Timex T2K111 Testbericht

Timex-t2k111
Abbildung beispielhaft
ab 38,06
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von quidie

Ich leuchte im Dunkeln !!

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Ja

Die oben abgebildete Uhr entspricht nicht meiner Uhr !!!! Das Foto wurde seitens Yopi geändert. Habe das reklamiert.






TIMEX Damenarmbanduhr – Modell T2K111



Entscheidung für die Uhr:

Habe mir die Uhr vor über einem Jahr als Webmiles Prämie ausgesucht. Ich fand sie sehr schön auf der Abbildung im Internet und die Lieferung dauerte nur wenige Tage.


Die Beschreibung bei Webmiles.de:

Mit der TIMEX Damenuhr bekommen Sie wunderschönes klassisches Design vom ersten Moment des Tages an. Präzision und Gestaltung mit zeitgemäßer, klassischer Raffinesse. Das ist die Wahl des anspruchsvollen Menschen, der immer rechtzeitig kommt.

Der Preis:

Habe damals im Webmiles Monats-Angebot 16.900 Meilen für die Uhr eingelöst. Der reguläre Meilenpreis lag bei 21.900. Die damalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers betrug 79,90 Euro.
Derzeit ist sie bei Webmiles im Prozente Shop für 15.890 Meilen zu haben oder einer UVP des Herstellers von 59,90 Euro.
Die oben genannten Webmiles Werte enthalten Bearbeitungs- und Versandkosten.

Bei Amazon.de habe ich sie jetzt aber für knapp über 50,00 Euro entdeckt.


Die Verpackung:

Eine dunkelgraue, feste Pappschachtel mit der silbernen Aufschrift TIMEX. Den Deckel abgezogen, kommt die Uhr zum Vorschein, welche zum Schutz vor Stößen um ein graues, samtiges Plüschkissen gebunden ist.


Die Uhr:

Ich war schon ein bisschen entsetzt: das Gehäuse der Uhr war sehr, sehr klein! ...damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Die genauen Maße waren bei Webmiles.de aber auch nicht angegeben.
Habe mich aber an die kleine Gehäusegröße gewöhnt und finde meine Uhr jetzt wunderschön.

Die Uhr sieht sehr klassisch, edel und elegant aus. Das Uhren-Gehäuse hat eine Größe von ca. 3,2 x 1,7 cm. Die Höhe beträgt ca. 0,6 cm. Es besteht aus einem goldfarbenen, beschichteten Edelstahl.

Das Ziffernblatt ist weiß, perlmuttschimmernd mit den goldenen, aufgesetzten Zahlen: 3, 6, 9 und 12. Für die Fünf-Minuten-Schritte sind schlanke, goldene Dreiecke aufgesetzt.
Innerhalb der Ziffernanzeige befindet sich ein feiner, schwarzer Doppelrahmen, der durch Striche verbunden ist. In der oberen Hälfte strahlt ein goldenes TIMEX, in der unteren steht in schwarz INDIGLO.
Die drei goldigen Zeiger geben die Stunden-, Minuten-, Sekundenanzeige wieder.
Das Ganze befindet sich unter einem Mineralglas.

Das wirklich hochwertige, braune Glattlederarmband ist sehr gut verarbeitet und hat eine goldfarbene Dornschließe mit der Aufschrift TIMEX. Es hat ein sehr schönes mittelbraun, mit einer Breite von 1,2 cm.

Was ich an dieser Uhr sehr gut finde, ist das INDIGLO Nachtlicht. Das ist eine patentierte Elektroleuchttechnik. Im Dunkeln muss ich nur die Krone, bzw. den Stellknopf der Uhr drücken und schon leuchtet das Ziffernblatt blau auf und ich kann in der Dunkelheit die Zeit ablesen.

Die Uhr verfügt über ein Quarz-Uhrwerk.

Da ich diese Uhr schön über Jahr besitze, kann ich auch bestätigen, dass diese äußerst präzise läuft. Sie ist bisher noch nicht vor- oder nachgegangen.

Was ich an dieser Uhr negativ finde, dass bei so einem kleinen Uhrengehäuse das Lederarmband so wahnsinnig lang ist und zwar fast 23 cm. Wenn ich sie umbinde, sieht man das Ende von oben, denn es reicht bis zur Mitte meines Handgelenks. O.k., ich habe nun einmal schlanke Handgelenke, aber ich denke, bei einem so kleinen Gehäuse müsste das Armband einfach kürzer sein! Denn für dickere Arme ist diese Uhr wirklich zu klein!


Weitere Angaben:

Das Gewicht beträgt 23 Gramm.
Die Wasserdichtigkeitszertifizierung beträgt 3 bar.
Die Uhr ist wasserdicht bis zu 30 m (obwohl ich nicht wissen möchte, wie das Lederarmband nach einem Wasserbad aussieht!!)


Die Garantie:

Für diese Uhr gibt es 24 Monate Herstellergarantie.


Die Bedienungsanleitung:

Sie ist viersprachig (englisch, deutsch, spanisch, portugisisch) und hat die Größe von fast 7 x 6 cm. Die deutsche Version ist auf den Seiten 27-52 beschrieben. Sie ist sehr ausführlich, auch mit Abbildungen.
Mich nervt allerdings, dass diese Anleitung für alle Uhrtypen- bzw. -modelle ist. Was interessiert mich „Easy Set Alarm“, der „Kompassring“ oder das Armband mit Gleitschließe? Hier wäre eine Anleitung für einen bestimmten Uhrentyp schön.


Fazit:

Super Uhr, würde ich mir immer wieder holen!! Die Preis-Leistung stimmt. Das Armband ist für dieses kleine Gehäuse zu lang, ich vergebe aber trotzdem fünf Sterne!!

133 Bewertungen, 37 Kommentare

  • Venenum84

    01.11.2010, 20:26 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen, hiermit revanchiere ich mich bei dir!

  • LiFo

    29.09.2010, 03:34 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • meisterjaeger86

    04.09.2010, 09:41 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • testwriter

    17.08.2010, 21:54 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • skye

    14.06.2010, 01:52 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, DANKE für Deine Lesung, skye

  • ronald65

    23.04.2010, 09:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Music-King

    20.03.2010, 19:34 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zum Wochenende, Roland

  • fantagirlie

    08.03.2010, 21:36 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Montag wünsche ich Dir

  • mrwong

    07.02.2010, 22:04 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • MrWinters

    26.01.2010, 15:49 Uhr von MrWinters
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg Winters

  • SweetPiccolina

    05.01.2010, 21:27 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht lg

  • Deka2108

    02.01.2010, 23:05 Uhr von Deka2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller umfassender Bericht. Gut geschrieben

  • anonym

    30.12.2009, 20:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes 2010 wünscht Dir Talulah

  • cesar297

    29.12.2009, 19:37 Uhr von cesar297
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut beschrieben!

  • sid72

    26.12.2009, 13:11 Uhr von sid72
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht!

  • catmum68

    22.12.2009, 06:52 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Mondlicht1957

    21.12.2009, 20:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Clarinetta2

    21.12.2009, 17:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • oskermit

    20.12.2009, 21:31 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    K L A S S E ! ! Schönen 4. Advent! Du warst bei mir, also komm ich zu dir!

  • bigmama

    20.12.2009, 11:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, LG Anett

  • christianpirker

    19.12.2009, 11:23 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Michaela2015

    19.12.2009, 09:51 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse, michi

  • tk7722

    19.12.2009, 02:26 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • DIETERBAER4711

    19.12.2009, 00:29 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Komm gut ins Wochenende ! GLG Petra

  • morla

    18.12.2009, 23:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • bettie47

    18.12.2009, 21:56 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut.berichtet Gruß Bettie47

  • anonym

    18.12.2009, 19:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht!! Freu mich über Gegenlesungen!! Grüsse

  • rainbow90

    18.12.2009, 18:56 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht! LG

  • Bunny84

    18.12.2009, 18:13 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende und liebe Grüße. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • g0ldfish

    18.12.2009, 17:51 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: besonders wertvoll

    Für Webmeilen doch ein schönes Geschenk! Vielen Dank für Deine Lesungen. LG

  • DMaster89

    18.12.2009, 15:51 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und ein schönes Wochenende...

  • Beachtime01

    18.12.2009, 15:11 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende! :)

  • sigrid9979

    18.12.2009, 14:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • tina08

    18.12.2009, 12:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • paula2

    18.12.2009, 11:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • minasteini

    18.12.2009, 11:31 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr lesenswert. LG Marina

  • cleo1

    18.12.2009, 11:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht sehr sportlich aus. LG cleo1