Jack Wolfskin Seven Seas Men Testbericht

Jack-wolfskin-seven-seas-men
Abbildung beispielhaft
ab 27,48
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jschmid73

Bequeme und robuste Sandalen mit hohem Tragekomfort...

5
  • Design:  durchschnittlich
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

sehr robuste Verarbeitungsqualität, sehr guter Halt, hoher Tragekomfort

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Heute ein Bericht über meine Bequem-Sandalen von JACK WOLFSKIN, die auf den schönen Namen SEVEN SEAS hören...

== HERSTELLER ==

JACK WOLFSKIN AUSRÜSTUNG FÜR DRAUSSEN GMBH & Co. KGaA
Jack-Wolfskin-Kreisel 1
D-65510 Idstein/Taunus
Telefon: +49-(0)6126 954-0
Telefax: +49-(0)6126 954-159
[email protected]
www.jack-wolfskin.com

== PRODUKTDETAILS LAUT HERSTELLER ==
(übernommen von www.jack-wolfskin.com)

-gewebte Nylonbänder
-vielseitige und robuste Sandalensohle für Wandern und Freizeit (MULTIPASS )
-Dämpfungselement an der Ferse ( SHOCK ABSORB SYSTEM )
-antimikrobakterielles Fußbett
-Dreifach-Klettverschluss für einfaches Anpassen


== PREIS ==

Ich habe bei OTTO für diese Schuhe 49,95 EUR bezahlt, für bequeme Outdoor-Sandalen ein angemessener Preis, wenn man sich bei den Konkurrenzprodukten so umschaut.

== VERARBEITUNGSQUALITÄT & DESIGN ==

Die SEVEN SEAS Sandale ist in 3 verschiedenen Farben und Designs erhältlich, ich habe mich für die schwarze Variante entschieden, daneben gäbe es sie in einer Art oliv und in grau. An den Schnürungen und im Sohlenbereich ist mehrfach der JACK-WOLFSKIN-Schriftzug angebracht, auf den Riemen selbst in hellem grau abgesetzt befindet sich eine Musterung, die sich aus vielen kleinen Tatzen, dem JACK-WOLFSKIN-Logo zusammensetzen.

Hinsichtlich ihrer Optik und ihres Designs sind diese Sandalen sicherlich kein modisches Highlight, aber hier stand für mich der bequeme Tragekomfort im Vordergrund, denn ich war auf der Suche nach Outdoor-Sandalen, die ich auf Wanderungen an der kroatischen Adriaküste, am Strand und an unserem Feriengrundstück dort tragen kann, und hierfür sollen sie hauptsächlich bequem, luftig und leicht sein.

Die Sandale selbst verfügt über Schnürungen mit jeweils einem Klettverschluss vorne im Zehenbereich, hinten im Fersenbereich und im vorderen Bereich. Mittels dieser Schnürungen lässt sich die Sandale so recht einfach, komfortabel und perfekt auf den entsprechenden Fuß schnüren und die Klettverschlüsse halten das ordentlich zusammen. Sehr positiv ist für mich der sehr feste Halt in den Schuhen und die sehr zuverlässigen Klettverschlüsse, die während des Gehens keinen Millimeter von ihrer fixierten Position abweichen oder gar aufgehen.

In der massiven, gut und gerne 2 cm dicken Kunststoff-Sohle sind zahlreiche Schock-Absorber-Elemente eingearbeitet, die auch bei steinigem oder felsigem Untergrund gute Dienste leisten, sodass der Untergrund mehr oder weniger nicht spürbar ist. Durch ihr robustes Sohlenprofil bieten die Sandalen zudem einen sehr guten Halt und gerade am felsigen Strand oder auf steinigen Wegen ist das ein großer Vorteil und trägt in besonderer Hinsicht zum hohen Tragekomfort dieser Sandalen bei.
Ein dicker Pluspunkt ist der Umstand, dass die Sandalen von Anfang an, barfuß getragen zu keinem Zeitpunkt an den doch zahlreichen Kontaktstellen zum Fuss scheuerten oder auch nur die kleinste Gefahr einer Blasenbildung bestand, was bei Riemensandalen ja nicht immer der Fall ist. Dies hat der Hersteller wirklich gut in den Griff bekommen.

Ein für mich mitunter wesentlicher Kaufgrund bei diesen Sandalen ist der Umstand, dass sie die Füße, vor allem bei sehr heißen Temperaturen, gut belüftet lassen und der Schweiß durch die antibakterielle Sohle keine großen Duftspuren am Fußbett hinterlässt, denn gerade im Sommer habe ich trotz Fußpflegemittel gelegentlich mit erhöhter Schweißbildung zu kämpfen. In dieser Sandale ist aber alles gut belüftet und es besteht hiermit wirklich keine Gefahr, irgendwo aus Geruchsgründen seine Schuhe nicht ausziehen zu können :-)

Für die Sohle spricht der Umstand, dass sie sich deformiert, was bei meinem Körpergewicht ja nicht immer der Fall ist, denn viele Sohlen, vor allem Business-Schuhe fangen bei mir nach nicht allzu langer Zeit an, sich im hinteren Absatzbereich nach innen stark abzunutzen, was dann auch optisch auffällt. Diese massive Kunststoffsohle zeigt bislang nach vielen, vielen Kilometern bislang keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Die Reinigung der Sandalen gestaltet sich absolut problemlos und einfach, da sie zum einen durch ihr Material ohnehin nicht besonders schmutzanfällig sind und zum anderen problemlos mit einer weichen Bürste unter fließend warmen Wasser gereinigt werden können. Lediglich die Klettverschlüsse muss man ab und zu von Fusseln befreien, was sich aber auch in Grenzen hält.

== MEIN FAZIT ==

Die SEVEN-SEAS-Sandalen sind echt bequeme Sandalen für den Outdoor-Bereich, die mir gerade auf steinigem Untergrund und am felsigen Strand einen sicheren Halt bei gleichzeitig optimaler Durchlüftung der Füße liefern. Sie bieten meiner Meinung nach ein wirklich außerordentlich angenehmes Tragegefühl und lassen unebene Untergründe locker links neben sich liegen und geben die Unebenheiten größtenteils nicht an den Benutzer weiter. Die Sandalen lassen sich schnell und einfach anziehen, präzise, sicher und bombenfest fixieren.

Die SEVEN SEAS eignen sich auch für längere Wanderungen oder Spaziergänge, ohne dass nachher irgendwelche Probleme wie Blasen oder aufgescheuerte Stellen am Fuß auftreten würden. Nach deren Gebrauch lassen sie sich einfach reinigen und dank ihres Materials sehen sie auch nach längerer Zeit auch noch aus wie neu. Ich denke, dass sie trotz regelmäßiger Benutzung für mehrere Jahre halten werden und die 49,99 EUR, die ich dafür bezahlt habe, sind für sie absolut gerechtfertigt.

Sicherlich ist sie keine hochmodische, graziöse Erscheinung, aber für meine Einsatzzwecke liefern sie wirklich hervorragende Dienste. Da Mode ja Geschmack ist, kann sie vom einen oder anderen ja vielleicht auch zur Jeans, etc. getragen werden.

Ich habe an diesen Sandalen wirklich nullkommanix auszusetzen und vergebe daher 5 Sterne.

33 Bewertungen, 5 Kommentare

  • XXLALF

    11.06.2012, 22:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    11.06.2012, 21:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • morla

    11.06.2012, 21:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Ronja500

    11.06.2012, 20:36 Uhr von Ronja500
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der Ronja

  • Lale

    11.06.2012, 19:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*