Vivienne Westwood Let It Rock - Eau de Parfum Testbericht

ab 9,71
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von RoundaboutFlorence

Rocken mit Stil

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Preis
  • Duftnote:  elegant

Pro:

stimmiger Duft - nicht zu süß und doch individuell, toller Flakon, cooler Name, günstig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Rocken mit Stil!

Ich habe mir im Urlaub ein paar Parfums gegönnt - mit dabei ist ,,Let it rock" von Vivienne Westwood. Hier nun mein Bericht dazu!


Mein Kaufanreiz
Vivienne Westwood war mir schon lange ein Begriff. Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Mode und kaufe sehr viele Tratsch- und Modezeitschriften. Es ist beinahe unmöglich, da nicht irgendwann über Vivienne Westwood zu stolpern.
Dass sie Parfums macht, wußte ich schon früh, da meine Mutter ihre Kreation ,,Anglomania" besitzt.
Als ich das Parfum dann in Romford, London in dem Departmentstore T.J. Hughes für nur dreizehn Pfund sah, mußte ich es nach kurzem Probeschnuppern einfach kaufen! Die Flasche sah auch noch so toll aus! Also hat bei mir eigentlich alles zusammengewirkt und mich zum Kauf motiviert. Tolle Verpackung, mir bekannter Name und mir bekannte Qualität!


Verpackung & Flakon
Die Pappschachtel ist rundum schwarz; Vorder- und Hinterseite sind aber weiß in einem Look, als seien sie an den Rändern unordentlich angestrichen wurden.
Auf der Vorderseite ist dann oben in goldener Schrift der Vivienne Westwood Schriftzug mit Logo zu sehen; senkrecht steht in Großbuchstaben in Handschrift groß ,,Let it rock". Unten ist der Inhalt mit 50ml bezeichnet und es handelt sich um ein Eau de Parfum.
Auf der Rückseite finden sich die Inhaltsstoffe und die Herstelleradresse!
Der Flakon selbst ist ein echter Hingucker! Die Flasche selbst ist 12cm hoch und hat einen Durchmesser von 3cm. Auf ihr ist auch der ,,Let it rock" Schriftzug mit einem Herzchen zu sehen. Die Flasche ist eigentlich durchsichtig, ist aber mit etwas beschichtet, dass sie je nach Lichteinfall in Regenbogenfarben schimmern lässt.
Der Deckel ist der größte Hingucker! Eine durchsichtige Kugel ist mit goldenem Kunststoff ,,beshclagen" und bildet eine Art ,,Umlaufbahn" um dfie Kugel. Oben drauf ist ein Kreuz zu sehen.
Die Flasche wirkt edel und protzig auf eine humorvolle Art - das Zusammenspiel von Design und dem Namen ,,Let it rock" macht das ganze zu einem coolen Paradoxa. ;)


Meine Erfahrungen

Der Duft
,,Let it rock" riecht firsch und süß zu gleich. Die Süße wirkt nicht zu quirlig, sondern eher reif, ohne zu beschweren. Ein bisschen Patchouly konnte ich erschnuppern und kann euch nach Studieren der offiziellen Duftbeschreibung auch bestätigen, dass es enthalten ist. ;) Das Patchouly dominiert aber nicht - keine Sorge!
Bergamot, Freesie, Ambra und Jasmin sind auch enthalten - und doch wirkt der Duft nicht zu orientalisch und eignet sich meiner Meinung nach für jung und alt!
Insgesam teine verführerische und doch frische Komposition, die mit ,,Let it rock" gut betitelt ist. Der Duft ist was für selbstbewusste Frauen - egal in welchem Alter. Anlassmäßig halte ich den Duft auch für universell einsetzbar - er ist super für edle Anlässe, eignet sich aber genau so gut für den Alltag.

Die Haltbarkeit
Das Parfum konnte ich nach 4 Stunden immer noch deutlich riechen und auch danach verflog der Duft nicht zu schnell - hier war ich also auch zufrieden.

Die Ergiebigkeit
In der Ergiebigkeit stufe ich das Parfum als ,,ganz normal" ein. Die Flasche geht beim Benutzen sichtbar leer, aber dies passiert auch nicht übermäßig schnell.

Die Verträglichkeit
Ich habe das Parfum prima vertragen. Ich habe allerdings auch noch nie auf ein Parfum allergisch reagiert. Wer Allergien oder besonders empfindliche Haut hat, sollte sich die Liste der Inhaltsstoffe ansehen.


Die Inhaltsstoffe
Alcohol Denat., Aqua / Water / Eau, Parfum / Fragrance, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Acrylates / Octylacrylamide Copolymer, Benzophenone-3, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Cinnamate, BHT, Butyl Methoxydibenzoylemthane, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Ethylhexyl Salicylate, Gernaiol, Hexyl Cinnamal, Hydrolyzed Jojoba Esters, Limonene, Linalool, FD&C Blue N°1 (CI 42090), FD&C Red N°4 (CI 14700), FD&C Yellow N°5 (CI 19140).


Der Preis
Im Laden T. J. Hughes in Romford, einem Außenbezirk Londons, habe ich £12,99 bezahlt. Nach Weihnachten wird in England alles massiv runtergesetzt und dieser Laden schien seine ganzen Düfte loswerden zu wollen. ;)
Bei Amazon.de konnte ich es für Euro38,90 finden. Ausserdem gibt es ein Set aus Parfum (auch 50ml) und Body Lotion für Euro41,50.


Fazit
Ich mag den Duft sehr und freue mich, so ein Schnäppchen gelandet zu haben.
Der Duft ist stimmig und aufregend, passt zu mir und fällt auf, ohne penetrant oder ,,komisch" zu sein! Er ist elegant, ohne langweilig zu sein - perfekt für jeden Anlass.
Ich empfehle den Duft 100% weiter und würde sagen, er ist auch den Amazonpreis wert!

53 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Modelunatic

    01.07.2014, 16:08 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • dsander

    19.02.2011, 02:09 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße von David

  • l.x.klar@gmx.net

    20.01.2011, 09:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • anonym

    16.01.2011, 13:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • hexi5

    10.01.2011, 19:56 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch einen schönen Abend

  • XXLALF

    10.01.2011, 15:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • catmum68

    10.01.2011, 11:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Buschri

    09.01.2011, 20:22 Uhr von Buschri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe dir ins GB geschrieben: LG Buschri :)

  • morla

    09.01.2011, 19:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • KatzeMaus

    09.01.2011, 19:02 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag wünscht dir KatzeMaus

  • katjafranke

    09.01.2011, 17:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja