DKNY Pure DKNY - Eau de Parfum Testbericht

Dkny-pure-dkny-eau-de-parfum
ab 38,84
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Befamous

Ich rieche ziemlich gut ;)

Pro:

s.B.

Kontra:

s.B.

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
ich möchte euch von meinem Lieblings-Parfüm berichten, da ich es mir immer wieder gern kaufe. Es ist von DKNY, dass sind die Kürzel von Donna Karan New York. Das Parfüm an sich heißt "Pure".


Das Parfüm
Das Parfüm habe ich mir aus dem Internet bestellt, da es dort meist günstiger ist. Es hat etwa um die 50 Euro gekostet, jedoch gebe ich das gern für dieses Parfüm aus. Es sind 30 ml beinhaltet in einem runden Flakon. Auf dem Flakon selbst steht "Pure DKNY", der Hintergrund mit der Flüssigkeit (Parfüm) ist durchsichtig. Laut Hersteller DKNY soll das Parfüm "blumig" duften.


Duftnoten
Lotus
Bulgarische Rose
Weißer Amber
Sandelholz
Vanille
Jasmin
Fressie
Orchidee


Inhaltsstoffe
Alcohol Denat, Parfum, Benzyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxycitronellal, Benzyl Benzoate, Geraniol, Limonene, Coumarin, Cinnamyl Alcohol, Citronellol, Eugenol, Isoeugenol, Benzyl Alcohol, Citral Amyl Cinnamal, Farnesol Cinnamal, Amylcinnamyl Alcohol, Evernia Furfuracea Extract, Evernia Punastri Extract, Methyl 2-Octynoate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboyaldehyde, Butylphenyl Mehtylpropional, Anise Alcohol, Benzyl Cinnamate, Ext. Violet 2


Hersteller
Donna Karan
New York


Wer ist Donna Karan?
Donna Karan wurde am 2. Oktober 1948 in Forest Hills geboren. Donna Karan wurde in eine in der Modebranche tätige Familie hineingeboren und wuchs in Woodmere, Long Island auf. Sie begann eine Ausbildung an der Parsons School of Design in Manhattan, diese schloss sie jedoch nie ab. Die Marke Donna Karan New York wurde 1985 von ihr selbst in gegründet. Erst 1992 brachte sie ihr erstes Parfüm DKNY heraus, ihr Mann war für die Flakongestaltung und die Kreation verantwortlich. Dieser starb jedoch 2001 an Lungenkrebs. Im Juli 2006 existierten weltweit 16 Donna Karan New York Stores und 47 DKNY Stores.


Praxis/Fazit
Als das Parfüm geliefert wurde war ich schon richtig glücklich, schließlich ist das für mich eine Menge Geld für Parfüm. Jedoch war ich sehr angetan von dem edlen Design und auch der Duft hält was er verspricht. Ich habe mir zwei Spritzer auf den Hals getan und etwas gewartet. Nach und nach entfaltete sich ein blumig frischer Duft auf meine Hals. Einerseits riecht er dezent, andererseits fällt er auf, deshalb trage ich ihn seither so gerne. Auch die 30 ml halten eine lange Zeit bei mir, da ich ihn nur zu bestimmten Anlässe auftrage. Für mich ist das Parfüm eine absolute Besonderheit, zum einen ist es der Duft, zum anderen hält er lange an. Wenn ich mir morgens zwei Spritzer auf den Hals auftrage, duftet dieser bis zum Abend. Und auch den Flakon kann ich immer Problemlos mit in meinem Handtäschchen verstauen. Und auch den einen oder anderen Sturz hat der Flakon schon überlebt ;)Für jemanden der mal etwas anderes ausprobieren möchte, dem kann ich dieses Parfüm nur empfehlen.

70 Bewertungen, 18 Kommentare

  • yeppton

    30.04.2011, 21:24 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoener Bericht, Danke fuer deine Aufmerksamkeit, Mfg Markus

  • anonym

    09.03.2011, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • ClaraFall

    08.03.2011, 21:59 Uhr von ClaraFall
    Bewertung: sehr hilfreich

    DKNY ist super. muss ich auch mal dran schnuppern. ich habe be delicious daheim - lecker riecht´s ;-)

  • misscindy

    08.03.2011, 21:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mima007

    08.03.2011, 10:46 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    08.03.2011, 08:44 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • morla

    08.03.2011, 00:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • hexi5

    07.03.2011, 19:53 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen guten Wochenstart. Grüßle Lisa

  • Yeah321

    07.03.2011, 19:32 Uhr von Yeah321
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke. Du bist ja schon sehr gut. ;)

  • Luna2010

    07.03.2011, 16:26 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht und einen tollen Start in die neue Woche. Ich freue mich über Gegenlesungen. Lese derweil noch mehr von dir :) Originelle Geschenkideen bei www.dreamy-present.de

  • laeuft

    07.03.2011, 13:05 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, LG Franz

  • austin77

    07.03.2011, 11:36 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. PS. Lust auf eine Leserunde? Dann einfach in GB melden

  • Miraculix1967

    07.03.2011, 10:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Närrisch-jecke Rosenmontagsgrüße und helau aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Teilsmit

    07.03.2011, 10:19 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut... lG Anja

  • katjafranke

    07.03.2011, 10:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA

  • catmum68

    07.03.2011, 09:52 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    07.03.2011, 09:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Mondlicht1957

    07.03.2011, 09:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse