ASUS Eee PC 1016P GO Testbericht

Asus-eee-pc-1016p-go
ab 30,51
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von badgirly1991

Man kann mit vielen Leben,wenn man müsste!

2
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  gut
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leich,Klein,Optisch okay

Kontra:

Verwirrung beim Kauf etc!

Empfehlung:

Nein

Design :
Diese Netbook von Asus finde ich in der Farbwahl schon Mal besser wie mein anderes!Ich liebe die Farbe Schwarz! Die kleinen Masse sind natürlich auch sehr gut, denn da passt das Netbook wirklich in jedem Rucksack hinein! Die Tastatur ist natürlich kleiner wie bei so manchen PCs oder Laptops,aber dennoch optisch ein Hingucker! Die Maus ist ein Touchpad und sieht optisch besser aus als so manche Maus von PCs.

Geschwindigkeit
Die Leistung dieses Asus Netbook reicht zwar für gängigste Aktivitäten aus, aber ist natürlich alles andere wie super. Das liegt daran, dass Asus bei jedem Netbook nur eine „wirklich benötigte Leistung „ freigibt. Dies dient dem Zweck um Akkuleistung etc. zu sparen. Leider birgt dies dann auch da Risiko das Online Spiele nicht ordentlich wieder gegeben werden. Die Reaktionszeit der Touchmaus länger als gewöhnlich dauert.
Die Geschwindigkeit ist somit begrenzt!
Grafik
Der Bildschirm ist ein TFT und entspiegelt. Finde ich persönlich sehr gut! Die grafische Umsetzung gefällt mir soweit auch gut. Die Farben werden ordentlich wieder gegeben und es sieht auf dem doch kleinen Bildschirm alles sehr gut aus!

Tastatur
Die Tastatur unterscheidet sich natürlich von der herkömmlichen Größe enorm von einer PC Tastatur. Diese sollte man wohl auch nicht vergleichen. Die Tastatur ist sehr leise, was ich super finde. Denn meine PC Tastatur ist das wahrlich nicht. Die Tastatur reagiert sofort und weist für mich keinerlei Macken auf, die ich nennen müsste!
Maus:
Die Touchmaus finde ich sehr grässlich. Sie reagiert nicht so wie es soll. Einige Zeit verstreicht sehr oft bis reagiert wird und das ärgert mich enorm. Scrollen kann man mit der Maus recht gut, aber leider halt nicht Perfekt. Für Neulinge wird die Maus zu einem echten Problem. So war es auch bei mir. Einige Dinge bereiten mir noch heute sehr viele Probleme!

Kamera und Videofunktion
Die Kamera ist soweit ich weiß, bei allen Asus Netbooks vorhanden und weist eigentlich irgendwie immer die selben Schwierigkeiten auf. Das die Bilder teilweise nicht immer Perfekt werden. Die Farbunterschiede aus dem Hintergrund sind deutlich zu erkennen. Im Hellen Räumen klappt das Fotografieren jedoch perfekt!
Die Videofunktion wurde bisher nur 1- 4 mal von mir genutzt und zwar nur um meine Katzen heimlich zu Filmen. Es hat gut geklappt und sind einige schöne Videoaufnahmen entstanden. Man kann soweit alles super gut am Klang hören,selbst das Schnurren der Katze war ordnungsgemäß zu hören!
Bedienung
Die Bedienung ist bis auf die Maus eigentlich recht einfach. Da alles vorinstalliert ist geht das einführen mit der Bedienungsanleitung recht schnell. Es ist natürlich je nachdem womit man vorher zu tun hatte eine kleine umgewöhnung aber die vergeht schnell. Ebenso wie die kleinen Masse kann man das Netbook einfach und leicht in der Schublade verstauen!

Preis
Der Preis liegt unterschiedlich. Er schwangt zwischen 220€ - 260€
Fazit
Das Netbooks ganz okay. Man muss jedoch dringend aufpassen, denn es gibt zwei verschiedene Varianten. Eine mit Windows XP und eine mit Windows 7. Diese haben auch verschiedene Festplatten Kapazitäten und können einige Unterschiede bergen. Alleine schon eine Kapazität von 250GB zu 160GB machen ein Unterschied. Diese Verwirrung finde ich persönlich sehr unfair.
Ansonsten ist das Netbook sehr nett anzuschauen und soweit für kleine Arbeiten zufriedenstellend! Die Anschlussmöglichkeiten sind allerdings auch ein kleines Kontra denn man hat nicht so viele Möglichkeiten wie bei anderen Asus Netbooks.
Akkuleistung ist nicht so wie beschrieben! Angegeben war 9,5Std. Laufzeit ohne viel Benutzung. Dies kann ich soweit bestätigen. Beim Dauer benutzen kam ich gerade mal 4Std damit aus und das ist wirklich wenig.
Ich bin hier sehr unentschlossen ob man dieses Netbook empfehlen sollte!

31 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Jennny86

    01.07.2011, 17:56 Uhr von Jennny86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Wichtigsten Infos sind enthalten. Schöne Grüße. Würde mich über eine Gegenlesung freuen :)

  • Luna2010

    11.06.2011, 16:02 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Sache! Ein schönes Pfingsten!

  • milabie

    08.06.2011, 18:26 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorstellt. LG Mila

  • Cheesco

    07.06.2011, 17:15 Uhr von Cheesco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. thx freu mich über gegenlesung.

  • Miraculix1967

    07.06.2011, 13:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus dem grauen, verregneten gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    07.06.2011, 11:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß von der KATJA

  • campino

    07.06.2011, 09:45 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • Lale

    07.06.2011, 09:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    07.06.2011, 02:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra