Rotpunkt Isolierflasche mit Dekor 1Liter Testbericht

Rotpunkt-isolierflasche-mit-dekor-1liter
ab 12,75
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Marnie61

Rot und Blau

5
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!
---------
Sicher, eine Isolierflasche steht die meiste Zeit im Schrank herum. Doch haben mussten wir sie, denn wir sind gern mit dem Rad unterwegs und lieben längere Ausflüge mit der Familie und auch mit unseren Freunden. Dann nimmt jeder zu essen und zu trinken mit, was bei einem gemeinsamen Picknick „brüderlich“ geteilt wird. Und da wir gern auch mal einen heißen Kaffee oder Tee trinken möchten, brauchen wir eben solch eine Thermosflasche, genauer gesagt gleich zwei.

Produkt-Fakten:
-------------------------
Die Rotpunkt Isolierflasche Dekor 60 gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Wir kauften die 1 Liter Flasche in Blau-Weiß und in Rot-Weiß zu einem Preis von je 10,90 Euro. Von außen besitzt die Isolierflasche eine Kunststoffschicht und von innen einen Isoliereinsatz aus Glas. Zur Flasche gehört ein Becher mit Griff, der als Deckel aufgesetzt wird.

Meinung und Beurteilung:
------------------------------------
Die Isolierflasche heißt Flasche und nicht Kanne, weil der Hauptbehälter keinen Griff besitzt. Nur der dazu gehörende Becher hat einen Henkel. Die Flasche ist sehr schlank und zum Glück nicht schwer, denn auch der Becher besteht aus weißem, leichtem Kunststoff. Da mein Mann gern Tee trinkt, ich dagegen Kaffee bevorzuge, haben wir uns gleich zwei dieser Flaschen zugelegt. Die Rote wird mit Tee und die Blaue mit Kaffee gefüllt.

Gerade die Becher finde ich so praktisch. So brauchen wir keine Trinkgefäße extra mitzunehmen, sondern haben die Becher immer gleich dabei. Und sie nehmen im Rucksack nicht zusätzlichen Platz weg, da sie ja ein Teil der Isolierflasche sind. Außerdem kann der aufgeschraubte Becher eventuell die Flüssigkeit auffangen, falls es unter ihm mal undicht sei sollte. Zum Glück ist das aber noch nicht vorgekommen.

Der Grund dafür, dass es aus der Flasche nicht tropft, ist der weitere Schraubverschluss, der sich unter dem Becher, also genau auf der Flaschenöffnung befindet. Den Schraubverschluss kann ich ganz abschrauben, was ich immer dann tue, wenn ich die Flasche von innen reinigen möchte.

Wenn ich meinen Kaffee in den Becher gießen möchte, brauche ich den Deckel nicht abzuschrauben, sondern nur eine halbe Umdrehung vorzunehmen. Dann bleibt der Deckel drauf und trotzdem läuft der heiß begehrte Kaffee heraus und direkt in den vorgehaltenen Becher.

Die Isolierflaschen funktionieren prima. Von innen bleiben heiße Getränke stundenlang heiß und kalte Getränke auch an heißen Sommertagen wunderbar kühl. Obwohl der Griff fehlt, ist die Flasche sehr gut zu handhaben. Und toll sieht sie auch noch aus. Die eine Flasche hat eine blaue und die andere eine rote Grundfarbe. Die Becher sind schlicht weiß, genau wie die schmale Standfläche. Verziert sind die Isolierflaschen Dekor 60 mit einem abstrakten Dekor in weißer Farbe. Damit ist die Optik zeitlos und gleichzeitig auch zeitgemäß.

Wenn ich sehe, dass sich im Innern ein Kaffee- oder Teerand abgesetzt hat und normales Ausspülen nicht reicht, um diese zu entfernen, greife ich zu Tabletten für Gebissreiniger. Das habe ich mal gelesen, habe es ausprobiert, festgestellt, dass es klappt und mache es seitdem immer so.

Ich gebe eine Brausetablette in die Flasche, fülle Wasser drauf, rühre ein bisschen bis sich alles gelöst hat und lasse die Flasche so einfach stehen. Irgendwann sind die Ränder verschwunden. Um den minzigen Geruch aus der Flasche zu entfernen, spüle ich sie mehrmals kräftig aus, stelle sie auf den Kopf und lasse sie richtig gut von innen austrocknen. Das war es auch schon.

Zusammenfassung:
------------------------------
Die Rotpunkt Isolierflasche Dekor 60 hält Heißes stundenlang heiß und Kaltes kalt. Sie besitzt einen Becher, der als Deckel fungiert, ist mit einem modernen Dekorations-Muster versehen und ist zu einem fairen Preis erhältlich. Sie ist sehr stabil und lange haltbar.



Marnie61

85 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Luna2010

    20.06.2011, 13:07 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die neue Woche

  • Animagus17

    25.05.2011, 22:34 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir noch eine schöne Woche

  • cleo1

    15.05.2011, 20:19 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • paula2

    28.04.2011, 13:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • yeppton

    26.04.2011, 17:38 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • xSunnyx

    26.04.2011, 13:42 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • mima007

    26.04.2011, 12:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    26.04.2011, 01:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • trullilu

    26.04.2011, 01:16 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    26.04.2011, 00:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.Toller Bericht.LG Quacky

  • ThomasKu

    26.04.2011, 00:14 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesung freuen!

  • morla

    26.04.2011, 00:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • kleiner_engel

    25.04.2011, 22:07 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!!

  • hexi5

    25.04.2011, 20:50 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und einen schönen Abend

  • katjafranke

    25.04.2011, 16:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Ostergrüße von der KATJA

  • sigrid9979

    25.04.2011, 15:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....... frohe Ostern!