Nike Flash Testbericht

Nike-flash
Abbildung beispielhaft
ab 59,83
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Mit dem Sneaker sportlich unterwegs

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Preis, Tragekomfort, Aussehen

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

natürlich geht man niemals ohne Schuhe aus dem Haus und genau das ist nun auch an dieser Stelle einmal der Grund dafür, weshalb ich euch meine Nike Sportswear Flash Sneaker einmal vorstellen möchte mit denen ich immer in der Freizeit sportlich unterwegs bin. Die Schuhe sind, dies schon einmal vorweg genommen, wirklich sehr gut und sollten daher auch von euch in die engere Auswahl genommen werden. Aber lest doch selbst.

Was kosten die Schuhe?
Gerade wenn man Schuhe bekannter Hersteller wie in diesem Fall Nike kauft kann dies zu einem teuren Spaß werden. Der Nike Sportswear Flash Sneaker ist hinsichtlich des Preises mit rund 80 Euro wirklich ein Schuh mit dem man aufgrund der ganzen positiven Eigenschaften eigentlich nichts Falsch machen kann, weshalb ich von einem guten Preis Leistungs Verhältnis sprechen möchte. Natürlich habe auch ich vor dem Kauf etwas die Preise verglichen, jedoch habe ich keine großen Diskrepanzen dabei feststellen können, so dass ich bei Zalando dann zu diesem Preis zuschlug.

Was für ein Schuh ist es?
Es handelt sich hierbei um einen Männerschuh, welcher in der Schuhform Sneaker daher kommt. Der Schuh an sich ist auch absolut tadellos in diesen Bereich einzuordnen da Merkmale wie das junge Aussehen, die leichte Tragfähigkeit und das legere Design hierfür sprechen. Am Besten ist man damit natürlich in der eigenen Freizeit einmal aufgestellt, jedoch kann man diesen in Kombination mit einer Jeans durchaus auch beim Essen gehen oder aber im Büro tragen.

Wie fällt er hinsichtlich der Größe aus?
Da viele wie ich selbst auch Schuhe fast nur noch Online kaufen ist natürlich die Information wichtig, wie sich denn die Größe des Schuhs im Verhältnis zu anderen Schuhmodellen hält und schlägt. Hierbei liegt man beim Nike Sportswear Flash Sneaker wirklich genau wie bei den anderen Nike Modellen gut in der Mitte, so dass beispielsweise eine 43 auch eine 43 ist und nicht größer oder kleiner ausfällt.

Wie ist der Tragekomfort?
Wie es sich für einen Sneaker oder Freizeitschuh gehört spürt man diesen Schuh auch gar nicht wenn man ihn trägt. Hierfür verantwortlich ist zum einen das sehr leichte Gewicht, wenngleich auch die Tatsache für die Anschaffung spricht das alle Nähte nach Außen hin gesetzt sind und somit nicht zwischen Schuhwand und eigenem Fuß drücken können. Der Tragekomfort wird zudem durch die Sohle gestärkt, welche zwar sehr dünn ist, jedoch selbst Steine und ähnliches nahezu unsichtbar beim Tragen und Darüber gehen werden lässt. Perfekt ist zudem das leichte Material, welches auch einen Luftaustausch zulässt, so dass man selbst im Hochsommer in diesen Schuhen nicht schwitzen.

Welche Materialien wurden verwendet?
Nike hat bei diesem Sneaker vor allen Dingen auf Komfort gesetzt. Die Sohle wurde daher aus hochwertigem Kunststoff gefertigt, welche das Gehen gut abfedert und zudem Wasserdicht ist. Das Obermaterial besteht aus Leder, während das Innenmaterial sowie die Decksohle aus Textil gefertigt wurden und dabei mit einem satten Schwarz zu glänzen verstehen. Die Materialien sind dabei sehr hochwertig und gut aufeinander abgestimmt.

Mit dem Nike Sportswear Flash Sneaker kann man wirklich viel Spaß haben, so dass ich nur die Höchstnote bzw. Höchstwertung ziehen kann.

29 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Matze081

    02.09.2011, 23:38 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • morla

    01.09.2011, 02:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Hansi04

    31.08.2011, 23:22 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......... Gruß ...........

  • sani001

    31.08.2011, 22:00 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • FurkanYilmaz

    31.08.2011, 21:42 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt. Mann, die will ich wirklich auch haben :-) LG, Furkan

  • katjafranke

    31.08.2011, 21:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß....KATJA