SIGG Traveller 1,0Liter Testbericht

Sigg-traveller-1-0liter
ab 18,66
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Ohne Sigg geht´s nicht auf´s Rad

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Lässt sich leicht reinigen, Handlich, Leicht, Absolut Dicht ! ! , Unzerstörbar, Preis, Farben

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo


Heute möchte ich euch gerne die Sigg Traveller Trinkflasche für´s Fahrrad vorstellen, die mich seit vielen Jahren auf längeren Fahrradtouren begleitet.

oOo Sigg Traveller Trinkflasche / Rot / 1Liter oOo oOo Hersteller ist: oOo
Sigg
www.sigg.com
oOo Kaufort & gezahlter Preis: oOo
Bekommen habe ich die Flasche damals von meinen Eltern. Zu dieser Zeit habe ich noch zu Hause gewohnt! ^^
....Sie begleitet mich demnach schon mehrere Jahre. Was meine Eltern damals dafür bezahlt haben weiß ich nicht, aber mittlerweile bekommt ihr die Sigg Flaschen ja in den verschiedensten Ausführungen, Größen und Farben. Demnach variieren natürlich auch die Preise. Die 1 L Flaschen kosten knapp 16 Euro....wenn ihr Glück habt, könnt ihr diese auch günstiger über diverse Onlineplattformen ersteigern....
oOo Welche Größen und Farben gibt es? .: oOo
Es gibt die Flaschen in den verschiedensten Farben - hierbei gibt es fast keine Grenzen. Desweiteren gibt es die praktischen Dinger auch mit netten Motiven, auch für die Kleinsten unter uns.
Größen:
0,3 L
0,4 L
0,5 L
0,6 L
0,75 L
1 L
1,5 L

oOo Aussehen / Produktbeschreibung.... : oOo
Meine Sigg Flasche ist metallic rot und mit klassichem Drehverschluß in der gleichen Farbe ausgestattet. Toll finde ich, dass ihr mittlerweile die Verschlüsse tauschen / wechseln könnt. Hier habt ihr u.a. die Auswahl an verschiedenen Farben bis hin zu den praktischen Klippverschlüssen die sich vor allem für die Kleinen prima eignen.
Die Trinkflasche ist trotz der robusten Verarbeitung ( fließgepresst aus einem Stück Rohaluminium ) relativ leicht vom Gewicht her und auch handlich. Auf der Vorderseite befindet sich das altbekannte SIGG Logo in weißer Schrift mit dem Schwiiizer Kreuz.

Dank der großzügigen Öse könnt ihr den Verschluss der Flasche kinderleicht ab- und zudrehen. Die Öffnung am Flascheneingang ist groß genug um problemlos Getränke einschütten zu können. Ist der Deckel wieder draufgeschraubt, so bleibt auch die Flüssigkeit im Inneren der Flasche. Ihr müsst also keine Angst haben, das euch irgendetwas ausläuft, wenn die Flasche mal quer liegt
Das Problem hatte ich bereits als Kind mit billigeren Varianten. Gerade im Schulranzen, wenn man die Flasche falsch eingesteckt hatte war die Enttäuschung umso größer, wenn sich der Saft über die Bücher und Hefte breit gemacht hatte...

Die Trinkflasche mit einem zarten Gewicht von knapp 150 g hat im Übrigen folgende Maße:
*** 26 x 8 cm ***
Dreht ihr also den Verschluss von der Flasche so habt ihr Einblick in das Flascheninnere =D...
Die Innenbeschichtung ist elastisch, reißfest und vor allem schadstofffrei dank EcoCare. Da meine Flasche schon in die Jahre gekomen ist, weißt diese natürlich schon einige Dellen auf!! Andere Trinkflaschen wären bereits abgeblättert - diese hier nicht, selbst nicht an der Außenseite! Desweiteren ist sie sogar geschmacksneutral und resistent gegen Fruchtsäuren.

Was ich ebenfalls lobenswert finde ist, dass ihr sogar problemlos kohlesäurehaltige Drinks in die Flasche geben könnt, wie z.B. Schorlen etc. Viele Flaschen halten dem Druck nicht stand und laufen aus - die Sigg Flaschen sind absolut dicht und auch für sprudelige Drinks geeignet! Den Preis finde ich daher mehr als angemessen, zumal man ja quasi sein ganzen Leben damit seine Freude hat. Sie war bereits in meiner "Kindheit" ein treuer Begleiter und begleitet mich auch heute noch auf Reisen und vor allem bei längeren Fahrradtouren.
Daher von mir volle Punktzahl und eine absolute Kaufempfehlung.

oOoOo Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer eventuellen Kaufentscheindung behilflich sein. oOoOo Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

33 Bewertungen, 11 Kommentare

  • matty691

    10.10.2013, 13:03 Uhr von matty691
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • knuddelfire

    26.06.2013, 13:17 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen sonnigen Mittwoch LG

  • Clarinetta2

    08.06.2013, 13:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    solche Trinkflaschen sind für unterwegs praktisch-guter bericht

  • anonym

    04.06.2013, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    04.06.2013, 18:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    04.06.2013, 15:10 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    da ich mindestens 3 Liter pro Tag trinke, bräuchte ich das Megateil

  • bella.17@live.de

    04.06.2013, 14:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Sigruna

    04.06.2013, 14:39 Uhr von Sigruna
    Bewertung: sehr hilfreich

    na dann guten Durst

  • mausi1972

    04.06.2013, 13:19 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • minasteini

    04.06.2013, 12:09 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ich würde mich über Gegenlesungen freuen. LG Marina

  • katjafranke

    04.06.2013, 11:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA