Wolf Garten multi-star Doppelhacke LN-M Testbericht

Wolf-garten-multi-star-doppelhacke-ln-m
ab 14,90
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Klasse Doppelhacke...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Doppelhacke
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ein wichtiges Gartengerät ohne das ein Gartenbesitzer sicher nicht auskommt, ist die Doppelhacke. Sie gibt es in jedem Gartencenter und dort oft sogar von verschiedenen Herstellern. Wir entschieden uns für den Hersteller Wolf Garten, weil wir schon einige Produkte von ihm besitzen und bisher sehr zufrieden mit ihnen sind.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Doppelhacke LN-M wird von Wolf Garten hergestellt und gehört zu der multi-star- Serie. Hier können Geräte und Stiele miteinander kombiniert werden.
Die Hacke setzt sich aus einem sehr scharfen Hack- und Häufelblatt und einer 3zinkigen Arbeitsfläche, jeweils aus 3-fach versiegeltem Metall, zusammen.
Der Preis für die Doppelhacke liegt bei 7,90 Euro.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mit dieser Doppelhacke kann ich mehrere Arbeiten mit einem Gerät erledigen. Ich kann mit der Hacke die Erde tüchtig auflockern und lüften. Ich kann sofort das gelöste und gelockerte Unkraut jäten und ich kann mit den drei Zinken die aufgewühlte Erde sogar wieder etwas ebnen. Ich finde, das hört sich schon mal gut an.

Ob es sich um große oder kleinere Beete handelt ist ziemlich gleichgültig, denn mit dem Hack- und Häufelblatt der Doppelhacke komme ich zwischen alle Blumen und Grünpflanzen, zwischen Büsche und unter Bäume. Dort lockere ich die oberste Erdschicht kräftig auf und sorge so dafür, dass wieder Sauerstoff an die Wurzeln der Pflanzen gelangt.

Durch das Auflockern kann auch das Regenwasser die Wurzeln besser erreichen und fließt nicht sofort von der Oberfläche ab. Nun drehe ich die Hacke um und beginne, die aufgeworfene Erde mit den drei Zinken, ähnlich einer groben Harke, zu glätten. Gleichzeitig rupfe und zupfe ich die gelockerten Unkräuter und Wildgräser heraus. Das geht gut und schnell.

Ich kann die Doppelhacke mit dem Kleinstiel von multi-star oder mit dem langen Stiel kombinieren. So habe ich eine Handhacke, bei der ich in der Hocke oder auf den Knien arbeiten muss, kann aber auch bequem im Stehen arbeiten, wenn ich den langen Stiel montiert habe. Das Zusammengefügen und Einrasten von Hackteil und Stiel ist nicht nur zu spüren, es ist auch zu hören. Diese Verbindung ist völlig fest und löst sich auch bei kräftigem Hacken nicht.

Die Verarbeitung und die Funktionalität sind ausgezeichnet. Das Metall wurde 3fach versiegelt und ist daher äußerst robust und widerstandsfähig. Trotzdem lasse ich Gartengeräte und natürlich auch diese Doppelhacke nicht draußen liegen. Schließlich können sich durch Feuchtigkeit Rostflecken bilden, die nicht mehr wegzubekommen sind. Ein achtsamer Umgang mit dem Gartengerät wäre also nicht schlecht.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°
Damit die Doppelhacke lange hält, wird sie nach der Gartenarbeit gründlich abgespritzt und von Erde und Grasresten befreit. Trocknen tut sie von allein. Wer will kann sie natürlich auch kurz trocken wischen. Unsere Gartengeräte liegen also gesäubert und vor Regen geschützt in unserem Gerätehaus.

Und so finde ich die Doppelhacke von Wolf Garten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Doppelhacke von Wolf Garten ist gut verarbeitet und wurde aus 3fach- versiegeltem Metall hergestellt. Sie gehört zum multi-star- Programm und kann deshalb mit kleinem und kurzem Stiel kombiniert werden. Für meinen Garten und mich ist sie unverzichtbar.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten



Shikaru47

72 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    23.10.2011, 02:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ----Herzliche Grüße----

  • Volker111

    21.10.2011, 00:00 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich den netten Wünschen an.

  • Lale

    20.10.2011, 00:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lenni26

    19.10.2011, 23:54 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • morla

    19.10.2011, 23:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    19.10.2011, 23:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anjaangelina123

    19.10.2011, 22:49 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    19.10.2011, 21:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • FurkanYilmaz

    19.10.2011, 20:29 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG, Furkan

  • feliciano2009

    19.10.2011, 20:28 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    braucht man einfach im Garten...

  • Miraculix1967

    19.10.2011, 20:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    19.10.2011, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG