auf dem Olymp weiter. Es ist teilweise schwer sich von einer Sache zu erholen und schon ist man bei der Nächsten. Wirklich schade was man nun aus dieser Spielereihe gemacht hat.
Auch die Geschichte von God of War 3 macht keine schlechte Figur man muss Teil 1 und 2 nicht gespielt haben um die Story hier zu verstehen. Es schadet allerdings auch nicht die vorherigen Teiel zu kennen, vor Allem, wenn man auch kleinere Details wissen möchte.

Absolute Kaufempfehlung für jeden der auf Hack and Slay steht oder einfach mal ein gut insziniertes Videospiel spielen will. Gerade für Zocker, die während der 7ten Konsolengeneration nicht dabei waren ein absolutes Meisterwerk.