The Book of Eli (Blu-ray) Testbericht

D
The-book-of-eli-blu-ray-fernsehfilm-drama
ab 8,48
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von VIRUS518

Für mich bis jetzt die Überraschung des Jahres

Pro:

Gute Story, gutes HD Bild, toller Sound

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

The Book of Eli (Blu-ray)

The Book of Eli ist ein Endzeitfilm von Regisseur Albert und seinem Bruder Alles Hughes.
Im Jahre 2044 ist Eli unterwegs ein Buch in den Westen zu bringen, auf seinem Weg dorthin muss er sich einiges einfallen lassen denn unsere Welt ist nicht mehr so wie wir sie kennen. Nach dem Großen Krieg laufen die Dinge nun anders. Carnegie ein Bürgermeister in der größten Wüstenstadt wenn man so will, ist scharf auf dieses Buch das Eli hat, denn mit diesem Buch kann man die Menschheit regieren. Doch Eli ist nicht alleine immer dabei sein Glaube der ihm viele Türen öffnet und Schutz bietet...

Oh hier haben wir wieder so ein Film der irgendwie nach nichts aussieht sich dann aber doch als etwas ganz besonderes entpuppt. The Book of Eli hat natürlich viele Elemente drin die am Computer entstanden sind das sieht man leider sehr deutlich und besonders am Anfang was einen kurz stutzig macht ob das Geld was man hier für investiert hat doch so gut war.
Doch spätestens bei den ersten Actionszenen wacht man aus diesem Zustand auf und hat nun richtig viel Spaß! Solch einen Umschwung hab ich bisher selten erleben dürfen, denn oft bessert sich ein Film nicht mehr. Eli legt nun also richtig los und die Schauplätze werden auch immer besser. Ja ich muss zugeben ich hätte nicht gedacht dass mir der Film doch so gut gefallen würde und kann daher nur jeden empfehlen der auf Endzeitfilme steht oder aber auf Filme mit einem Überraschungsende wie bei Shutter Island z.B. sich diesen Film unbedingt zu besorgen! Gerade das Ende haut einen tatsächlich den Boden weg, wie konnte man nur so Blind sein und das nicht gleich erkennen? Oder aber ist doch alles anders als man denkt? Tolle Fragen die am Ende überbleiben allerdings nicht so als ob ein Film einen zurück lässt ohne wichtige Fragen beantwortet zu haben, das kennt man sicherlich, nein hier sind die Fragen die offen bleiben eher was zum drüber nachdenken und man hat einen idealen Grund den Film nochmals abzuspielen.
The Book of Eli ist für mich bis jetzt die Überraschung des Jahres 2010!

Aber genug vom Film, jetzt ein Blick auf die Scheibe!

Das Bild von Eli ist stets sehr scharf, es gibt nur wenige Szenen wo das Bild nicht die Schärfe aufweißt, doch sind diese Szenen wirklich selten und nicht der Rede wert. Durch die grüne bzw. graue Farbenwelt in der sich der Film abspielt sind Farben hier Mangelware was aber gewollt ist. Vom Bild her liegt Eli sehr weit oben, allerdings kein Referenztitel!

Der Ton überzeugt locker! Klasse HD Ton endlich auch für uns, leider gibt es zu wenig Actionszenen damit es sich lohnen würde, dafür sind diese dann wahrlich richtige Kracher. So muss Kino klingen, bzw. die heimische Anlage dann weiß man wieso man solche HD Spuren immer wieder haben will. Klarer Klang, tolle Bässe für mich klare Referenz in Sache Ton!

Die Extras sind absolut ausreichend! Neben entfernten Szenen gibt es auch ein Making of das alle wichtigen Dingen zeigt die man braucht. Auch über die Musik im Film gibt es einige Informationen, wenn doch nur alle Blu-rays solche Extras hätten, wäre ich schon viel zufriedener.

Also The Book of Eli hat mich überzeugt! Nicht nur der Film selbst überrascht einen, nein auch die tolle Blu-ray Veröffentlichung kann sich sehen lassen! Hier sollte man einfach nur Blu-ray greifen und die DVD stehen lassen, Denzel Washington spielt Eli so brillant das er in HD noch besser rüberkommt. Gerade die Gestiken sind einfach perfekt umgesetzt, da macht das ganze in HD einfach mehr spaß. Und der Superpreis zurzeit zwischen 13-15Euro sollten Anreiz genug sein!

Hier noch die Eckdaten:

Firma/Label: Universal
Veröffentlichung war der 28.08.2010
Freigegeben ab 16 Jahren
Ca. 117 Minuten Laufzeit

Regie:
Albert Hughes, Allen Hughes

Schauspieler:
Denzel Washington

Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1

Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte

Bonusmaterial:
- Lost Tales
- Ein Neuanfang
- Eli´s Reise
- Entfernte Szenen
- Die Musik
- Making Of
- Interviews

Preis liegt bei ca. 15Euro ..

69 Bewertungen, 12 Kommentare

  • paula2

    03.12.2010, 16:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hameln58

    21.11.2010, 11:41 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Sonntag Gina

  • anonym

    21.11.2010, 03:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - freue mich über Gegenlesung :)

  • Baby1

    20.11.2010, 16:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • manu63

    20.11.2010, 14:10 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • oskermit

    19.11.2010, 22:11 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE beschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Powerdiddl

    19.11.2010, 16:01 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein sonniges Wochenende, lg Heidi

  • giselamaria

    19.11.2010, 15:30 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Buchbericht ! - LG gisela

  • XXLALF

    18.11.2010, 17:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Miraculix1967

    18.11.2010, 15:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Sonnige Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    18.11.2010, 12:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    18.11.2010, 10:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von der KATJA....