Weleda Rosen Pflanzenseife Testbericht

Weleda-rosen-pflanzenseife
ab 4,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von aprilkind

dufte

Pro:

die Marke, tolle Pflege

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

°°° Inhaltsstoffe

Grundseife aus Palmöl, Kokosöl und Olivenöl mit Wasser, Glyzerin, einer Mischung natürlicher ätherischer Öle, Rosenextrakt, Kochsalz.

Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Water, Sodium Olivate, Glycerin, Parfum*, Citronellol*, Geraniol*, Citral*, Eugenol*, Rosa Damascena Extract, Sodium Chloride
*aus natürlichen essenziellen Ölen


°°° warum habe ich die Seife?

Die Seife habe ich geschenkt bekommen, weil ich Weleda besonders mag. Die Produkte gefallen mir eigentlich immer sehr gut und sie sind vor allem gut verträglich für meine manchmal doch empfindliche Haut, vor allem auch mein Freund, der Neurodermitits hat, reagiert gut auf die Inhaltsstoffe.


°°° Preis

100g gibt es für ca. 4,50 Euro vor allem in Apotheken, mittlerweile habe ich die Weleda Produkte aber auch schon in Drogerien gesehen.


°°° Bewertung

Die Seife fühlt sich in trockenem Zustand (direkt aus der Verpackung) weich an und duftet angenehm nach Rosen und dem typischen, schwer zu beschreibenden, Weleda Duft. Feucht wird dieser Duft ein wenig intensiver, die Schaumbildung ist nicht übermäßig und der Schaum fühlt sich sehr cremig an. Beim Verteilen des Produkts auf den Händen fühlt es sich sehr angenehm an.
Die Haut ist nach dem Waschen spürbar weich und duftet angenehm, aber nicht aufdringlich stark. Der Duft bleibt noch eine Weile erhalten, ebenso wie das gepflegte Gefühl der Haut an den Händen.

Ich nutze die Seife auch für meinen Körper, wenn mein Duschgel leer ist oder ich mich nur kurz abduschen möchte. Da sie sehr gut aufschäumt ist sie leicht zu verteilen, dennoch ist sie sehr ergiebig. Danach entsteht ein seidiges Hautgefühl.

Hautirritationen habe ich noch nicht erlebt, übrigens bei noch keinem Weleda-Produkt.

Von den Weleda Rosenöl Produkten gibt es auch noch das Körperöl und Badezusatz (das sind die, die ich auch schon probiert habe), als Pflegeset finde ich das auch als Geschenkidee sehr schön. Man muss den Geruch allerdings mögen.


°°° Fazit

eine tolle Seife, sie reinigt gut, pflegt die Haut, ich werde sie definitiv nachkaufen, wenn sie aufgebraucht ist.

30 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    01.09.2011, 01:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    31.08.2011, 23:24 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Ich freu mich über einen Besuch bei mir und meinen Berichten, ich habe viele neue. Hab bei dir schon einiges gelesen!

  • anonym

    31.08.2011, 16:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir eine schöne restliche Woche :-

  • cleo1

    31.08.2011, 14:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • katjafranke

    31.08.2011, 13:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.08.2011, 13:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße