Fashy Thermoplast Wärmflasche Halblamelle Testbericht

Fashy-thermoplast-waermflasche-halblamelle
Abbildung beispielhaft
ab 8,08
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von smaragdxxl

Mollig warm

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Mitglieder,

Fachleute bezeichnen sie als „Pflege- und Medizinbedarf“, doch ich nenne sie schlichtweg Wärmeflasche. Sie gehört in jeden Haushalt, so wie auch ein Arzneischränkchen für die Erstversorgung in jede Wohnung gehört. Die Wärmeflasche gibt es in allen Farben und verschiedenen Größen. Sie ist als Babywärmeflasche und als Moorwärmeflasche erhältlich. Einige besitzen Halblamellen, können in die Mikrowelle geschoben werden oder sind in einen weichen Frotteebezug gehüllt. Doch wie auch immer sie aussehen mögen, alle sollen nur das eine: wohlige angenehme Wärme spenden.

^^^^^^^^ Die Wärmeflasche^^^^^^^^
Meine Wärmflasche ist ein einfaches Modell und heißt Flashy Thermoplast Wärmflasche Halblamelle. Thermoplast deshalb, da sie aus thermoplastischem Material hergestellt wurde. Die Wärmeflasche ist in verschiedenen Farben zu bekommen. Ich entschied mich für die Farbe Rot. Der Preis ist wirklich nicht hoch. Ich bezahlte 4,90 Euro. Supermärkte, Kaufhäuser und Gesundheitshäuser führen diese Wärmflaschen normalerweise. Auf der Verpackung steht, dass diese Wärmflasche TÜV geprüft wurde,

^^^^^^^^^^^Meinung & Erfahrung^^^^^^^^^^^^
Das Material ist gummiartig und flexibel. Obwohl das Material geruchsneutral sein soll, riecht es nach dem Einfüllen des heißen Wassers immer recht deutlich nach Gummi. Doch wirklich stören tut mich das nicht.

Meine Wärmflasche hat zwei unterschiedliche Seiten. Die eine Seite ist glatt und die andere setzt sich aus zahlreichen schmalen Gummilamellen zusammen. Ich habe immer das Gefühl, dass sich die glatte Seite heißer anfühlt und bevorzuge deshalb die Lamellenseite. In diese Wärmflasche kann ich kochend heißes, brodelndes Wasser einfüllen, ohne das was passiert. In der Anleitung steht, dass sie sogar dampfsterilisiert werden kann, falls es erforderlich werden sollte. Doch das musste ich bisher noch nicht durchführen.

In die Wärmflasche passen ungefähr zwei Liter Wasser. Ich fülle die Flasche jedoch nie bis zum Rand, denn dann wird das Gummimaterial aufgebläht und fast starr. Dann fehlt der Wärmeflasche die nötige Nachgiebigkeit, um exakt an die schmerzende Stelle positioniert werden und sich der Körperform anpassen zu können. Auch presse ich, bevor ich die Öffnung schließe, die restliche Luft aus dem Innern. Dadurch bleibt die Wärmflasche beweglicher, ja man könnte auch schwabbelig sagen.

Das Einfüllloch ist mit seinen 29 mm sehr schön groß, so dass ich das kochende Wasser sicher und bequem einfüllen kann. Innen hat die Öffnung ein Gewinde. Dadurch kann ich die Flasche absolut fest und auslaufsicher verschließen. Die Wärmflasche wird sofort verflixt heiß, wenn ich kochendes Wasser eingefüllt habe. Dann wickele ich sie schon mal in ein Geschirrtuch ein, um die Hitze etwas zu unterdrücken. Oder ich verzichte gleich auf kochendes Wasser und fülle angenehm warmes Wasser hinein.

Bei Bauchschmerzen, Rückenbeschwerden, Verspannungen in Schulter- oder Nackenbereich wirkt die Wärme der Wärmflasche entspannend und schmerzlindernd. Natürlich ist sie mit ihrer wohligen, kontinuierlichen Wärmeabstrahlung auch perfekt für kalte Winternächte geeignet.

Zum Schluss ist da noch das Aufhängeloch, das sich am Ende des Gummi-Flaschenhalses befindet. Von dieser Möglichkeit, die Wärmeflasche aufzubewahren, mache ich allerdings keinen Gebrauch.

^^^^^^^^Fazit^^^^^^^^
Die Flashy Thermoplast Wärmflasche Halblamelle besteht aus thermoplastischem Material, ist kochwasserbeständig, besitzt eine große Einfüllöffnung und wirkt mit ihrer wohligen Wärme beruhigend, entspannend und sogar schmerzlindernd.


Vielen Dank für Eure Lesung

smaragdxxl

80 Bewertungen, 16 Kommentare

  • catmum68

    22.02.2011, 18:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Humpen77

    01.10.2010, 19:15 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • manu63

    17.09.2010, 22:55 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Pumasun

    15.08.2010, 19:20 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag.

  • weppi44

    09.08.2010, 00:17 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum sehe ich hinterher meine Bewertungen nicht bei allen, wo ich abgeklickt habe, das nervt hier bei Yopi. Toller Bericht, LG Sonja

  • ronald65

    05.08.2010, 00:02 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    04.08.2010, 22:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    04.08.2010, 17:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    04.08.2010, 17:26 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauche ich jetzt aber noch nicht, lg

  • trullilu

    04.08.2010, 16:37 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    04.08.2010, 10:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Insider_1000

    04.08.2010, 04:39 Uhr von Insider_1000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die braucht man immer mal.

  • morla

    03.08.2010, 22:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Iris1979

    03.08.2010, 21:38 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    03.08.2010, 20:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • Qantas

    03.08.2010, 20:46 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Erfahrungsbericht. Grüße aus Köln.