artwizz Scratchstopper Testbericht

Artwizz-scratchstopper
ab 7,95
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von jschmid73

Hochwertiger Schutz für das iPad2 (auch iPad3)

Pro:

sehr gute Verarbeitung, passgenau, keine Klebefolie sondern hält dank statischer Aufladung, leicht aufzubringen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Spätestens ab dem Umstieg auf das iPad2 gehörte auch ich zu jenen, von mir bis dato schmunzelnd als Schattenparker und Warmduscher bezeichnet, aber ich gebe es zu, ich habe mir eine Displayschutzfolie auf´s iPad geklebt, nachdem unser Kleiner schön langsam anfing, sich mit dem doch so interessanten iPad anzufreunden. Ich habe mich letztlich für ein Modell der Fa. ARTWIZZ entschieden, da mir diese in der letzten Zeit immer wieder durch coole, stylische aber auch hochwertige Zubehör-Produkte für APPLE-Geräte aufgefallen ist. Leider war die Folie mit fast 14 EUR bei AMAZON zwar kein Schnäppchen, sie schien mir aber zum Schutz des iPad2 am effektivsten und auch die AMAZON-Bewertungen sprachen der Schutzfolie nur Gutes zu...

Mittlerweile bin ich zwar auf das iPad 3 umgestiegen, das ändert aber nichts an dem Umstand, dass diese Folie auf meinem 2er iPad Spitzendienste geleistet hat...

== HERSTELLER ==

Artwizz GmbH
Bessemerstraße 38-42
12103 Berlin
www.artwizz.de

Wie obig bereits erwähnt, vertreibt Artwizz hauptsächlich Zubehörprodukte für APPLE-Geräte wie iPhone, iPod oder iPad. Ich habe mir in den letzten Monaten einige Artwizz-Produkte zugelegt und bin eigentlich mit allen relativ zufrieden. Ob das auch mit der Folie so ist, werden wir gleich sehen....

== DAS SCHREIBT UND VERSPRICHT DER HERSTELLER ==
(übernommen von www.artwizz.de)

Ein absolutes Muss für jeden, der das Display des iPad 2/iPad (3. Gen.) lange kristallklar bewahren möchte!
Die ScratchStopper Schutzfolie ist aus sehr stabilem Material, nahezu unsichtbar und beeinträchtigt die Bedienbarkeit des iPad 2/iPad (3. Gen.) nicht. Mit dem ScratchStopper schützen Sie das Display Ihres iPad zuverlässig vor Kratzern und Schmutz. Die Folie ist auf die Größe des Displays zugeschnitten und deckt es vollständig ab. Einmal aufgebracht ist das iPad 2/iPad (3. Gen.) optimal geschützt und sieht dabei aus wie gewohnt. Beim Entfernen hinterlässt der ScratchStopper keine Rückstände.
Probieren Sie selbst, wie gut der ScratchStopper das Display schützt!

Lieferumfang
1 x ScratchStopper für iPad 2/iPad (3. Gen.) - Schutzfolie für das Display
1 x Mikrofasertuch

== DAS AUFBRINGEN DER FOLIE ==

Ein wesentlicher Vorteil der Artwizz Scratch Stopper Folie ist der Umstand, dass es sich um keine herkömmliche Klebefolie handelt. Die Folie wird alleine durch ihre statische Aufladung am Display des iPad gehalten, was aber in keinster Weise von Nachteil, sondern bereits beim Aufbringen von wesentlichem Vorteil gegenüber diesen schrecklichen Klebefolien ist, da sie sich zum einen leichter ausrichten und justieren lässt und zum anderen nur minimale bis keine Luftblasen entstehen, sofern man das Display vorher mit dem mitgelieferten Mikrofasertuch gründlich gereinigt hat. Sofern doch einmal Luftblasen entstehen sollten, lassen sich diese relativ effektiv mit einem kleinen Kunststoffspatel "ausbügeln", welcher ebenfalls bereits im Lieferumfang enthalten war. Mit etwas Geschick, man muss hier kein Feinmechaniker sein, lässt die Folie meines Erachtens für jedermann schnell und unkompliziert und vor allem passgenau aufbringen und ausrichten.

== LIEFERT DIE FOLIE DEN VERSPROCHENEN SCHUTZ ==

Meines Erachtens ja. Gut, ich fahre jetzt nicht absichtlich mit dem Schlüssel drüber, aber durch die meines Erachtens ausreichende Dicke der Folie ist das Display des iPads optimal vor versehentlichen Kratzern geschützt.

== BEDIENBARKEIT DES IPAD MIT DER FOLIE ==

Ich bemerke beim Einsatz der Folie keine Veränderungen der exzellenten Bedienbarkeit des Toucscreen-Displays des iPad2. Das Gerät lässt sich noch genauso präzise bedienen wie vorher, was m.E. dann doch nicht zuletzt auf die hohe Produktqualität der Folie zurückzuführen ist, deshalb...


== MEIN FAZIT ==

Die Scratch Stopper Folie ist meiner Erfahrungen nach ein wirklich erstklassiges und hochwertiges Zubehörprodukt für das iPad2, dass ich jedem iPad-Nutzer zum Schutz des Displays ans Herz legen kann. Es ist einfach anzubringen, beeinträchtigt die Bedienung des Tablets in keinster Weise, spiegelt nicht und schützt das Display effektiv ohne dabei überhaupt aufzufallen.

Aus diesen Gründen vergebe ich 5 Sterne und spreche eine klare Kaufempfehlung aus...
Fazit: Eine sehr empfehlenswerte Displayschutzfolie für das iPad2

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • nbachmann1986

    27.04.2012, 12:20 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.04.2012, 10:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • anonym

    27.04.2012, 09:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Des hoschte prima vorgeschtellt

  • Lale

    27.04.2012, 08:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    27.04.2012, 06:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes WE