Loreal Expert Lumino Contrast Shampoo Testbericht

Loreal-serie-expert-lumino-contrast-haarshampoo
ab 13,64
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Leela

Licht.Spiele

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Tolle Leuchtkraft für die Strähnchen, angenehmer Duft

Kontra:

Halt etwas teurer

Empfehlung:

Ja

Etwa einmal im Jahr gönne ich mir einen Friseurbesuch und lasse dann nicht nur schneiden, sondern auch ein paar Strähnchen machen. Um diese Strähnchen möglichst gut zur Geltung zu bringen, gibt es verschiedene produkte und ich teste auch immer mal wieder etwas Neues. Als ich vor einigen Monaten zuletzt beim Friseur war, kaufte ich mir die Lumino-Serie von L‘Oréal Professionel, also das Shampoo, die Maske und das Serum. Da ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin, möchte ich die Produkte nun auch gerne vorstellen, angefangen beim Shampoo.

Produkt:
„Das Glanzshampoo wurde gezielt für gesträhntes Haar entwickelt und bekämpft den Lipidverlust, ohne das Haar zu beschweren. Mikroemulsionsstruktur mit Nährstoffen, UV Schutz für die Haare, angereichert mit Vitamin E und Magnesium. Gesträhntes Haar wird gereinigt und die Intensität der Kontraste betont. Das Haar ist leicht und wie von Licht durchflutet.“

Hersteller:
L‘Oréal Professionel, Paris
lorealprofessionnel.de

Preis und Bezug:
Die Produkte von L‘‚Oréal Professionel gibt es nur im Friseursalon (vorausgesetzt, der Salon ist ein L‘Oréal-Salon) oder im Internet. Man findet recht viele Onlineshops, die diese Produkte führen. Ich habe mein Shampoo bei hair-shop24.net gekauft und dort für 250 ml 8,39 Euro gezahlt. Der Preis ist verglichen mit Drogeriemarken recht hoch, aber für eine Salonmarke noch relativ fair. Ich zahle für hochwertige Pflege auch gerne mal ein paar Euro mehr. Meistens komme ich mit so einer Flasche Shampoo sowieso eine halbe Ewigkeit hin, weil ich immer zwei bis drei marken abwechselnd verwende, und dann fällt es auch nicht so sehr ins Gewicht, wenn ein Produkt davon ein paar Euro teurer war. ;)

Verpackung:
Das Shampoo kommt in einer hübschen, rosafarbenen Flasche mit silbernem Klipp-Deckel daher. Es gibt das Shampoo auch in 500 ml- und 1500 ml-Flaschen, diese haben dann einen Spender, da solche große Flaschen dann ja meistens eher für den Salongebrauch sind und da sind Spender einfach praktischer.
Der Aufdruck auf der Flasche ist eher schlicht gehalten. Das Firmenlogo ist in schwarz-weiß gut sichtbar angebracht und der restliche Druck ist in weiß. Das Design wirkt sehr hochwertig und man sieht auch, dass es sich nicht um eine Billigmarke handelt.

INCI:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Laureth-5Carboxylic Acid, Trimethylsilylamodimethicone, Sodium Chloride, Polyquaternium-10, PPG-5-Ceteth-20, Sodium Benzoate, Methylparaben, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Salycilic Acid, Propylene Glycol, Linalool, Butylparaben, Ethylparaben, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Isobutylparaben, Propylparaben, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Magnesium Sulfate, Limonene, CI 19140 (Yellow5), CI 14700 (Red4), Parfum, C24928/1.

Anwendung, Duft und Wirkung:
Das Shampoo ist farblos und klar, die Konsistenz würde ich als angenehm flüssig bezeichnen. Ich mag zu zähe Shampoos nicht, weil ich da immer das Gefühl habe, zuviel extra Wasser zum Aufschäumen zu benötigen. Zu flüssig ist natürlich auch nicht gut, da verbraucht man dann zuviel. Das Lumino-Shampoo hat ür mich eine perfekte Konsistenz. Es riecht sehr fruchtig, eher nach roten Früchten, wie ich finde. Ich meine, einen sehr deutlichen Himbeerduft wahrnehmen zukönnen. Auf jeden Fall riecht es sehr angenehm, wie die meisten Salon-Marken (da können sich die Drogeriemarken echt eine Scheibe von abschneiden - die Salonmarken duften immer so viel besser und luxuriöser...).
Man entnimmt dann eine kleine Menge Shampoo und massiert es in die feuchten Haare ein. Das Shampoo ist wirklich sehr ergiebig; ich brauche für meine mittlerweile nur noch etwa schulterblattlangen Haaren nur einen etwa haselnussgroßen Klecks. Es schäumt super auf und lässt sich so auch wunderbar gleichmäßig verteilen. Auch das Ausspülen fällt sehr leicht. Das Shampoo hinterlässt keinen Film und die Haare fühlen sich nach der Anwendung quietschesauber an.
Das nasse Haar wickel ich immer erst in einen Turban, um es vorzutrocknen. Wenn es dann „handtuchtrocken“ ist, kämme ich es vorsichtig durch. Verwendet man nur das Shampoo und keine zusätzliche Spülung oder Maske, muss man ein wenig aufpassen, weil die noch feuchten Haare dann etwas aneinander kletten. Das empfinde ich aber als relativ normal und es ist auch nicht übermäßig schlimm. Ich bekomme meine Haare jedenfalls immer ganz gut entwirrt - noch besser halt, wenn ich noch eine Maske oder Spülung verwendet habe, logisch.
Nun verwende ich das Lumino-Shampoo nur etwa jede dritte Wäsche, weil ich noch andere Produkte in Gebrauch habe, die leergemacht werden wollen. Aber ich bemerke tatsächlich einen großen Unterschied, was die Leuchtkraft der Strähnchen angeht, wenn ich das Lumino-Shampoo verwende. Meine Haare glänzen eigentlich immer recht gut, aber wenn ich das Lumino-Shampoo verwendet, strahlen die Strähnchen richtig stark, sie stechen richtig toll hervor, zumindest im Vergleich zu anderen Shampoos. Mein Haar wirkt einfach kontrastreicher, und zwar auch noch jetzt, mehrere Monate nach dem Friseurbesuch (der war Anfang Mai!). Insofern hat der Hersteller sein Versprechen auf jeden Fall gehalten.
Auch sonst habe ich das Gefühl, dass das Shampoo meinen Haaren gut bekommt. Ich reagiere nicht allergisch darauf, meine Kopfhaut macht also keinerlei Probleme, und die Haare fühlen sich nach der Anwendung einfach sehr gesund an. Sie liegen schön, sind nicht übermäßig statisch aufgeladen, sehen gepflegt aus und fühlen sich nicht strohig, sondern schön weich und trotzdem kräftig an. Der angenehme Himbeerduft ist ebenfalls noch ganz leicht wahrzunehmen, zumindest am ersten Tag nach der Anwendung. Generell halten sich meine Haare mit diesem Shampoo sehr lange frisch; sie werden nicht schnell strähnig oder gar fettig, sondern sehen noch am dritten Tag richtig toll aus.
Insgesamt kann ich also sagen, dass ich mit dem Lumino-Shampoo absolut zufrieden bin.

Fazit:
Von mir gibt es 5 Sterne und eine Kaufempfehlung. Zwar kostet das Shampoo ein paar Euro mehr als ein Drogerieprodukt, aber es hält, was es verspricht und lässt meine Haare wirklich schön aussehen. Ich werde es ganz sicher nochmal kaufen. :)

93 Bewertungen, 14 Kommentare

  • BoxerRocko

    01.07.2014, 07:03 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Juri1877

    13.02.2013, 18:52 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder ein sehr lieber Gruß von mir

  • Lale

    18.01.2013, 09:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten gruß *~*

  • Lenni26

    04.10.2012, 01:19 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut vorgestellt...bw...LG

  • anonym

    01.10.2012, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • oskermit

    18.09.2012, 22:45 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! (DANKE für deinen Besuch bei mir)

  • anonym

    17.09.2012, 15:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    09.09.2012, 12:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • cleo1

    08.09.2012, 12:04 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes wochenende. cleo1

  • campino

    08.09.2012, 10:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG AndreA

  • sirikit06

    06.09.2012, 22:09 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen lieben Gruß!

  • pontiaclilly

    31.08.2012, 16:38 Uhr von pontiaclilly
    Bewertung: besonders wertvoll

    das könnte ich mir auch mal besorgen, hört sich wirklich überzeugend an, BW und lg

  • KoRnchick

    31.08.2012, 14:29 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße!

  • katjafranke

    31.08.2012, 13:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA