Bürostuhl schwarz Kunstleder Testbericht

Buerostuhl-schwarz-kunstleder
Abbildung beispielhaft
ab 102,01
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Mein Internetstuhl

4
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


in der alten Wohnung hatte ich einen Leder Bürostuhl, denn ich dann meiner Tochter gegeben hab. Er war schon recht alt, sah aber immer noch Top aus. Und was macht meine Tochter, zuerst fehlt die eine Lehne dann die zweite. Beim Umzug ist er an zum weg gekommen.


nun hatte ich ein Problem, ich mußte mich auf einen Hocker setzen wenn ich ins Internet wollte.
So nicht, dann habe ich im Internet bei Ebay gesucht und wurde fündig. Ich wollte einfach nur einen Stuhl aus Leder, mit Lehnen der hinten etwas höher ist.


Preis:
####

Bezahlt habe ich für diesen Bürostuhl 49,99 Euro. Versandkosten 9,99 Euro.


Herstellerinfos
:#########

Belastbarkeit: 120 kg
Rollen: 11 mm x 50 mm für Teppichboden (inklusive)
Armlehnenhöhe: ca. 20 cm
Armlehnen: inkl. Armlehne
Rückenlehnenhöhe: 85 cm
Sitztiefe: 52 cm
Sitzbreite: 50 cm
Sitzhöhe: 47 - 57 cm

Bezug: Kunstleder
Art: Chefsessel/Drehstuhl
Material:Kunstleder
Farbe: chrom/schwarz



Erfahrung
:######

Der Stuhl wurde in einem rechteckigen Karton geliefert. Sehr schwer war das unhandliche Paket schon. Im ersten Stock habe ich dann angefangen die Teile einzeln aus Karton und Folie zu machen. Dann alles schön ausgebreitet und die Schrauben sortiert. Die Beschreibung war furchtbar. Nur Bilder und Zahlen, wie man anfängt war hier fehlanzeige. Also mußte ich mich selbst durchwühlen. Unten an den Rädern angefangen, eingeschraubt in das Grundgestell. Dann oben den Sitz befestigt, das mitgelieferte Werkzeug hat geholfen. Die Armlehnen habe ich falsch herum hingeschraubt, weil auch hier kein L oder R drauf war. Aber nach 40 Minuten war ich dann endlich komplett fertig.
Auch das Rückenteil war dann bereits dran. Das Kunstleder ist recht schön. Hier kann auch mal ein Fleck drauf gehen, bei Kindern ja nicht auszuschließen. Mit einem feuchten Tuch bekommt man alles weg. Die höhe des Sitzes kann mit Hilfe eines Hebels eingestellt werden, diesen einfach nach unten drücken. Die Neigung der Rückenlehne wird mit einen Drehknopf eingestellt.

Die Rollen selbst sind aus Kunstoff, man hört das schon wenn man über die Fliesen rollt.


Fazit
.###

Die Qualität selbst ist ok.
Man kann auch längere Zeit ohne Probleme auf dem Sitz verbringen. Man sitzt doch recht weich. Die Monatge ist ein wenig kompliziert, dank der unübersichtlichen Beschreibung aber das Endergebnis kann sich sehen lassen. Auch der Preis ist ok.
der ganze Stuhl ist recht einfach gehalten ohne extras, eben ein Bürostuhl für Kleinverdiener.
Aber auf den ersten Blick sieht man nicht das es sich hier um Kunstleder handelt.

82 Bewertungen, 18 Kommentare

  • yeppton

    15.04.2011, 12:10 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht, Lg Markus

  • anonym

    20.03.2011, 18:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Mondlicht1957

    20.03.2011, 18:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • cosch

    17.03.2011, 23:55 Uhr von cosch
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG von cosch

  • topfmops

    16.03.2011, 14:56 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann: Frohes Surfen!!

  • catmum68

    16.03.2011, 09:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    14.03.2011, 09:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hexi5

    13.03.2011, 19:17 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

  • XXLALF

    13.03.2011, 18:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    13.03.2011, 18:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Clarinetta2

    13.03.2011, 17:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht bequem aus-prima bericht

  • cleo1

    13.03.2011, 17:02 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo

  • sigrid9979

    13.03.2011, 16:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Sonntag...

  • laeuft

    13.03.2011, 15:10 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, LG Franz

  • anonym

    13.03.2011, 14:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - GLG

  • Hot_Rider

    13.03.2011, 13:39 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünschen wir noch !!! Lg

  • katjafranke

    13.03.2011, 13:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße.....Katja

  • anonym

    13.03.2011, 13:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich in der Arbeit auch