BioRepair Zahn und Mundspülung Testbericht

ab 6,45
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von lahr2006

Gut aber scharf

Pro:

gut

Kontra:

zu scharf

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben==
Meine Zahnärztin war so nett und hat mich mit Proben eingedeckt, eine neue Mundspülung kommt auf den Mark bzw. ist auf den Markt gekommen und soll nun unter der Bevölkerung verbreitet werden.
Im Schlecker kostet eine 500 ml Flasche etwa 7,19 Euro, recht teuer was ich finde und mich das etwas erschreckt, ich habe es noch nicht gewagt diese zu kaufen und habe nur noch 2 der Proben leider.




==BioRepair Zahn- und Mundspülung==
So nennt sich die Spülung, auch gibt es eine Zahnpasta davon wo ich aber noch nicht entdeckt habe, es gibt so einige Spülungen die gut sind und auch wirklich helfen, auch diese hilft, aber ist recht teuer. Ich gehöre zu denen wo hin und wieder etwas Probleme mit dem Zahnfleisch haben und auch aus diesem Grunde hat mir die Zahnärztin diese Proben gegeben, Spülen ist nie falsch nach dem Essen und Abends nach dem Zähne putzen.




==Aussehen==
Das Gel ist trüb und natürlich etwas zäh, duftet nach Pfefferminz und lässt sich im Mund gut verteilen.



==Geschmack und Wirkung==
Schon der Duft des Gel verrät auch die Geschmacksrichtung, nämlich nach Minze und das etwas schärfer, desto länger man gurgelt je schärfer scheint es zu werden, fast ein unerträgliches brennen im Mund entsteht. Man kann das Gel im Mund gut gurgeln, auch wenn es durch die leicht zähe Konsistenz ein komisches Gefühl ist im Mund beim ersten Gebrauch, aber an die Konsistenz gewöhnt man sich mit jeder Sekunde. Nach dem Gurgeln soll man nicht mit Wasser nachspülen, es reinigt im Mundbereich und vernichtet Bakterien, auch gibt es eine Schutzschicht um die Zähne wo Ablagerungen von Zahnstein fernhalten soll. Zumindest ist mein Zahnfleisch nicht mehr gereizt, Zahnfleischbluten bleibt komplett verschwunden und auch die Zahnsteinbildung ist etwas weniger vorhanden. Man hat glatte Zähne vom gurgeln, einen guten Geschmack im Mund und das über Stunden, ein frischer Atem begleitet einen den gesamten Tag wenn man am Morgen gurgelt damit.
Auch schmeckt es leicht süßlich, was man aber durch die schärfe komplett vergisst, das dürfen
Auch Kinder ab 6 Jahren anwenden, sofern sie das Gurgeln beherrschen, aber davon rate ich ab den ein 6 Jähriges Kind erträgt solche Schärfe nicht, zumal schon ein Erwachsener damit zu kämpfen hat. Aber es reinigt die Zähne etwas, auch wird ein Schutzfilm über die Zähne legt, welches die extreme Zahnsteinbildung verhindert und ein frischer Atem ist den gesamte Tag garantiert. Nebenwirkungen oder ähnliches hatte ich keine, auch reicht pro Spülung etwa 10 ml für den gesamten Mundbereich.






==Inhaltsstoffe==
Aqua, Sorbitol, Alcohol Denat., Glycerin, Xylitol, Cellulose Gum, Zinc PCA, Zinc Carbonate Hydroxyapatite, Aroma, Sodium Lauryl Sulfate, Silica, Ricinus Communis Seed Oil, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Sodium Myristoyl Sarcosinate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Sodium Saccharin, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Limonene.




==Hersteller==
DR. KURT WOLFF GMBH & CO. KG
Johanneswerkstr. 34 - 36
33611 Bielefeld

www.bio-repair.de




==Preis==
7,69 ml für 500 ml bei Schlecker



==Herstellerworte==
BioRepair Zahn- und Mundspülung reinigt und schützt den gesamten Mundraum auf verträgliche Weise. Dank ihrer speziellen Zink-Ionen-Formel auch dort, wo die Zahnbürste nur schwer hinkommt.
Damit wirkt sie nachhaltig antibakteriell und beugt so der Bildung von Zahnstein vor. Gleichzeitig vermindert die Spülung die Überempfindlichkeit der Zähne und schützt vor Mundgeruch.

Repariert und schützt die Zahnschmelzoberfläche.

Beugt der Bildung von Zahnstein vor.

Nach dem Zähneputzen oder auch zwischendurch, z.B. nach dem Essen, etwa 20 Sekunden mit der Zahn- und Mundspülung spülen.
Nicht verschlucken – nicht mit Wasser nachspülen.




==Fazit==
Mein Zahnfleisch erscheint gesünder, auch habe ich absolut kein Zahnfleischbluten, ein guter Geschmack im Mund , wenn auch recht scharf und etwas stechend im oder während des gurgeln, ich vergebe hier 3 von 5 Punkten weil es ganz und gar nicht für 6 jährige geeignet ist.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

69 Bewertungen, 14 Kommentare

  • mima007

    20.07.2010, 00:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    15.07.2010, 11:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Likelihood

    14.07.2010, 11:53 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    super! freue mich immer über gegenlesungen!

  • Striker1981

    13.07.2010, 20:48 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Iris1979

    12.07.2010, 12:10 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Michaela2015

    12.07.2010, 10:37 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, ich wünsche dir einen sonnig-heißen Tag! Lg Michi

  • ronald65

    12.07.2010, 09:06 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • alicia_

    12.07.2010, 00:46 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, werde mich über Gegenleistungen freuen, LG aus Köln

  • morla

    11.07.2010, 23:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Pumasun

    11.07.2010, 22:55 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Lg und einen schönen Sonntag Abend.

  • kurtmahr2001

    11.07.2010, 22:42 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Michi94

    11.07.2010, 22:02 Uhr von Michi94
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht.. würde mich über Gegenlesungen freuen^^. lg michi

  • XXLALF

    11.07.2010, 21:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • catmum68

    11.07.2010, 21:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG