Zebra Poker Klapptisch quadratisch 70x70 Testbericht

Zebra-poker-klapptisch-quadratisch-70x70
Abbildung beispielhaft
ab 39,04
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Klein und Fein

Pro:

Passt genau auf meinen Balkon, robust und macht so einige Jahre schon mit

Kontra:

Bleicht etwas aus

Empfehlung:

Ja

Auf der Suche nach meinem allerersten Balkontisch, war ich schier Wochenlang. Denn ich brauchte eine spezielle eher kleine Abmessung, da mein Balkon nicht gerade der grösste ist und ich noch zumindestens noch an dem Tisch vorbei gehen wollte. Meine Wege führten von Ikea, Depot, Butlers bis hin zu grösseren Möbelriesen. Bis ich dann endlich bei Plus bei einem Angebot auf meinen Tisch gestossen bin, wo ich vom Preis und auch von der Abmessung zufrieden war.

***Aussehen***
Optisch ist mein Balkontisch aus einem Teak Holz.
Komplett montiert, stand er im Laden und ich konnte ihn sofort mitnehmen und daheim einfach auseinanderklappen. Für mich Traumhaft vom Aufbau. Mit seinen 70cm zu 70cm absolut ideal, denn so habe ich noch gut Luft um an ihm vorbei zu gehen um auf meinem Balkon auch noch umherzulaufen und alles zu erreichen. Vom Aussehen her, kann ich zwar nicht sagen, dass er mich umhaut, aber er hat seinen kleinen Charme.
Und zwar genau dann, wenn die Sonne scheint und ich mich auf meine Stühle setzte und einfach wenn es warm ist, meine Cola an ihm trinke und mir die Sonne auf den Pelz scheinen lasse. Er wackelt nicht, ist robust und macht auch ein Frühstück auf Balkonien mit.

***Haltbarkeit***
Nun in der 3ten Saison hat er schon ein wenig gelitten. Nicht zwangsweise wegen dem Material, sondern einfach wegen dem ein oder anderen Regenschauer, mit dem ich nicht gerechnet habe und er somit etwas abbekommen hat.
Das äussert sich dann, in dem die Oberseite nun etwas abgeblichen ist und das Holz sehr trocken wirkt. Momentan ist das ganze für mich noch absolut in Ordnung. Aber auf Dauer werde ich da sicherlich mal mit einer Lasur rangehen um mir das ganze wieder etwas in Form zu biegen.
Im Stand oder auch im zusammenfalten, ist er aber nach 3 Jahren immer noch so wie am ersten Tag. Ein Griff und ich kann ihn einfach klappen und in die Ecke stellen, wenn ich ihn nicht brauche oder es ein paar Tage regnet.

***Fazit***
Klein muss nicht immer schlecht sein und schon gar nicht von Plus. Zwar hat Plus oder auch heute Netto genannt, einige durchwachsene Angebote, aber wenn es um die Haushaltsartikel geht, bin ich immer zufrieden gewesen. So auch mit meinem Gartentisch. Er hat nun 3 Jahre bei mir auf dem Buckel und er lebt noch, dass sogar in einer Form, mit der ich wirklich noch zufrieden bin. Nicht Gross, nicht der Hit vom Aussehen, aber er hat seinen robusten nutzen, in einer kleinen und netten Optik, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich bin Froh das ich damals bei dem Angebot zugeschlagen habe und ihn mein eigenen Nennen kann. Auch wenn er langsam an Farbe verliert.

***Preis***
Bezahlt habe ich damals 40 Euro.

56 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Luna2010

    25.05.2011, 01:47 Uhr von Luna2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön beschrieben... Interessant ist es auf jeden Fall. Ich freu mich über einen Besuch von dir. Gerne auch ein paar mehr. Ich lese auf jeden Fall gegen!

  • ThomasKu

    11.05.2011, 20:50 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • mima007

    09.05.2011, 09:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Volker111

    09.05.2011, 00:10 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen freundlichen Anmerkungen an. *grins*

  • morla

    08.05.2011, 23:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag abend. lg. petra

  • XArniTimeX

    08.05.2011, 22:03 Uhr von XArniTimeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele grüße, XArniTimeX

  • bigmama

    08.05.2011, 21:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • yeppton

    08.05.2011, 19:52 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mensch ist der jetzt teuer, Mfg Markus

  • Michaela2015

    08.05.2011, 17:21 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele grüssle, auf gegenlesung würd ich mich sehr freuen! danke, lg michi

  • babygiftzwerg

    08.05.2011, 17:04 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. LG Ulrike

  • sigrid9979

    08.05.2011, 16:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • katjafranke

    08.05.2011, 15:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja

  • Debebe

    08.05.2011, 15:52 Uhr von Debebe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag