Apple 10-W-USB-Netzteil Testbericht

Apple-10-w-usb-netzteil
ab 548,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von monikakuhnert

Wichtiges Zubehör!!

Pro:

kürzere Ladezeit, Rechnerunabhängigkeit

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses 180 cm lange Ladekabel habe ich mir gleich zum iPad dazu gekauft, da mir von Anfang an bewusst war, dass dies eine unverzichtbare Ergänzung für das iPad ist. Mich wundert sowieso, warum es nicht im standardmäßigem Lieferumfang enthalten ist. Es ist nämlich wichtig, wenn man mehrere Tage unterwegs ist und über diese Zeit keinen Rechner hat, aber ein Steckdose, denn irgendwann ist ein auch ein 10 Stunden Akku alle… Ich bin jedenfalls äußerst froh, das Ladekabel dazu gekauft zu haben. Außerdem habe ich festgestellt, dass der Akku um einiges schneller geladen wird: nur drei bis vier Stunden, während ich an meinem MacBook über fünf Stunden brauchte, auch das spricht eindeutig für das Ladekabel.
Das Design des Ladekabels ist sehr schlicht, aber was will man von einem Ladekabel schon erwarten. Es ist komplett weiß und auf dem Trafo ist ein kleines Apple-Logo eingraviert.
Dank der Länge von 1,80 Metern muss man auch nicht ständig irgendwelche Verlängerungskabel verlegen oder einen halben Meter neben der Steckdose sitzen.
Ein wenig behindert das Kabel natürlich, da man mit dem iPad nicht mehr ganz so beschwingt umgehen kann und es in alle beliebigen Richtungen drehen kann, da ja noch das Kabel dranhängt, aber zum einfach Schreiben und Video gucken reicht alle Mal, nur Spiele, welche den Bewegungssensor nutzen sind wohl eher ungeeignet.
Das Ladekabel ist eigentlich jedem zu empfehlen, da es mit knapp 28 Euro ja auch nicht allzu teuer ist, denn die dadurch wenig eingeschränkte Bewegungsfreiheit, die ja am Rechner auch herrscht, wird durch schnellere Ladezeiten und Unabhängigkeit von einem Rechner alle Mal wieder wett gemacht. Deswegen ein klares Ja zum Ladekabel.

Ich hoffe der Bericht konnte Aufschluss über die Wichtigkeit eines Extra-Ladekabels geben, ich kann es nur empfehlen! Also zögert nicht noch 28 Euro für euer iPad draufzupacken, es steigert die angenehme Arbeit am iPad enorm! Eure Moni

61 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Striker1981

    14.09.2010, 17:37 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • MasterSirTobi

    02.09.2010, 05:59 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Pumasun

    28.08.2010, 19:35 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben. Wünsche ein schönes Wochenende. LG

  • XXLALF

    23.08.2010, 14:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • ronald65

    22.08.2010, 09:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • trullilu

    18.08.2010, 15:45 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Humpen77

    18.08.2010, 14:59 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • anonym

    18.08.2010, 12:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...wünsche und grüsse

  • sigrid9979

    18.08.2010, 11:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch

  • catmum68

    18.08.2010, 08:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    18.08.2010, 03:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    18.08.2010, 00:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    18.08.2010, 00:40 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • Lale

    18.08.2010, 00:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*