Narciso Rodriguez For Her - Körperlotion Testbericht

ab 43,74
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sirikit06

Von einem anziehenden Duft eingehüllt

Pro:

lang anhaltender Duft, gute Pflegewirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Bei meiner letzten Douglas-Bestellung habe ich mir die Body Lotion For Her von Narciso Rodriguez in einer Probiergröße mitbestellt. Mein heutiger Bericht soll dieser gewidmet sein:

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist Beaute Prestige International mit Sitz in Frankreich für Parfums Narciso Rodriguez. Narciso Rodriguez ist ein US-amerikanischer Modedesigner kubanischer Abstammung, der zunächst für namhafte Modemarken arbeitete und inzwischen unter eigenemLabel tätig ist. 2003 brachte er sein erstes Parfum – For Her – auf den Markt.

Produkte von Narciso Rodriguez sind in Parfümerien sowie Parfümerieabteilungen sowie bei Onlineanbietern erhältlich.

Der Preis ist abhängig vom Anbieter und liegt zwischen 30 und 40 Euro. Insofern ist ein Preisvergleich lohnend.

=== Verpackung ===

Die Lotion befindet sich in einer weißen semitransparenten quaderförmigen Kunststoffflasche mit schwarzem kastigen Verschluss. Vorn und hinten finden sich schwarze Flächen, die nahezu die gesamte Größe der Flasche einnehmen. Das Design ist sehr puristisch, aber aus meiner Sicht doch ansprechend und passt zum Duft. Verkauft wird die Lotion in einer in rosé gehaltenen Kartonumverpackung.

In der Flasche sind 200 ml enthalten.

=== Inhaltsstoffe ===

Aqua, Butylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Parfum, Cyclomethicone, Glycerin, Steareth-2, Steareth-21, Butyrospermum Parkii, Benzyl Salizylate, Polyecrylamide, Ethylparaben, Tocopheryl Acetate, Linalool, Hydroxycitronellal, C13-14 Isoparaffin, Methylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Hexylcinnamal, Disodium EDTA, Acrylates/C10-30 Alkylacrylate Crosspolymer, Potassium Hydroxide, Geraniol, Laureth-7, Benzyl Benzoate, Limonene, Farnesol

Dimethicone (Silikonöl) sowie das Konservierungsmittel Disodium EDTA werdenvon codecheck als weniger empfehlenswert eingestuft, das Lösemittel C13-14 Isoparaffin als nicht empfehlenswert.

=== Haltbarkeit ===

Die Lotion ist nach der ersten Benutzung 12 Monate haltbar.

=== Das sagen Anbieter ===

Mit der Narciso Rodriguez for her Bodylotion können Sie Ihren ganzen Körper in den anziehenden Duft von Narciso Rodriguez for her hüllen. Die zartschmelzende Lotion verschmilzt geradezu mit ihrer Haut, spendet ihr Feuchtigkeit und Pflege und hinterlässt keinerlei Rückstände außer dem anziehenden Duft von Narciso Rodriguez for her.

Es ist außergewöhnlich aber keinesfalls schrill oder ungewöhnlich. For Her ist einfach ein wunderbarer, sehr weicher, weiblicher Duft, den es so oder ähnlich noch nie gegeben hat. Diese Pflege versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und verwöhnt sie sanft mit dem Duft von For Her. Die seidige Textur zieht schnell in die Haut ein. Vitamin F sorgt für einen ausgeglichenen Feuchtigkeitshaushalt der Haut.

=== Die Duftnote ===

***Folgende Duftnoten vereint der Duft:
Orangenblumen, Osmanthus; Amberlyn, Vanille; Vetiver, Edelholz, Moschus

***So beschreiben Anbieter den Duft:
Die gekonnt gesetzten Akzente aus zarten Blütenaromen, holzigen Elementen und des ägyptischen Moschus machen Narciso Rodriguez for her zu einem anziehenden, sinnlichen und gleichermaßen modernen Damenduft.

***Meine Eindrücke
Der blumige wie auch der holzige Anteil lässt sich gut wahrnehmen, wobei letzterer leicht überwiegt. Vanille hingegen kann ich nicht feststellen, was angesichts der Vielzahl der beteiligten Düfte sicher nicht verwunderlich ist und worüber ich auch nicht traurig bin.
Den Duft finde ich insgesamt eher leicht sowie frisch und belebend, und ich würde ihn als sportlich charakterisieren. Und für mein Empfinden ist er aufgrund der Holznoten eher etwas herb und kein ausgesprochen weicher weiblicher Duft.

=== Meine Erfahrungen ===

Die Lotion ist weiß und hat eine eher leichte Textur. Ihre Konsistenz ist angenehm, aus meiner Sicht genau richtig, nicht zu fest und nicht zu flüssig, so dass sie sich problemlos der Flasche entnehmen sowie sehr gut auftragen und auf dem Körper verteilen lässt.

Sie zieht recht schnell ein, ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr angenehm, die Pflegewirkung sehr gut. Die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt, fühlt sich weich und geschmeidig an. Die Pflegewirkung und das gute Gefühl halten auch bei meiner eher trockenen Haut einen Tag lang an.

Von dem Duft bin ich sehr angetan. Und wie sich das für eine parfümierte Body Lotion gehört, ist er ist auch lang anhaltend - wenn ich die Lotion abends auftrage, lässt sich am nächsten Morgen noch ein Hauch des Duftes wahrnehmen, allerdings nur, wenn man an der Haut schnuppert.

Die Lotion ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen gut, da sich die Lotion aufgrund ihrer Konsistenz sehr gut verteilen lässt.

=== Fazit ===

Auch dies ist eine Body Lotion, die ich sehr mag, vor allem natürlich den Duft, auf den es hier ja ankommt. Er ist harmonisch und lang anhaltend. Hinzu kommt die gute Pflegewirkung. Ich bin jedenfalls mit meiner Wahl zufrieden und kann auch eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Wer leicht herbe Noten mag, wird auch For Her von Narciso Rodriguez mögen.

31 Bewertungen, 5 Kommentare

  • tina08

    04.01.2012, 22:26 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    04.01.2012, 20:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • goat

    03.01.2012, 22:26 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr!!!

  • ronald65

    03.01.2012, 07:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Miraculix1967

    02.01.2012, 22:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967