Apple iPad Case (original) Testbericht

ab 109,32
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von monikakuhnert

Sehr Praktisch!

Pro:

Schutz, Funktionsvielfalt, …

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Dieses iPad Case hat meine Mutter mir geschenkt. Ich hatte ihr davon erzählt, dass ich mein iPad in meiner alten Laptop-Tasche durch die Gegend schleppe. Diese war jedoch viel zu groß und eigentlich überhaupt nicht dafür geeignet. So hat sich meine Mutter halt gedacht, dass ich so ein Ding bräuchte. Ich habe mich auch sehr dazu gefreut, da es wirklich sehr praktisch ist und einiges mehr als nur Schutz bietet.

Schutz
Das wichtigste zu erst: Ist das iPad in diesem Case gut geschützt? Es kommt darauf an was man damit machen möchte… man sollte es nach wie vor nicht durch die Gegend schmeißen. Aber vor Kratzern schützt es perfekt, da die sanfte Mikrofaserinnenfläche selbst keine Kratzer verursacht und das iPad komplett bewegungslos gehalten wird. Außerdem ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass man durch das Case hindurchsticht. Jedoch ist der Schutz vor ruckartigen Stößen eher begrenzt, da das Futter nicht besonders dick ist. Deswegen benutze ich es jetzt mit meiner alten Laptop-Tasche zusammen.

Design
Das iPad Case ist schlicht und in einem eleganten Schwarz gestaltet. Natürlich darf das Apple-Logo auf der Front nicht fehlen. Insgesamt kommt es sehr edel rüber und passt gut zum iPad.

Sonstige Funktionen
Das Case lässt sich an unterschiedlichen Stellen umklappen, um es unterschiedlich zu benutzen. Dabei gibt es vier Varianten:
Variante 1
Die gebräuchlichste Variante ist wohl die zum Transport: einfach alles geschlossen und zugeklappt.
Variante 2
Um das iPad zu benutzen muss man es nicht extra aus dem Case fummeln, sondern kann es einfach nach hinten umklappen, so dass man ganz normal arbeiten kann.
Variante 3
Diese Variante eignet sich besonders, wenn man einen Tisch (oder sonstige flache Unterlage) hat und etwas schreiben will. Durch Einklappen des Deckels kann man das iPad in einem leicht aufgerichteten Winkel auf den Tisch legen und mit der On-Screen-Tastatur losschreiben.
Variante 4
Hierbei wird das iPad komplett aufgerichtet und steht sicher ohne zu kippen, so dass man gut Videos und Bilder anschauen kann.
In alle Variante kann man problemlos wechseln, jedoch lässt das „stufenlose“ Verstellen einige Wünsche offen.

Fazit
Das iPad Case ist sehr praktisch und überzeugt durch Verhinderung von Kratzern, sowie die Möglichkeit das iPad aus der Waagerechten in die Senkrechte, sowie die Räume dazwischen zu bringen.

64 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    12.03.2011, 00:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht-LG Quacky

  • Lale

    09.03.2011, 09:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    21.02.2011, 21:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    17.10.2010, 15:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • LiFo

    14.10.2010, 01:29 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    19.09.2010, 14:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • wakingtall2005

    14.09.2010, 21:29 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005..

  • Striker1981

    14.09.2010, 20:59 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • trullilu

    11.09.2010, 16:54 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lanch999

    11.09.2010, 15:20 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • katjafranke

    11.09.2010, 15:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • Iris1979

    11.09.2010, 14:48 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • atrachte

    11.09.2010, 14:15 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • sigrid9979

    11.09.2010, 13:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende...Lg Sigi