Crane Sports Neoprenball Testbericht

Crane-sports-neoprenball
ab 13,00
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Ballspiele :-)

Pro:

Klasse Spielzeug, Top Verarbeitung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Da wir bei dem Wetter sehr viel draussen sind und natürlich nicht nur durch die Gegend spazieren, haben wir uns einige Dinge zum spielen angeschafft. Nur faul auf der Wiese zu liegen ist nichts für uns. Wir brauchen Bewegung. Bei Aldi Süd gab es den Crane Neoprenball im Angebot und den nahmen wir auch gleich mit.


Der Preis

Den Ball gab es in zwei verschiedenen Größen. Einmal mit 14 cm Durchmesser und einmal mit 22 cm Durchmesser. Beide haben 6,99 Euro gekostet. Ich finde den Preis völlig Ok für so einen Ball und habe nichts zu meckern.


Der Hersteller

Dario Markenartikelvertrieb
GmbH & Co. KG
Domstrasse 19
20095 Hamburg


Die Herstellerinformationen

Der neue Trend-Ball für das besondere Spielvergnügen!
Für Volleyball, Beachball, Fußball, Wasserball...

*
extra weich und griffig durch Neoprenoberfläche
*
sehr leicht
*
wasserfest
*
hohe Lichtbeständigkeit
2 verschiedene Größen.

Für Sand, Wasser und Wiese.

So sieht er aus


Der Ball fühlt sich richtig schön weich an und lässt sich auch leicht eindrücken. Es gab ihn in vielen verschiedenen Farben und wir haben uns für ein knalliges Orange entschieden. Die Farbe fällt auf jeden Fall immer gleich auf. Er ist sehr leicht, ein Fliegengewicht und hat eine Neoprenoberfläche die sehr gut zum festhalten ist. Wir haben uns für die kleine Variante entschieden, da wir etwas zum Hin und Her werfen gesucht haben und da ist der kleine doch besser, weil man ihn viel leichter festhalten kann auch mit kleinen Händen.

Nun wird gespielt


Wir haben den Ball schon überall mit hingenommen und er musste schon einige Härtetests überstehen. Egal ob auf dem Rasen, auf der Strasse oder im Wasser. Sehr oft sind wir im Rheinpark zu finden und dort gibt es ja alles. Eine große Wiese, Wasser und man kann sich richtig austoben dort. Beim ersten mal haben wir ihn nur hin und her geworfen und das klappte schon mal richtig genial. Man konnte ihn sehr gut auffangen und mit der Hand festhalten. Die Form des Balles passt sich Perfekt den Fingern an, so das er nicht aus der Hand fällt. Auch leichter Wind macht ihm nicht viel aus und er kommt wirklich da an wo man ihn hingeworfen hat.
Wirft man ihn auf den Boden springt er wie ein Flummi durch die Gegend. Das heißt, man könnte auch alleine spielen, aber das ist ja langweilig. Fußball kann man auch damit spielen, allerdings nur auf kurzer Distanz, da der Ball einfach zu leicht ist dafür. Er ist wirklich mehr zum werfen geeignet, als für Fußball.

Auch im Wasser wurde er ausprobiert. Und selbst hier macht es riesen Spaß den sich den Ball zuzuwerfen. Wasser macht ihm gar nichts aus und er trocknet auch sehr schnell wieder. Die Farben verblassen nicht bei starker Sonneneinstrahlung und auch Wasser schadet ihm nicht. Die Nähte sind sehr gut verarbeitet und da platzt auch so schnell nichts auf, auch wenn man mal etwas doller wirft.

Mein Fazit


Ein tolles Spielzeug für den Strand, Rasen oder für das Wasser. Da kommt keine langeweile auf und es macht immer wieder eine menge Spaß damit zu spielen. Die Qualität ist Spitzenmässig, die Farben sind toll und wir sind einfach nur begeistert. Von und gibt es die verdientne fünf Sternchen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!


Eure Nicki

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

39 Bewertungen, 4 Kommentare

  • trullilu

    09.09.2010, 00:01 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • DelaEl

    04.07.2010, 22:27 Uhr von DelaEl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht. Liebe Grüße

  • babygiftzwerg

    04.07.2010, 21:12 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir auch auf jeden Fall ein sehr hilfreich. LG Ulrike

  • catmum68

    04.07.2010, 20:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG