Sony Ericsson Xperia X8 Testbericht

Sony-ericsson-xperia-x8
ab 7,02
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von [email protected]

Super Handy!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

recht billig gute reaktion des Touchscreen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, ich wollte euch heute über meine Erfahrung zum Sony Ericsson Xperia X8 berichten.
Ich habe mein Sony Ericson Xperia X8 für 140Euro bekommen und bin damit bisher sehr zufrieden.




Zum Design:

Das Handy ist in schwarz und weiß erhältlich und die Schale hinten kann man neu kaufen mit anderen Farben.
Bei mir war die normale weiße Schale dabei und die weiß blau-silber Schale welche aber auch in weiß-rosa erhältlich ist.

Das Handy enthält 3 Knöpfe die zum Steuern des Handys dienen, zuerst war ich diesbezüglich sehr skeptisch denn das ist mein ersten Touch Handy gewesen doch inzwischen bin ich der Meinung das diese 3 Knöpfe vollkommen ausreichen.

Es besitzt noch 3 weitere Knöpfe auf der rechten Seite 2 davon sind zuständig für die lautsärke Regelung lauter/leiser und der 3. ist der Foto auslöse Knopf zum Bilder machen.

Der Knopf oben ist zum ein und ausschalten des Handys.

Das Distplay des Handys ist 3 Zoll groß und ich finde das das für den günstigen Preis ausreichend ist.




Was kann das Xperia X8/Funktionen:

Das Xperia X8 ist mit einer Kamera mit 3 Megapixel ausgestattet, die Bildqualität lässt daher schwer zu wünschen übrig und viele Bilder auf weiter entfernung sind verschwommen.

Der Ton bei der Wiedergabe von Viedeos und Musik ist wirklich sehr gut und die lautstärke ist auch sehr laut.

Das Handy kann über das WLan kostenlos ins Internet was es ermöglicht mal schnell von Zuhause aus etwas im Internet nachzusehen wenn ein Wlan vorhanden ist versteht sich.

Das Handy besitzt leider keinen Multitouch wie die neueren Handys was mich jedoch nicht weiter daran stört.

Man kann auch mit dem Xperia X8 über Bluetooth versenden, was mich jedoch am Anfang irritiert hat war das man sich zuerst die Datei Blootooth File auf das Handy laden musste.

Man kann sich die Anordnung wie Telefonbuch oder Nachricht selbst anordnen und sogar so genannte Symbole welche sich an jeder ecke des Displays befinden anordnen dies hat die funktion eines Schnellzugriffs also legt man sich die bereiche die man am häufigsten braucht in diese Symbole bei mir wären diese z.B. Nachrichten, Browser, Telefonbuch und Einstellungen da ich auf diese 4 einfach am häufigsten zugreifen muss.
Das Xperia X8 bietet auch die Möglichkeit so genannte Widgets in den Hintergrund des Handys zu legen bei mir wären dies z.B. die aktuelle Uhrzeit mit dem Datum, meinen Terminkalender und meine Anruferliste.

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • katjafranke

    09.06.2011, 00:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • morla

    08.06.2011, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra