Essence Twilight Collection eclipse Lipgloss Testbericht

ab 4,18
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lunamond

Lass Dich beißen...

4
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Farbe, klebt nicht, feine Glitzerpartikel, schöner Schimmer, Geruch, kein unangenehmer Geschmack

Kontra:

nicht wirklich etwas Besonderes, limitiert, könnte glossiger glänzen und länger halten

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!
Diesmal möchte ich Euch ein Produkt für die Lippen vorstellen. Dabei handelt es sich um den Essence Twilight Saga Eclipse Collection Lipgloss.

Kaufanreiz:
Ich habe die neuen Serien zum Testen bekommen und sie daher nicht selbst gekauft – darunter auch diesen Lipgloss.

Preis und Inhalt:
In dem Röhrchen sind 4 ml enthalten und der Gloss kostet um die 2,00€, was ich völlig in Ordnung finde.

Wo man ihn bekommt:
Die Serie ist limitiert und ab Juli im Handel überall dort erhältlich, wo man auch die anderen Essence Produkte bekommt.

Hersteller:
Cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach
www.cosnova.com (Herstellerhomepage)
Zu diesem Hersteller gehören die Essence und die Catrice Produkte.
www.essence.eu/de (Produkthomepage)

Verpackung:
Der Lipgloss ist in einem transparenten Röhrchen mit silbernem Deckel und integriertem Lipglossapplikator. Auf diesem ist der Hersteller-, Serien- und Produktname, die Menge, die Haltbarkeit, die Herstellerversprechen und die genauen Herstellerdaten aufgedruckt. Auf dem Deckel befindet sich ein Aufkleber mit Farbnummer und –name. Insgesamt nicht Besonderes, aber zweckmäßig.

Haltbarkeit:
Nach der ersten Nutzung hat man 12 Monate Zeit den Lipgloss aufzubrauchen.

Inhaltsstoffe:
Diese sind auf hier auf dem Röhrchen nicht angegeben - man sieht lediglich den kleinen Aufdruck der Herstellern erlaubt, bei zu kleiner Packungsgröße, die Inhaltsstoffe am Verkaufsregal anzugeben.

Erhältliche Farben/Sorten:
Der Lipgloss ist in 4 Farben erhältlich. Alle Farben haben einen transparent-farbigen Grundton, der leicht tönt. Es gibt den Gloss in Rot, Pink, Grau und Weiß.

Optik:
Die Glosse sind leicht färbend und haben alle einen feinen, intensiven Glitter, der die Lippen schön schimmern lässt. Ich habe mir nur den Gloss mit dem weißen Grundton behalten (03 Ready to be bitten), weil mir die anderen Farben nicht gefallen haben bzw. nicht zu mir passen. Der Schimmer glitzert je nach Lichteinfall und der Gloss ist nicht zu aufdringlich in der Farbe. Der weiße Lipgloss hellt die Lippen nur minimal auf. Die Konsistenz ist angenehm cremig und nicht klebrig.

Geruch:
Der Lipgloss hat einen angenehm süßen Geruch, der leicht an Kaugummi erinnert. Auf den Lippen aufgetragen, nimmt man diesen allerdings nicht mehr wahr.

Geschmack:
Da ein Produkt für die Lippen zwangsläufig etwas in den Mund gelangt, sollte es nicht eklig schmecken. Hier ist das jedoch nicht unangenehm, da der Lipgloss leicht süßlich schmeckt.

Herstellerversprechen:
Der Hersteller verspricht berauschendes Rot, tiefes Schwarz und die purpurfarbenen Nuancen des Abendrots – der romantische Essence Twilight Collection Lipgloss soll mit faszinierenden metallischen Effekten und einem betörenden Duft verführen. Die schimmernden Partikel sollen für faszinierende Effekte sorgen.

Anwendung:
Der Lipgloss wird mittels des im Deckel integrierten Applikators auf die Lippen aufgetragen und dort verteilt. Die cremige Konsistenz lässt sich dabei sehr einfach und gleichmäßig verteilen.

Wirkung:
Die feinen Glitzerpartikel lassen die Lippen schön glänzen und voller aussehen. Der glossige Look dürfte für meinen Geschmack etwas stärker sein. Dafür hat der Gloss aber eine cremige, nicht klebende Konsistenz, die sehr angenehm auf den Lippen ist. Der Lipgloss färbt die Lippen (bei der Farbe 03) nur leicht bzw. hellt sie minimal auf. Insgesamt ist das Ganze jedoch nichts wirklich Besonderes, auch wenn der Gloss sehr schön ist. Ich halte den Gloss sowohl für tagsüber, als auch für Abends geeignet und finde ihn über langweiligen Lippenstiftfarben ebenfalls sehr schön.

Gefühl auf den Lippen:
Da der Lipgloss nicht klebt, sondern eine cremige Konsistenz hat, ist er sehr angenehm auf den Lippen. Auch die feinen Glitzerpartikel, die darin enthalten sind, spürt man auf den Lippen aufgetragen nicht.

Deckkraft auf den Lippen:
Der Gloss hat einen transparent-farbigen Grundton, der die Lippen nur leicht – entsprechend der Farbe tönt.

Haltbarkeit auf den Lippen:
Die Haltbarkeit ist für einen Gloss ok, auch wenn er nicht ganz so lange hält wie z.B. ein Lippenstift. Essen, Trinken oder ähnliches hält er nicht stand, was ich bei einem solchen Gloss jedoch auch nicht erwarte.

Verträglichkeit:
Ich habe den Lipgloss sehr gut und ohne Probleme vertragen. Allergiker sollten dennoch die Inhaltsstoffe beachten.

Ergiebigkeit:
Da man, um den Glanz auf den Lippen zu erhalten, öfter mal nachschminken muss, hat der Gloss nur eine mäßige Ergiebigkeit, die aber durchaus normal bei einem solchen Gloss ist.

Sonstiges:
Aus der limitierten Twilight Saga Eclipse Collection Serie gibt es weitere Produkte – darunter Nagellacke in 5 Farben, Glitter Kajalstifte in 2 Farben, einen Schimmerpuder und Lidschatten in 3 Farben.

Meine Meinung:
Ich finde den Essence Twilight Saga Eclipse Collection Lipgloss gut, auch wenn er nicht wirklich etwas Besonderes oder nie Dagewesenes ist. Er hat einen schönen, sehr feinen Schimmer und eine cremige, nicht klebrige Konsistenz. Der glossige Glanz könnte etwas stärker sein für meinen Geschmack. Die Ergiebigkeit ist in Ordnung, auch wenn er nicht so lange auf den Lippen hält und man öfter mal nachschminken muss. Der Lipgloss duftet angenehm und schmeckt nicht eklig. Ich habe ihn gut vertragen und vergebe diesem Essence Gloss 4 von 5 Sternen, weil er nicht wirklich etwas Besonderes ist, länger halten und stärker glossig glänzen könnte. Eine Kaufempfehlung bekommt er dennoch.

Wie immer freue ich mich auch bei diesem Bericht auf Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare und hoffe, dass ich Euch gut informieren konnte.

Liebe Grüße
Eure Lunamond

70 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Humpen77

    25.08.2010, 00:10 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Mondlicht1957

    23.07.2010, 21:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht Liebe Grüsse

  • campino

    21.07.2010, 17:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea !

  • g0ldfish

    20.07.2010, 20:34 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! Würde mich über Deine Gegenlesungen freuen. Lieben Gruß

  • cleo1

    20.07.2010, 19:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für die zahlreichen Gegenlesungen, so macht Yopi Spass. LG cleo1

  • catmum68

    20.07.2010, 19:27 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    20.07.2010, 03:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • morla

    19.07.2010, 22:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • KatzeMaus

    19.07.2010, 22:39 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus bayern... ;-)

  • XXLALF

    19.07.2010, 22:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lakisha_1

    19.07.2010, 22:13 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. lg

  • Iris1979

    19.07.2010, 21:54 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • babygiftzwerg

    19.07.2010, 21:28 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!! LG Ulrike

  • sirikit06

    19.07.2010, 20:56 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist schon immer wieder erstaunlich, wenn man vor den bunten Regalen steht und sieht, was sich die Hersteller so einfallen lassen, um uns zu locken... LG

  • trullilu

    19.07.2010, 20:46 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • sigrid9979

    19.07.2010, 20:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart ...