Sunflex Sport Tischtennisbälle Testbericht

ab 26,19
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Bunte TT- Bälle

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Als ich die tischtennisplatte für meine Jungs gekauft hatte, brauchte ich weitere Ersatzbälle, diese gehen irgendwie mysteriös immer verloren, deshalb musste Ersatz her. Nicht nur für drinnen auch draußen auf dem Spielplatz bei uns wird Tischtennis gespielt, allerdings auf richtigen Steinplatten. Hier sollten dann keine 08/15 Bälle verwendet werden und müssen schon etwas stabiler sein. Diese suchte ich verzweifelt im Eddy’s Kinderland, irgendwie sah ich die weißen Dinger nicht. Aber kleine und bunt eingefärbte waren dort wie Sand am Meer ;-)




==Sunflex TT- Bälle==
Nach langem suchen und ärgern kam ich auch mal auf die Idee solche eine Packung für 3,95 Euro näher zu betrachten mit den Bunten Bälle drin ;-) die Größe war es ja schließlich. Tatsächlich stand auch TT drauf für Tischtennis, eben nicht die Standart Farbe weiß sondern nett gestaltet. 6 Bälle kosten hier dann knapp 4 Euro, waren die günstigsten und nach dem bezahlen natürlich unser Eigentum.




==Aussehen==
In unserer Packung befinden sich 6 kleine Tischtennisbälle, 2 Gelbe- einmal mit Fußball Muster ( auch in rosa und blau drin), der andere gelbe mit Tennisball Muster, ein weißer auch in Tennisball Muster, ein Orange mit Basketball Muster. Alle haben einen Durchmesser von etwa 40 mm und das Material ist recht fest und hart.



==Verwendung==
Diese Bälle werden oft auf der Steinplatte verwendet, ein guter Aufprall haben diese, fliegen hoch aber nicht zu hoch und springen recht gut, beim springen geben sie ein hohles Geräusch eines Tischtennisballes ab. Hier bremst nichts ab, die Flächen sind nicht zu glatt und daher rollt er auch gut ohne gleich abzubremsen, auch rollt dieser normal rund und eiert nicht herum. Der Ball ist recht gut verarbeitet, durch das Starke Material quetscht oder drückt man ihn nicht zusammen wenn man versehentlich mit voller Wucht drauf schlägt mit dem Holz Tischtennisschläger.
Die Motive oder Einfärbungen lsen sich nicht ab wegen der Steinplatte und bleiben gut erhalten, ich glaube für ein Profi sind diese natürlich nichts und für den Privaten Gebrauch aber super geeignet.
Zumindest halten diese recht lange, sollte eine Delle hinein kommen, dann einfach ins warme Wasser legen kurz und diese drückt sich alleine heraus. Dem Material passier vom heißen Wasser nichts und der Ball bleibt unbeschadet mit ausgebeulter Delle, fast wie neu und keine Sichtbaren Spuren der Delle.



==Fazit==
Meine Kinder sind begeistert davon, schön farbig, das ist mal etwas anderes und kommt gut an. Ein gutes Material was nicht zu hart oder empfindlich ist, hält recht lange . Ich gebe hier 5 Punkte dafür.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

62 Bewertungen, 14 Kommentare

  • bigmama

    05.06.2011, 00:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Lothlorien

    04.06.2011, 22:08 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Ich lese gegen, du auch?

  • anonym

    04.06.2011, 13:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    03.06.2011, 22:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    03.06.2011, 14:51 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wunderschönes Wochenende. Ich lese gegen, du auch?

  • yeppton

    03.06.2011, 06:51 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • anonym

    03.06.2011, 01:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • misscindy

    02.06.2011, 23:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • morla

    02.06.2011, 23:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    02.06.2011, 19:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Vatertagsgrüße aus dem sonnigen gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    02.06.2011, 18:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Feiertag

  • feliciano2009

    02.06.2011, 18:02 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    is ja toll...

  • babygiftzwerg

    02.06.2011, 15:17 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Feiertag. LG Ulrike

  • katjafranke

    02.06.2011, 15:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja