Reer 1912 Testbericht

A
Reer-1912
ab 38,00
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Wohlige Wärme

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leichte Montage, Ein-Hand Bedienung, automatische Abschaltung nach 10 Minuten

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

um es gleich einmal vorweg zu nehmen: ich bin nicht der Typ Mensch, welcher unbedingt den neusten Technik-Schnick-Schnack benötigt, oder die Art von Oma welche den Enkel unbedingt in Watte packen muss.
Deshalb hatte ich zu Beginn meiner Schwiegertochter eigentlich auch von der Anschaffung eines „Wickel-Heizstrahlers“ abgeraten. Hatten meine Jungs auch nicht, genügt ein warmes Handtuch unter das Baby zu legen usw.

Es stellte sich aber sehr schnell heraus dass mein Enkel wirklich extrem empfindlich auf Temperaturunterschiede reagierte, in dem er lautstark dagegen protestierte und ich entsprach dem Wunsch meiner Schwiegertochter nach einer Wärmequelle über der Wickelablage.

Wir gingen dann zusammen durch die wenigen Baby-Zubehör-Läden, die wir hier haben und entschieden uns dann für den Wickeltisch Heizstrahler 1902 mit Abschaltautomatik für 29,90 Euro von der Firma reer:


DER HERSTELLER:
**************

reer GmbH
Riedwiesenstrasse 7
71229 Leonberg

Internet: http://www.reer.de/


PRODUKTMERMALE:
****************

- Abschaltautomatik
- innovatives Design, Farbe chrom
- verbessertes, einfaches Befestigungssystem
- Sicherheits-Heizspirale einfach austauschbar
- Infrarotstrahlung und Temperaturverteilung nach Medizin-Produktstandard
- Wandmontage, nicht für die Deckenmontage geeignet
- schwenkbar bis zu 35 Grad
- energiesparend (600 Watt)
- Netzspannung mit 220 bis 230 Volt (Europa kompatibel)
- GS und EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) geprüft
- entspricht RoHS Vorschriften und WEEE Richtlinien


DETAILS:
********

- Kabellänge: 1,6 m

- Maße L/B/H: 62 x 13 x 13 cm

- Gewicht: ca. 1,9 kg


MONTAGEANLEITUNG:
******************

- nötiger Abstand zur Decke 35 cm

- nötiger Abstand zum Wickeltisch Oberkante 100 cm

- nötiger Abstand Wand links/rechts 20 cm

- nötiger Abstand zu brennbaren Materialien wie Textilien, Holz etc. 65 cm

Der Heizstrahler darf nicht an der Decke oder unterhalb einer Steckdose montiert werden!


ANGABEN DES HERSTELLERS:
************************

Mit der Abschaltautomatik ist die Kindersicherheit perfekt und auf innovatives Design müssen Sie trotzdem nicht verzichten!
Doch natürlich muss der Wickeltisch Heizstrahler, der Ihr Kind wärmt vollkommen sicher sein. Daher hat der Heizstrahler von reer eine Sicherheits-Heizspirale und ein Sicherheits-Drahtgeflecht. Die Heizspirale ist mühelos austauschbar und energiesparend mit ihren 600 Watt. Durch die Abschaltautomatik können Sie das Abschalten des Heizstrahlers nicht mehr vergessen.

Damit der Wickeltisch Heizstrahler auch sicher an der Wand befestigt ist, wurde ein verbessertes Befestigungssystem entwickelt, das einfach zu handhaben ist. Durch das neue Design passt er außerdem ideal zu einer modernen Einrichtung.

Weitere Details zur Sicherheits-Heizspirale:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Heizspirale ist nach der Schweizer Gesellschaft für Radiologie (SGR) GS und EMV geprüft. EMV steht für elektromagnetische Verträglichkeit. Die Infrarotstrahlung sowie die Temperaturverteilung entsprechen dem Medizin-Produktstandard.
Außerdem ist der Wickeltisch Heizstrahler nach den neuen RoHS Vorschriften und WEEE Richtlinien hergestellt. Beide dienen der Verringerung gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten.


EINBAU & ANWENDUNG:
*******************

Im Karton war alles enthalten und so konnten wir den Heizstrahler nach dem Auspacken auch schnell anbringen und sofort benutzen. Zwar mussten wir erst zwei Löcher bohren, doch durch ein einfaches Befestigungssystem war die Wandmontage Kinderleicht! Er wird übrigens waagerecht an der Wand und nicht an der Decke befestigt.

Das Gehäuse selber ist aus Metall und der vordere Teil verchromt.
An der Seite hängt eine leicht zu betätigende Zugschnur, und oberhalb davon befindet sich eine Anzeige an der man leicht erkennen kann, ob das Gerät im An- oder Auszustand ist. Zusätzlich gibt es noch eine Abschaltautomatik, die nach ca. 10 Minuten das Gerät selber ausschaltet. Ebenso ist aber auch eine Zwischenabschaltung möglich.
Wenn sich das Gerät aber abgeschaltet hat, bevor wir fertig sind, brauchen wir nur ca. 5 Sekunden warten und können es dann mit der Zugschnur wieder einschalten.

Dank der schwenkbaren Konstruktion kann das Gerät optimal auf den Wickeltisch ausgerichtet werden und so weit nach unten verstellt werden, dass man selber nicht "erwärmt" wird, sondern nur meinen Enkel schön warm wird.


MEINE MEINUNG:
**************

Unsere Erwartungen an einen Heizstrahler: Er sollte den Wickelplatz ein wenig vorwärmen und meinen Enkel beim Um.- und Ausziehen warm halten. Außerdem sollte er natürlich den Sicherheitsbestimmungen genügen und einfach in der Bedienung sein.
Genau diese Erwartungen werden von diesem Gerät erfüllt!

Die Zugschnur ist leicht zu betätigen und reagiert ohne großartig dran ziehen zu müssen. Die Abschaltautomatik funktioniert einwandfrei und hat sich schon einige Male bewährt, da meine Schwiegertochter manchmal etwas schusselig ist…

Wenn man jetzt darunter steht, wird man nicht geröstet sondern die Wärme ist, besonders fürs Kind, sehr angenehm. Die 600 Watt sind also völlig ausreichend und eine weitere Heizstufe ist absolut nicht erforderlich. Schließlich möchte man ja nicht den ganzen Raum erwärmen, sondern nur den Wickelplatz!

Ob man nun das Aussehen als besonders schick empfindet, ist und bleibt immer noch eine Geschmackssache. Ich persönlich bin nun nicht der Fan von verchromten Möbelstücken, aber er soll ja auch keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern nur seine Dienste verrichten. Entgegen meiner Befürchtung ist er aber nicht angelaufen, sondern immer noch genauso glänzend wie zu Beginn.

Alles in allem sind wir soweit doch sehr zufrieden mit dem Gerät und bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern. Auch wenn das Stromkabel meiner Meinung nach etwas zu kurz geraten ist, gibt es keinen Punktabzug und eine klare Kaufempfehlung!
Besonders weil ich den Heizstrahler jetzt schon wieder für 10,- Euro günstiger im Internet entdeckt habe :-(


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

83 Bewertungen, 21 Kommentare

  • yeppton

    03.05.2011, 17:07 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • babyv

    05.04.2011, 22:04 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • anonym

    07.03.2011, 00:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.LG Quacky

  • Lale

    06.03.2011, 10:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    05.03.2011, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hexi5

    04.03.2011, 19:35 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Grüßle Lisa

  • mima007

    04.03.2011, 15:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Teilsmit

    03.03.2011, 11:45 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir richtig gut, wie andernorts auch.

  • GileT9708

    02.03.2011, 17:55 Uhr von GileT9708
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr toll berichtet versuche mich demnächst auch darin =)

  • catmum68

    02.03.2011, 17:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • campino

    02.03.2011, 17:28 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... LG Andrea ....

  • Mondlicht1957

    02.03.2011, 17:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    02.03.2011, 16:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Michaela2015

    02.03.2011, 15:41 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele grüssle, michi

  • sigrid9979

    02.03.2011, 14:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid.....

  • anonym

    02.03.2011, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    02.03.2011, 12:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    noch ein BW von mir...

  • Luna2010

    02.03.2011, 12:16 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Freu mich über Gegenlesungen. Wäre auch ne super Geschenkidee. Findest du auch bei www.dreamy-present.de (ist ein Geschenkideenportal)

  • anonym

    02.03.2011, 12:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .........

  • katjafranke

    02.03.2011, 10:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße, KATJA

  • MrNeuss

    02.03.2011, 10:41 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben!!!