Chefsessel schwarz Armlehnen Testbericht

Chefsessel-schwarz-armlehnen
VerpackungMein-neuer-von-vornVon-der-seiteVon-hinten
Abbildung beispielhaft
ab 146,14
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Jetzt bin ich der Chef!

5
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

gute Qualität, sehr bequem

Kontra:

Rückenlehne nicht verstellbar

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Mitten im Berichte schreiben, passierte es, mein Drehstuhl gab den Geist auf. Irgendein Plastikteil brach und man konnte nicht mehr darauf sitzen, er wackelte fürchterlich. Nun musste ein Neuer her, aber irgendwie konnten wir uns nicht auf ein Modell einigen. Ich wollte nicht so viel Geld ausgeben und mein Mann wollte einen mit guter Qualität, der auch was hält und wollte nicht so aufs Geld gucken. Wir hatten ja zum Glück noch einen Drehstuhl im Gästezimmer am anderen PC, aber es musste ein Neuer her. Da ich ja viel den Tag über am PC verbringe und arbeite, muss er auch ein angenehmes Sitzgefühl hervorrufen.
Wir gingen von Möbelladen zu Möbelladen, fanden aber keinen bequemen, der uns beiden gefiel.
Da lagen in meinem Briefkasten wieder die aktuellen Werbeprospekte vom Großhandel Selgros und was sah ich, Chefsessel waren im Angebot. Aber ich wollte eigentlich gar nicht so einen wuchtigen Sessel im Büro haben, aber er gefiel mir auf Anhieb.
Als mein Mann am Abend nach Hause kam, überraschte er mich mit einer riesigen Kiste. Was war drin? Natürlich der Chefsessel von Selgros.

Mein Bericht heute handelt also von meinem neuen

»Chefsessel Modell Frank in schwarz«

Preis und Kaufort:

Gekauft haben wir in wie bereits erwähnt im Großhandel Selgros. Dieser Chefsessel kosten normalerweise um die 139,00 €. Da er in der Werbung war, haben wir nur noch 78,00 € bezahlt. Was für ein Preisunterschied.

Bei diesem Chefsessel handelt es sich um eine XXL-Ausführung gegenüber meinem Alten. Er besitzt eine extra dicke Taschenpolsterung und ein Design-Fußkreuz.

Produktdetails:

- sportlicher Design-Chefsessel
- formschönes stabiles Nylon-Fußkreuz, alufarbig lackiert, mit integrierter schwarzer Fußauflage
- stufenlose Sitzhöhenverstellung mit Toplift
- stabile moderne Armlehnen, Kunststoff alufarbig lackiert, mit aufgepolsterter Auflagefläche
- Wippmechanik (arretierbar) mit individueller Härtegradverstellung
- ergonomisch sehr bequeme Sitz und Rückenfläche mit aufgesetzter Taschenpolsterung
- integrierte Lendenwirbelstütze
- Ausführung: Leder-Optik schwarz
- Rollenart: Harte Doppelrollen für weiche Böden (z.B. Teppichboden) Stiftgröße 11 mm
- Maße: Sitzhöhe 48-56 cm, Sitzbreite 52 cm, Sitztiefe 50 cm, Lehnenhöhe
70 cm
- TÜV geprüft

Meine Erfahrung:

Verpackt war der Sessel in einer riesigen braunen Pappkiste. Der Sessel war nicht zusammengebaut, sondern in Einzelteilen verpackt. Es lag aber auch ein Drehschlüssel für die Schrauben dabei.
Mein Mann musste dann auch gleich ran und den Sessel zusammenbauen. Eine Bauanleitung lag auch bei. Es war nur eine A4-Seite, wo die einzelnen Arbeitsschritte als Bilder abgebildet waren. Brauchte man aber nicht, denn so schwer war es nicht, ihn zusammenzubauen, denn man weiß ja, wo die Teile ran kommen, ist ja nicht der erste Stuhl.
Schon das Auspacken der einzelnen Teile aus der Luftposterverpackung, ließ mich staunen. Zwischen meinem alten Stuhl und diesem hier liegen ja Welten, die Teile sahen sehr robust aus und die Polsterung so schön dick. Was für ein tolles Aussehen, dachte ich mir und dazu die gute Qualität.
Schnell ließ er sich mit den wenigen Schrauben zusammenbauen und mit dem mitgelieferten Steckschlüssel fest verschrauben. Die Teleskopfeder mit dem Wippmechanismus wurde mit vier Schrauben an der Unterseite der Sitzfläche angebracht. Der Fünfbeinige Fuß wurde auf die Feder gesteckt. In den Fuß wurden die Rollen gesteckt. Schon konnte man den Sessel hinstellen. Nun wurden die Armlehnen mit je zwei Schrauben an der Sitzfläche verschraubt und mit je zwei weiteren Schrauben wurde die Rückenlehne an den Armlehnen befestigt. Obwohl die Armlehnen aus Kunststoff sind, sind sie sehr stabil. Sie sind robust geformt und man erkennt im Bereich der Schraubenlöcher, dass sie eine Stahleinlage besitzen. Die Schrauben der Armlehnen sind 8 mm stark und alle Schrauben sind für einen Imbus-Schlüssel vorgesehen, damit wird eine hohe Festigkeit erreicht. Die Schrauben sind in den Löchern der Lehnen versenkt und werden mit Kunststoffkappen abgedeckt.
Ganz schön wuchtig sah er ja aus. Als ich mich dann darauf setzte, war ich sprachlos. Was für ein Gefühl, die Rollen ließen sich sehr leicht bewegen und die Polsterung war wie auf Wolken. Meinen Kopf konnte ich auch noch am Sessel anlehnen, denn dafür befand sich noch eine extra Polsterung. Im Lendenbereich befand sich ebenfalls eine extra Polsterung und die beiden Armlehnen waren wunderbar weich gepolstert. Was ich auch sehr schön finde, ist das Fußkreuz. Nicht dass es nur sehr stabile Rollen besitzt, nein auf jedem Fuß befindet sich eine schwarze Fußauflage. Der Fuß sieht aus, als wäre er aus Aluminium, ist aber Kunststoff. Ob nun aus Metall oder Kunststoff, gut sieht er aus und solange er stabil genug ist, bin ich froh, etwas Geld gespart zu haben.
Der Sessel besitzt natürlich auch, wie viele teuere Sessel bzw. Drehstühle, eine stufenlose Sitzhöhenverstellung mit einem Toplift.
Die Sitzneigung lässt sich verstellen mit einer großen Drehschraube im vorderen Bereich unter dem Sitz. Dabei bewegt sich die Lehne mit, weil sie ja starr mit der Sitzfläche verschraubt ist. Für mich ist der Winkel zwischen Sitzfläche und Rückenlehne gerade richtig.
Wer sicher gehen möchte, sollte sich im Laden schon einmal auf einen Mustersessel setzen und prüfen, ob er auch bequem ist.
Für mich persönlich ist dieser Sessel genau richtig. Bei einem Sessel mit verstellbarer Rückenlehne würde ich diese auch nur einmal einstellen und dann diese Funktion nicht mehr benötigen.
Was ich nicht so unbedingt benötige ist die arretierbare Wippmechanik mit der individuellen Härtegradverstellung. Ich wippe darauf nicht, habe gelernt still zu sitzen, grins.
Was ich wirklich sehr nützlich und toll finde, ist die Lendenwirbelstütze. Gerade wenn man sehr lange am PC sitzt, eine hilfreiche Erfindung. Sehr angenehm sind auch die beiden schön gepolsterten Armlehnen. Ich kann meine Unterarme bequem darauf legen und sogar beim schreiben aufliegen lassen, wenn ich das möchte.

Mein Fazit:

Ich will gar nicht mehr aufstehen von meinem Chefsessel. Es sitzt sich darauf sehr entspannt und er ist rundum bequem. Nun macht das Berichte schreiben noch mehr Spaß. Bei längerer Sitzung hatte ich bei meinem alten Stuhl immer Rückenschmerzen, weil ich wahrscheinlich falsch saß. Bei diesem geht falsches sitzen überhaupt nicht, denn die Sitzfläche als auch die Rückenlehne dieses Sessels ist ergonomisch geformt und passt sich irgendwie völlig meiner Körperform an. Ich kann es nur immer wieder sagen, es ist herrlich darauf zu sitzen.
Nun werden bestimmt die Berichte nur so heraus fließen.

Ich kann so diesen Chefsessel mit ruhigem Gewissen nur weiter empfehlen und vergebe ihm alle 5 Sterne der Zufriedenheit.

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen. Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen meines Berichtes.
Liebe Grüße hinterlässt minasteini.

114 Bewertungen, 30 Kommentare

  • hexi5

    27.01.2011, 17:53 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • edelcat

    26.11.2010, 13:24 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, liebe Grüsse Edeltraud

  • anonym

    28.09.2010, 15:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lischenx

    07.09.2010, 18:15 Uhr von Lischenx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    27.08.2010, 16:27 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und GLG

  • XXLALF

    27.08.2010, 10:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und ich sitz auf "markus", ein modell von ikea, bw, ein wunderschönes wochenende

  • Frederica_20

    25.08.2010, 21:32 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • topfmops

    25.08.2010, 20:40 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Chefsessel"?? Von einer Degradierung hab' ich gar nichts mitbekommen.

  • anonym

    24.08.2010, 11:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • catmum68

    23.08.2010, 18:03 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • meisterjaeger86

    23.08.2010, 02:54 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Pumasun

    22.08.2010, 01:56 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. Wünsche einen schönen Sonntag. LG

  • cleo1

    21.08.2010, 12:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Wünsche Dir ein schönes "sonniges" Wochenende. LG cleo1

  • anonym

    21.08.2010, 00:16 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG ,schöner Bericht

  • polypresent

    21.08.2010, 00:02 Uhr von polypresent
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht - Grüße aus Schwerin von Marcus und Kater Sultan

  • giselamaria

    20.08.2010, 15:55 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    super, sieht gut aus :-) - Preis auch okee. - ich habe ähnlichen, aber schon lange, und ich suche dann eben was ähnliches, aber nicht schwarz, sondern natur oder holz, und KEINE hohe Rückenlehne - die brauche ich überhaupt nicht, steht nur unnütz im Raum :-) - LG gisela

  • mima007

    20.08.2010, 12:51 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    20.08.2010, 11:13 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Tag, lg

  • Humpen77

    20.08.2010, 00:34 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • morla

    19.08.2010, 22:51 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • belli89

    19.08.2010, 20:32 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Baby1

    19.08.2010, 20:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Hot_Rider

    19.08.2010, 20:00 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet !!! LG

  • sigrid9979

    19.08.2010, 20:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • tina08

    19.08.2010, 18:38 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • trullilu

    19.08.2010, 18:18 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir trullilu !!!

  • chan5

    19.08.2010, 18:09 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Annika

  • Lanch999

    19.08.2010, 17:18 Uhr von Lanch999
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • Iris1979

    19.08.2010, 17:15 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Mondlicht1957

    19.08.2010, 16:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse