Wenko Wandschrank Flower Testbericht

Wenko-wandschrank-flower
Wenko-wandschrank-flower
Abbildung beispielhaft
ab 26,34
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design & Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Klein aber wunderschön!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design & Funktionalität:  gut

Pro:

Sieht schön aus, Robust (bis auf die Glas-Tür)

Kontra:

So wirklich viel kann man nicht reinstellen!

Empfehlung:

Ja

°°° Wenko Badschrank Bianco °°°

Ich weiß nicht woher die das wussten, denn in so einem nervigen Werbekasten von Neckermann (den man mittlerweile sogar bei bild.de eingeblendet bekommt) sah ich diesen Schrank - mit dem Vermerk: DAS KÖNNTE IHNEN GEFALLEN! Tatsächlich, er gefiel mir! Und tatsächlich klickte ich sofort von bild.de zu neckerman.de rüber und sah mir diesen Schrank genauer an. Das Design passte genau in mein Bad, wo tatsächlich auch noch eine Wand frei war. Lange wusste ich nicht, was ich dort hin haben wollte - bis ich diesen Schrank sah. Da ich feststellte das mir auch die Größe des Schränkchens zusagte, bestellte ich ihn, so wie Neckermann es anscheinend auch wollte. Die 27,95 Euro für den kleinen Schrank habe ich denen bereits überwiesen, aber nu ist erstmal gut. Also, DANKE lieber Neckermann!!


Mein neuer kleiner Schrank

Nachdem ich ihn bestellt hatte, war er schon 2 Tage später bei mir. Der kleine Schrank war gut verpackt und das war auch nötig, da die Tür eine Glastür ist. Zu nutzen ist der kleine Schrank laut Neckermann als Medizinschrank oder auch als Kosmetikschrank. Als Medizinschrank wollte ich ihn nicht haben, weil ich bereits einen besitze. Beim bestellen hatte ich ein mulmiges Gefühl, ob denn der kleine Schrank in Natur nicht wie ein Medizinschrank wirkt. Das wollte ich nicht und so ist es auch nicht. Zwar ist der kleine Schrank aus Metall, aber wie ein Medizinschrank wirkt er nicht. Nur das Schloss verrät dies, was leider nun mal da ist. Einen Schlüssel gibt es dazu natürlich auch, welchen man aber nicht immer dran hängen haben muss. Bis auf das Schloss lässt also nichts die Vermutung zu, dass es sich hierbei um einen Medizinschrank handeln könnte.

Der Schrank besitzt eine schwarz lackierte Oberfläche. Die Tür ist wie schon erwähnt aus Glas und muss öfter mal geputzt werden, da man jeden Fingerabdruck sieht. Innen drin hat der kleine Schrank zwei Fächer. Man kann oben war reinstellen und auch unten. Unten ist allerdings eine kleine Kante, über die man das Einstellgut heben muss. Im großen und ganzen ist das aber nicht schlimm. Die Größe des gesamten Schränkchens ist: 30 cm x 30 cm x 12 cm. Die Innenfächer sind jeweils 14 cm hoch. Wenn man mal ganz ehrlich ist, ist das nicht sehr hoch. Eine große Packung Hustensaft bekommt man dort nicht senkrecht rein gestellt. Auch keine normalen Abschmink Kosmetika oder Tuben. Wirklich nur sehr kleine Sachen, die man legen kann oder die eben nicht zu hoch sind. Das entspricht bei mir meiner Tagescreme, meinem Rexona und noch anderem Kleinkram. Sehr viel habe ich dort also nicht drin, weil nicht wirklich viel rein passt. Das sollte man bedenken. Ich bin aber trotzdem recht froh drüber, weil ich vorher keinen vernünftigen Platz für meine Tagescreme hatte.

Zu öffnen lässt sich der kleine Schrank durch Druck. Den muss man auf die kleine silberne Fläche ausüben, auf der PUSH steht. Die Tür geht dann von ganz alleine auf. Das nennt sich magnetische Automatik oder so. AUF und ZU geht er auf jeden Fall wunderbar.

Das eigentliche anhängen war ebenfalls kein Problem, weil alles vorhanden war, was man braucht. Dübel und Schrauben waren da und auch die 4 Löcher, mit denen der Schrank aufgehängt wird. Nur in die Wand bohren muss man selber und eine gerade Wasserwaage besitzen. Dann ist das alles überhaupt kein Problem.


°°° meine Meinung °°°

Das äußerliche gefällt mir sehr gut, das ist keine Frage. Das Schwarz sowie auch das Dekor selber auf dem Schrank passen ganz wunderbar in mein lila Bad. Ich find´s im nachhinein sogar ganz gut, dass der kleine Schrank nicht aus Holz sondern aus Metall ist, da er ja schließlich dauerhaft im Bad rum hängt. Der hält einige Jahre aus, da bin ich mir sicher. Solange die Tür nicht runter fällt, hat man mit Sicherheit sehr lange Freude daran. Die Tür ist übrigens durch eine Klemmfunktion mit dem Schrank verbunden. Da wurden nur 4 Schrauben so fest gedreht, dass die Tür richtig hält. Anders ist sie nicht befestigt. Die Tür war zu Beginn auch nicht richtig gerade befestigt, das musste ich selber machen.

Das einzige was mich stört ist, das der Schrank eigentlich nicht unbedingt sehr funktional ist. Durch die kleine Größe passt eigentlich so gut wie nix rein und das Mittelfach kann man nicht raus nehmen. Darüber sollte man sich vorher schon im klaren sein, da ich selbst etwas enttäuscht war, dass ich dort eigentlich nichts rein bekomme. Mir gefiel der Schrank aber richtig dolle und er passte farblich sowie auch von der Größe her in mein Bad, worauf ich mich mit der kleinen Innen-Größe arrangiert hatte. Sehr viel ist zwar trotzdem nicht drin, aber er sieht schön aus und schmückt die Wand. Weggeben werde ich ihn mit Sicherheit nie mehr.

4 Sterne und viele Grüße, Sonnenblume125

66 Bewertungen, 15 Kommentare

  • hexi5

    24.04.2011, 23:27 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir schöne Feiertage und einen fließigen Osterhasen^^ Glg Lisa

  • Venenum84

    14.12.2010, 17:52 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterliche Grüße

  • catmum68

    02.12.2010, 16:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • bigmama

    01.12.2010, 19:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • milabie

    30.11.2010, 19:46 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lasse ein SH und einen Gruß aus dem winterlichen Norden hier. Mila

  • morla

    30.11.2010, 18:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Jennytammy

    30.11.2010, 17:29 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jenny

  • sabtau

    30.11.2010, 17:10 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hat ja bild.de dann gut mitverdient and deinem Kauf *grins* ... Guter Bericht. Grüßle

  • XXLALF

    30.11.2010, 14:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und ganz liebe grüße

  • wakingtall2005

    30.11.2010, 14:02 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht... schau doch auch mal bei meinen Berichten vorbei...liebe Grüße

  • Kaputtschino

    30.11.2010, 14:01 Uhr von Kaputtschino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da wirds in Zukunft wohl nur Berichte über kleine Kosmetikartikel geben. lg

  • Lucky130

    30.11.2010, 12:55 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist wirklich sehr schööön!

  • Scrat173

    30.11.2010, 12:52 Uhr von Scrat173
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesung freuen!!!

  • Smolmar

    30.11.2010, 12:51 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi, gefällt mir. Martin

  • katjafranke

    30.11.2010, 12:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von der KATJA....