Clatronic Milchaufschäumer MS 3326 Testbericht

Clatronic-milchaufschaeumer-ms-3326
ab 26,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Zemendi

Super Schaum - ganz einfach

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Reinigung
Funktionalität - 3 Möglichkeiten zum Aufschäumen
Antifhaftbeschichtung

Kontra:

Wenn man den Quirl verliert.

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Die Kaffeemaschine BEEM wurde ja gestern von mir bewertet. Heute trifft es den Milchaufschäumer, der natürlich bei der Neuanschaffung unserer Küche und ihres gesamten Inventars nicht fehlen durfte. Bisher hatte ich immer nur ein manuelles Gerät, war aber bereit, für meine Faulheit auch einmal mehr auszugeben. Nun seit gut einem halben Jahr bei uns Dauerbetrieb, besticht der Schäumer durch Preis-/Leistung.

Qualität & Verarbeitung

Dieser Clatronic 3-in-1 Milchaufschäumer besticht durch Preis-/Leistung und gute Funktionen:

• Integrierte Heizfunktion, dadurch kein Vorwärmen der Milch nötig
• Für heiße und kalte Milchgetränke
• Kabelloses Design, 360° drehbare Steckverbindung
• Verdecktes Heizelement
• 3 Funktionen : Milch „warm“ aufschäumen, Milch „kalt“ aufschäumen, Milch erwärmen
• Automatische Abschaltung
• Fassungsvermögen max. 450 ml
• Inkl. Deckel mit Spritzschutzfunktion
• Antihaftbeschichtet, innen/außen
• Spannungsversorgung: 230 V, 50 Hz • Leistungsaufnahme: 600 W

Mit wenigen Handgriffen lässt sich ein ziemlich guter Schaum erzeugen. Wir haben alle Funktionen getestet und immer ein ansprechendes Ergebnis erhalten. Der Milchschäumer hat einen auf einer Achse aufgesteckten Quirl.

Handhabung & Komfort

Die Kanne ist antihaftbeschichtet und aus schwarzem Edelstahl hergestellt. Sie ist schwer und handlich.

Funktionalität

Auf dem Sockel befinden sich drei Knöpfe, für heißen Milchschaum / kalten Milchschaum / Soßen. Wir nutzen die normale Kuhmilch aus dem Tetrapack mit 1,5% Fettgehalt aus dem Kühlschrank. Es wird jedoch Vollmilch ab 3,5% zur Verwendung empfohlen, um ein noch besseres Ergebnis zu erhalten. Er soll auch mit Sojamilch funktionieren, wir haben das jedoch nie getestet.

Reinigung

Rührgefäß und Deckel sind zur einfachen Reinigung abnehmbar, nachdem man den Aufschäumquirl von der Achse genommen hat. Und dies sowohl mit Bürste oder Hand als auch in der Spülmaschine!!!

Weitere Erfahrungen & Fazit

Alles in allem ist der Schäumer doch sehr gut und für den Preis zu empfehlen. Negativ ist uns dennoch aufgefallen, dass es ab und an mal doch nicht mit einem Schaum klappt, dies aber eher selten vorkommt und wir den wirklichen Grund (eventuell Bedienungsfehler) noch nicht herausgefunden haben.

Lasst es euch schmecken!

10 Bewertungen, 6 Kommentare

  • schlaubimausi

    12.02.2015, 12:59 Uhr von schlaubimausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, weiter so

  • Modelunatic

    12.02.2015, 11:48 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Donnerstagsgrüße

  • Phil123

    11.02.2015, 21:38 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • anonym

    11.02.2015, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • Habu959

    11.02.2015, 18:26 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wichtiges Gerät für jede Küche!

  • katjafranke

    11.02.2015, 15:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA. Würde mich freuen über deine Lesungen bei mir