Playmobil 7518 Roter Korsarensegler Testbericht

Playmobil-7518-roter-korsarensegler
ab 14,05
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von echodelta

Der Knochensegler geht auf Tour

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Klein und wendig mit hohem Spaßfaktor!

Kontra:

Aufkleber gehen mit der Zeit im Wasser ab!

Empfehlung:

Ja

= = = = = Playmobil 7518 - Roter Korsarensegler: = = = = =

Wir sind ja eine Playmobil verrückte Familie und eins unserer Steckenpferde dabei sind die Piratenserie, welche ja fast jedes Jahr Zuwachs erfährt. Besonders der Hype um die Flüche der Karibik haben scheinbar auch Playmobilentwickler inspieriert und die Geistermannschaften hinzukommen lassen. Die fanden wir aber eigentlich nicht so toll, denn das gehört unserer Ansicht nicht unweigerlich in ein Kinderzimmer und besonders nicht, wenn die Figuren und die Gerippe im Dunkeln leuchten und den Lütten den Schlaf raubt. Schon allein aus diesem Grund haben wir uns nahezu ausschließlich auf die alt hergebrachten Piraten beschränkt. Da die Qualität von Playmobil schon immer sehr gut war, konnten wir sogar auf eins meiner eigenen Schiffe aus Kindertagen zurückgreifen, wenn es darum ging unsere Seeschlachten in die Tat umzusetzen. Leider fehlte uns damit stets ein Gegner, denn nur ein Schiff macht die Schlacht ja sinnlos.

Deswegen waren wir immer auf der Suche nach einem zweiten Schiff, welches auch etwas mehr Piratenflair besitzt und wurden bei dem roten Korsarensegler fündig. Es gab ihn eine Zeit lang für knapp 40 Euro bei intertoys und dann waren sogar noch einige Piraten mit an Bord. Mittlerweile gibt es den Segler nur noch leer über den direkten Handel von Playmobil selbst.

Besonders nett sind die leuchtend roten und zerschossenen Segel mit Schädel und gekreuzten Knochen am einzigen Hauptmast und die ebenso rote Flagge mit weißem Piratenemblem an der Spitze. Das Schiff ist zwar nur für zwei Kanonen ausgestattet, aber wegen der relativ geringen Größe von : 54,5 cm x 20 cm x 50 cm (LxTxH) als äußerst wendig und flink einzustufen. Die Geschwindigkeit der Wendemanöver bestimmt der Spieler ja selbst und nicht der Wind. Auf Rollen geht das auch sehr gut an Land, aber das richtige Flair kommt erst im Pool zu vollen Geltung. Meine Kinder spielen sogar in der Badewanne damit und liefern sich damit heiße Gefechte. Wassereinbrüche sind dabei zwar vorprogrammiert und teilweise sogar beabsichtigt. Versenkt! Werden aber super überstanden.


= = = = = Mein Fazit: = = = = =

Selten kann man ein so tolles Boot seiner Flotte hinzufügen, was den Kindern von der ersten Sekunde des Besitzes so viel Spaß macht. Klar muss Papa oder Mama noch etwas beim Zusammenbau helfen, aber das dauert auch nicht die Welt. Nur die Taue sind etwas kniffelig und das Bekleben mehr was für ganz ruhige Hände. Ansonsten wirklich Spaß pur!!! Also ganz klare Kaufempfehlung von unserer Seite!!!


Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen!

Viele liebe Grüße, Kai = echo-delta (C) 2011

123 Bewertungen, 24 Kommentare

  • nadjasturm

    07.09.2011, 13:35 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir! Nadja

  • Hansi04

    23.08.2011, 15:55 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen Dank für deine Lesungen, Gruß

  • Fernsteuerung

    02.08.2011, 20:03 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen geruhsamen Dienstagabend. Lieben Gruss, Susanna.

  • cleo1

    23.06.2011, 14:04 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • Luna2010

    25.05.2011, 09:51 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich les noch mehr bei dir und ich würde mich sehr freuen wenn du auch bei mir vorbeisiehst :)

  • Volker111

    09.05.2011, 00:36 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen freundlichen Anmerkungen an. *grins*

  • Mondlicht1957

    02.05.2011, 22:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • furthy

    01.05.2011, 01:22 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich toll und sehr interessant!

  • paula2

    27.04.2011, 18:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • xSunnyx

    26.04.2011, 16:14 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • mima007

    22.04.2011, 10:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    22.04.2011, 10:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern. LG Anett

  • lin1204

    21.04.2011, 21:48 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • hexi5

    21.04.2011, 21:30 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++++Lieben Gruß++++++

  • anonym

    21.04.2011, 20:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • katjafranke

    21.04.2011, 20:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja

  • Lale

    21.04.2011, 20:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    21.04.2011, 19:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der NL - Nordsee

  • Powerdiddl

    21.04.2011, 19:32 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen erholsamen Feiertag, lg

  • morla

    21.04.2011, 17:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche schöne feiertage. lg. petra

  • yeppton

    21.04.2011, 16:21 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank fuer deine Unterstuetzung und ein schoenes Frohes Osterfest, Viel Glueck und Gesundheit, Lg Markus

  • babygiftzwerg

    21.04.2011, 16:14 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen sonnigen Donnerstag. LG Ulrike

  • handball-whv@live.de

    21.04.2011, 15:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Osterfeiertage

  • minasteini

    21.04.2011, 15:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Osterfest. LG Marina