Sony Ericsson Xperia X8 Testbericht

Sony-ericsson-xperia-x8
ab 7,02
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von timo30111997

Sony Ericsson Xperia X8 - ein super Handy

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

guter Touchscreen, Guter Musikklang, schnelles W-lan, Akku, vieles mehr.

Kontra:

Kamera

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir vor ein paar Monaten das Sony Ericsson Xperia X8 im Internet für 120€ bestellt.
Als es nach ein paar Tgen endlich hier war war ich froh, denn das war mein erstes Handy und dann gleich ein "Smartphone".
Doch schnell stellte sich heraus, dass dieses Handy wirklich der Knüller ist.
Es hat einen guten Touchscreen ( 7,62 cm, 3Zoll ), schnelles W-lan, einen excellenten Musikklang, egal ob mit oder ohne Kopfhörer, wirklich perfekt.
Allerdings hat dieses Handy auch einen kleinen Makel: Die Kamera.
Ich selber nutze die Kamera zwar selten, aber wenn ich sie mal brauche hätte ich lieber eine bessere, denn man kann nicht Zoomen. weder bei Fotos noch bei Videos.
Der Akku hält ziemlich lange, selbst wenn man den ganzen Tag Musik hört, spielt oder ins Internet geht, hält er ungefähr zwei Tage.
Aber ich nutze das Handy hauptsächlich zum Musikhören und zum spielen.
Die Spiele hole ich mir aus dem Android-Market, wehcerl schon auf dem Handy installiert ist.
Dieser Android-Store beeinhaltet Tausende Apps und Spiele.
Mit der Version 2.1 ist es nicht die aktuellste, doch trotzdem gut genug.
Die Updates auf die Versionen 2.2, 2.3 und 4.0 sind im Moment noch nicht möglich.
Vorhandene Nutzungen auf dem Handy: Musikplayer, Fotoalbum, Kontakte, Nachrichten, Kamera, Anrufe, E-Mail, Rechner, Einstellungen, Timer, Timescpae, Stoppuhr, Support, Kalender, Wecker, Facebook-App, Youtube-App, PlayNow-Store, Radio, Android-Market, Google-Talk, Postcard, Google-Mail, Notizen, Setup-Assistent, Daten-Synchronisieren, Browser, Geotags, OfficeSuite, Sprachsuche, TrackID, Sichern und Wiederherstellen, Spiel Crazy Penguin, Spiel Tower Bloxx, SIM-Toolkit, Maps, Navigation, Latitude, RoadSync, Wisepilot, In der Nähe-App, Spiel Roller Rev. 99 ( allerdings mit W-lan ), Videos und natürlich die Spiele und Apps aus dem Android-Store.
Außerdem gibt es im Menü verschiedene, wechselbare Widgets, z.B.: Uhr, Datumsanzeige, Wetteranzeige, Market, Google und vieles mehr.

Meine eigene Meinung zu diesem Handy:
Es ist nicht zu groß, nicht zu klein und ist sehr handlich.
Es reicht völlig aus sich dieses Handy zu kaufen, anstatt einem teurem Smartphone.
Vor allem zum Musikhören ist es perfekt, ich höre jeden Tag Musik mit diesem Handy und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Manche Apps haben hier und da ihre Hänger aber im Endeffekt ist es ein super Einsteigerhandy.

Liebe Grüße von mir: timo30111997

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • yves1509

    22.02.2012, 11:00 Uhr von yves1509
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner, ausführlicher Testbericht

  • anonym

    20.02.2012, 15:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt- Alaf und Helau

  • Miraculix1967

    20.02.2012, 08:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und närrisch-jecke Rosenmontags-Grüße Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.02.2012, 08:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • Colly24

    20.02.2012, 02:29 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, habe auch neue Berichte zum bewerten drin, schau doch mal rein bei mir, freu mich es grüsst die kleine freche Colly24

  • katjafranke

    20.02.2012, 01:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Walter1974

    20.02.2012, 01:47 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe heute auch einen Autobericht drin, bewerte doch einmal bitte

  • morla

    20.02.2012, 01:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra