Microsoft XBox 360 Slim 250GB Testbericht

Microsoft-xbox-360-slim-250gb
ab 66,34
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BiggestDreamer88

Sinnvolle Neuerungen + fairer Preis

5
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht geht es um die neue Xbox 360 Slim.Ich werde allerdings keinen komplett neuen Bericht schreiben,sondern den Fokus auf die die Verbesserungen dieser "neuen" Xbox-Version im Vergleich zu der alten Konsolengeneration legen. Einen Bericht zur alten Konsole von mir gibt es unter :

http://www.yopi.de/rev/379807


Also :


Nachdem meine alte Xbox Arcade nach dem Systemfehler E52 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir direkt die neue Xbox 360 Slim mit 250 GB Festplatte gegönnt, da ich nicht auf meine Games verzichten wollte. Bessere Grafik hat man nicht zu erwarten, da die Konsole von den Komponenten her größtenteils identisch ist. Dennoch gibt es etliche Neuerungen zu der alten Xbox 360, die man nich unter den Tisch fegen sollte.



- Die Grösse der Konsole

Die neue Xbox 360 Slim ist um die 30% kleiner als die vorherige Xbox 360 - Generation

-> Auf jeden Fall super


- Leiser

Die Konsole ist dank eines neuen Laufwerks und eines kleineren und weniger Strom verbrauchenden Netzteil um ca ein Viertel leiser als die alte Konsole. Wenn man die Spiele , die man auf der Xbox zockt,vorher installiert, ist die Lautstärke kaum noch wahrnehmbar,was bei den alten Xbox-Konsolen immer großer Kritikpunkt war.Beim Schauen von DVD´s ist die neue Xbox genau wie die alte so gut wie lautlos.

-> Für mich wichtigste Neuerung


- Neuer Look

Die Xbox 360 Slim kommt im edlen Klavierlack-Look.

-> Das ist Geschmackssache, sieht definitiv aber sehr schick aus. Leider ist die neue Xbox so ein ziemlicher Staubfänger und man muss HÖLLISCH aufpassen,dass man die Konsole nicht zu stark bewegt, da sonst fiese Kratzer zurück bleiben. Ich fand ehrlich gesagt,dass die alte Xbox besser aussah (auch von der Form her,aber ist wie gesagt Geschmackssache.)

- Integrierter Wlan-Adapter

Spricht für sich selbst.Was schon lange bei der Konkurrenz von Sony Standard war,ist endlich auch bei der Xbox enthalten.Man braucht sich also nicht mehr länger einen hoffnungslos überteuerten Adapter zu kaufen,da dieser wie gesagt enthalten ist.Installation ist ebenfalls kinderleicht,auch für Leute,die sonst immer nur per Kabel gezockt haben und keine Ahnung von Wlan o.Ä. haben, so wie ich z.B.

-> Riesen Pluspunkt


- Kinect

Die neue Xbox ist bereit für Microsoft Kinect, was nichts anderes ist als die Bedienung von Spielen mit eigenen Körperbewegungen, die mithilfe eines Sensors übertragen werden,also wie z.B. bei der Wii oder Playstation 3 (Playstation Move) Dafür wird aber eine Sensorleiste benötigt,die in DIESEM Bundle nicht enhalten ist . Wenn man an Kinect interessiert ist kann man zwischen der Xbox mit 4GB und 250GB wählen;es gibt Bundles,bei denen dann Kinect automatisch enthalten ist. Dieser Testbericht bezieht sich allerdings auf die "Nicht-Kinect"-Version .

Kinect und co hat mich nie sonderlich interessiert,deswegen habe ich es auch keinen dementsprechenden Sensor erworben und kann infolgedessen auch nicht allzu viel dazu schreiben.



- Grössere Festplatte

-> Gab es bei den alten Xbox-Versionen nur eine Festplattenkapazität von maximal 200GB(ich hatte sogar nur 20GB!) , so hat die Xbox Slim eine Festplatte mit 250 GB Kapazität. Eine Festplatte ist nicht zwingend nötig, um zocken zu können (es werden auch nachwievor Versionen der Xbox Slim verkauft, die ohne Festplatte daher kommen), allerdings bietet das ganze etliche Vorteile :


- Mehr Platz für Demoversionen,Videos,Add-Ons,Filme etc. die man im Xbox Live-Marktplatz runterladen kann.
- Die Möglichkeit, Xbox-Spiele auf der Festplatte zu installieren. Das wiederrum hat den Vorteil,dass die Ladezeiten bei den Spielen zum Teil drastisch reduziert werden. Das senkt darüber hinaus den Lautstärke-Pegel der Konsole und das wiederum ist gut für die Kühlung etc. der Konsole.
-Ebenfalls mehr Platz für Musik und andere Dateien die ebenfalls auf die Festplatte kopiert werden kann.



Meine Xbox Slim habe ich mit zwei Spielen (Alan Wake und Forza Motorsport 3 ) für 240 Euro erwerben können. Es gibt verschiedene Bundles,die sich vom Zubehör (Stichwort Kinect) unterscheiden und auch von den Spielen. So gibt es Bundles mit Spielen wie Resident Evil 5 , Forza Motosport 4, Call of Duty Modern Warfare, Gears of War 3, Halo ODST und viele mehr.

Zusammenfassend kann ich sagen,dass die "neue" Xbox schon Spitze ist. Besonders im Preis-Leistungs-Verhältnis weiss sie definitiv zu punkten. Es ist einfach gut, dass bereits ALLES enthalten ist, und man somit nichts nachkaufen muss.

Allerdings würde ich Leuten,die noch die alte Generation der Xbox360-Konsolen besitzen,nur zwingend den Kauf dieser neuen Version empfehlen,ausser die eigene,alte Konsole ist nicht vollkommen ausgerüstet. Aber es ist ja so,dass ab sofort eben nur noch die neue Xbox-Slim hergestellt wird. Das nur als Hinweis.



So,ich hoffe,alle Neuerungen erwähnt zu haben. Wenn nicht,könnt ihr mich gerne darauf hinweisen und ich werde dann versuchen,ein paar Worte darüber zu verlieren. Die Wichtigstens Neuerungen habe ich aber wohl angesprochen;ich hoffe,ich konnte damit helfen.


Gruss

38 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    19.02.2012, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • katjafranke

    18.02.2012, 02:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • mima007

    17.02.2012, 17:31 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    16.02.2012, 20:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Närrisch-jecke Grüße und Helau Nr. 1 für heute aus der Karnevals-Hochburg Düsseldorf sendet Dir Miraculix1967

  • Colly24

    16.02.2012, 18:40 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, wenn du einmal Zeit hast, freu mich wenn auch meine Berichte gelesen werden, bin noch neu

  • Walter1974

    16.02.2012, 17:37 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, sehr aufschlussreich, vieleicht wenn du Zeit hast schaust du dir auch mal meine Berichte an, würde mich sehr freuen, bin noch neu hier.

  • anonym

    16.02.2012, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben, Saludos Negerle

  • GinFix

    16.02.2012, 14:03 Uhr von GinFix
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ginfix - bekennender Gladbachfan, Vor- und Gegenleser