Landliebe Müsli Rote Beeren 3,8% Fett Testbericht

ab 5,58
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Sweeaty

Landliebe Müsli Rote Beeren 3,8%

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

- sättigend

Kontra:

- Geschmack - zu süß - Fruchtstücke - Preis

Empfehlung:

Nein

Als ich gestern in meiner Mittagspause einkaufen war, schlenderte ich durch die Kühltheke auf der Suche nach etwas, was mich anspricht oder vielleicht sogar neue Produkte. Nach kurzem umsehen stieß ich dann auch auf ein neues Produkt, welches sich lecker anhörte und direkt von mir gekauft wurde. Es geht hierbei um das „Landliebe Müsli Rote Beeren 3,8%“, für welches man momentan auch im Fernsehen oft Werbung sieht. Nachfolgend möchte ich euch diesen Joghurt mit Müsli gerne vorstellen.



~ Infos: ~

Hersteller: Landliebe
Produkt: Müsli Rote Beeren 3,8%
Inhalt:150g
Preis: 0,69 Euro
gekauft bei: Edeka



~ Verpackung: ~

Der Joghurt befindet sich in einem Becher, welcher ca. 5,5cm hoch ist und an der breitesten Stelle einen Durchmesser von 9,5cm hat, nach unten hin läuft der Becher schmal zu auf 5cm Durchmesser.
Der Deckel besteht aus einer Folie zum abziehen und ist im Hintergrund rot, orange und weiß gestaltet. In einem mittigen weißen Kreis mit blauer Umrandung erkennt man das blaue Firmenlogo „Landliebe“ und darunter in einem etwas helleren blau der Produktname „Müsli“. In einem weinroten Kasten darunter steht in weißer Schrift der Sortenname „Rote Beeren 3,8% Fett im Milchanteil“ geschrieben. Der Rest des Deckels wird von Bildern ausgefüllt, so findet man zum Beispiel eine Milchkanne, welche sehr oft auf Landliebe-Produkten abgedruckt ist und außerdem noch eine Müslischale, in welcher sich der Joghurt mit Müsli befindet und mit frischen Früchten und umliegenden Weizenähren geschmückt ist.
An den Becherseiten findet man auf zwei gegenüberliegenden Seiten die gleiche Abbildung wie auf dem Deckel und auf den anderen beiden Seiten kann man Infos über das Produkt und den Hersteller nachlesen.



~ Zutaten: ~

Müsli aus Joghurt mild, 28% Früchten und 5% Cerealien.

55% Joghurt mild, Früchte-Cerealienzubereitung (Äpfel, Brombeersaft aus Konzentrat, Brombeeren, Erdbeeren, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Haferflocken, Weizenflocken, Erdbeersaft aus Konzentrat, Apfelsaft aus Konzentrat, Zitronensaft aus Konzentrat, Traubensaftkonzentrat, Haselnüsse, natürliches Aroma), Zucker.



~ Nährwerte: ~

je 100g:
Brennwert: 496 kJ / 117 kcal
Eiweiß: 3,4g
Kohlenhydrate: 21g, davon Zucker: 17g
Fett: 2,2g, davon gesättigte Fettsäuren: 1,5g
Ballaststoffe: 1,3g
Natrium: 0,05g


pro Portion (150g):
Brennwert: 753 kJ / 178 kcal
Eiweiß: 5,1g
Kohlenhydrate: 32g, davon Zucker: 26g
Fett: 3,3g, davon gesättigte Fettsäuren: 2,3g
Ballaststoffe: 2,0g
Natrium: 0,08g



~ Aussehen und Geruch: ~

Bevor ich den Joghurt betrachten kann, muss ich erst einmal den Deckel aufziehen, was sehr leicht geht. Der Joghurt ist farblich eine Mischung aus lila und rosa und erinnert mich wirklich an einen Joghurt aus roten Beeren. Von der Konsistenz her ist er nicht so cremig, da hier viele Zutaten im Joghurt enthalten sind. Man erkennt viele eckige oder zerrupfte Fruchtstücke, welche dunkelblau oder dunkelrot aus dem Joghurt herausschimmern, nur das Müsli erkennt man nicht so gut, dieses könnte man beim durchrühren des Joghurts auch mit den Früchten verwechseln.
Der Müslijoghurt hat fast keinen Geruch, man kann nur ein wenig Naturjoghurt riechen, das war es aber auch schon. Ich hätte einen süßlicheren Duft erwartet.



~ Geschmack: ~

Jetzt geht es endlich an den Geschmackstest, wofür ich den Joghurt nochmal ein wenig umrühre, da sich Joghurt ja auch oft am oberen Rand des Bechers absetzt.
Ich probiere den ersten Löffel und muss sofort feststellen, dass der Joghurt extrem süß schmeckt. Man kann einen beerigen Geschmack feststellen, ich würde auf Brombeere tippen, welche ja auch enthalten ist, aber irgendwie erinnert mich der Geschmack auch ganz leicht an Heidelbeere, welche aber nicht enthalten ist und insgesamt finde ich den Joghurtgeschmack recht künstlich. Ursprünglich hatte ich hier irgendwie auch Naturjoghurt erwartet, da auf dem Becher nirgendwo etwas von Fruchtjoghurt erwähnt wurde, aber gut, dann ist es nun eben Fruchtjoghurt.
An Müsli und Früchten wurde in diesem Joghurt nicht gespart. Das Müsli, laut Zutaten bestehend aus Weizen- und Haferflocken, hat kaum Eigengeschmack, es bleibt aber ein wenig in den Zähnen kleben. Die Früchte schmeckt man stark heraus, auch diese sind sehr süß, aber irgendwie finde ich sie ein wenig eklig, ich denke auch, dass sie ziemlich künstlich sind. Die einzige Fruchtsorte welche ich anhand der Konsistenz herausschmecke ist der Apfel, alle anderen Früchte sind für mich schwer bis gar nicht identifizierbar.



~ Kontakt: ~

Adresse:
Landliebe Molkereiprodukte GmbH
Wimpfener Straße 125
D – 74078 Heilbronn


Hotline:
07131/489160


Internet:
www.landliebe.de



~ Fazit: ~

Alles in allem muss ich sagen, dass mich das „Landliebe Müsli Rote Beeren 3,8%“ wirklich sehr enttäuscht hat. Ich hatte hierin schon einen Bestandteil meines Frühstückes gesehen, aber nach diesem Geschmackstest wird es hierzu nicht kommen.

Der Joghurt schmeckt recht künstlich und vor allem extrem süß und auch das Müsli schmecke ich kaum heraus, es bleibt höchstens in meinen Zähnen kleben oder ich nehme mal einen leicht mehligen Geschmack war, mehr nicht. Die enthaltenen Früchte finde ich nicht besonders lecker und ich denke auch diese werden künstlich sein. Außer dem Apfel kann ich keine weitere Frucht identifizieren.
Sättigend ist der Müslijoghurt auf jeden Fall, aber bei einem Preis von 0,69€ muss ich dann doch mal kurz schlucken, aber Landliebe war ja schon immer etwas teurer.
Auf Grund des schlechten Geschmacks kann ich mir dieses Geld nun aber wirklich sparen und leider kann ich hierfür auch keine positive Empfehlung aussprechen. Wer es sehr süß mag, ist vielleicht hier richtig, aber mir ist es zu extrem süß.

53 Bewertungen, 9 Kommentare

  • XXLALF

    15.10.2010, 13:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    28.09.2010, 14:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tina08

    30.06.2010, 14:29 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • mima007

    24.06.2010, 15:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Pumasun

    23.06.2010, 18:39 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, schön geschrieben. Freue mich über Gegenlesungen. Lg

  • Sonja_483

    22.06.2010, 20:38 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: besonders wertvoll

    super bericht würde mich über eine gegenlesung freuen lg

  • paula2

    22.06.2010, 18:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Kaddy

    22.06.2010, 17:46 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy

  • morla

    22.06.2010, 16:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra