Volvic Sommeredition Cocos-Limette Testbericht

ab 8,47
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Leela

Sommer.Wasser

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Total lecker und erfrischend

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Grundsätzlich halte ich gar nicht viel von aromatisiertem Mineralwasser, das es ja mittlerweile von allen möglichen Herstellern in zahlreichen Variationen gibt. Ich habe einige probiert und sie waren mir allesamt entweder zu süß, zu künstlich und machten den Hals kratzig - oder gleich alles zusammen.
Trotzdem wurde ich schwach, als ich die neue Sommersorte “Cocos-Limette” von Volvic im Laden stehen sah. Die zweite neue Sorte, “Erdbeere”, interessierte mich so ungefähr gar nicht, aber Kokos und Limette sind einfach zwei Sachen, die ich absolut liebe. Also wurde eine Flasche davon gekauft und ich war mir fast sicher, dass es wieder ein Reinfall werden würde - naja, probieren kann man es ja mal. ;)

Produkt:
Erfrischungsgetränk aus natürlichem Mineralwasser mit Fruchtgeschmack.
“Volvic Cocos-Limette vereint natürliches Volvic Mineralwasser mit leckerem Geschmack von frischen Kokosnüssen und Limetten. Und das bei wenig Kalorien. So hilft Volvic mit Fruchtgeschmack den Körper mit der Flüssigkeit zu versorgen, die er für ein aktives und intensives Leben braucht. Der perfekte Begleiter im Sommer!”

Hersteller:
Danone Waters Deutschland GmbH
60442 Frankfurt a. M.
www.volvic.de

Preis und Bezug:
Bisher habe ich die beiden Volvic Sommer-Editionen hier nur bei Penny gesehen, aber es gibt sie prinzipiell natürlich in so ziemlich jedem Supermarkt. Da muss man einfach ein wenig die Augen aufhalten. Hier ist es leider oft so, dass neue und limitierte Sorten erst sehr spät oder eben gar nicht in den Läden auftauchen, aber das muss ja nicht überall so sein. ;)
Für die 1,5 l-Flasche habe ich 99 Cent gezahlt, plus 0,25 Euro Pfand natürlich. Der Preis ist eigentlich ganz ok, es handelt sich ja auch um ein Markenprodukt.

Verpackung:
Die Flasche unterscheidet sich in Form, Größe und allgemeiner Gestaltung kaum von den üblichen Volvic-Flaschen. Allerdings sind auf diesem Etikett Limetten und eine halbe Kokosnuss abgebildet, außerdem ein paar Palmen. Über dem Volvic-Logo steht zudem der Schriftzug “Sommer Edition”.
Man muss schon etwas genauer hinschauen, um diese Flasche als neu oder besonders zu definieren, aber dafür passt das Design super zur Marke Volvic bzw. in deren Gesamtkonzept. Mir gefällt es wirklich gut. :)

Zutaten:
Natürliches Mineralwasser Volvic (96,4 %), Zucker (2,4 % ),Säuerungsmittel: Citronensäure, natürliches Cocos- und Zitronen- und Limettenaroma, Konservierungsstoff: Kaliumbenzoat.

Nährwerte:
100 ml enthalten durchschnittlich 45,3 kJ/10,8 kcal, 0,0 g Eiweiß, 2,4 g Kohlenhydrate, 0,0 g Fett.

Aussehen, Geruch, Geschmack:
Da es sich ja um stilles Mineralwasser handelt, ist "Volvic Cocos Limette" schlicht und ergreifend farblos und optisch nicht weiter auffällig. Der Geruch ist da schon aussagekräftiger, wobei ich finde, dass hier tatsächlich nur die Limette wirklich durchkommt. Von Cocos rieche ich rein gar nichts, dafür aber einen leichten, säuerlich-frischen Limettenduft, der recht natürlich und ansprechend wirkt - gerade im Sommer, möchte ich mal betonen. Es gibt im Sommer nämlich eigentlich kaum etwas erfrischenderes als Mineralwasser mit Eiswürfeln und Zitronen oder Limetten. Göttlich!
Aber gut, weiter zum Geschmack. Denn sobald man einen Schluck von dem Wasser genommen hat, merkt man auch das Cocos-Aroma deutlich. Zugegeben, anfangs liegt auch hier erst die Säure der Limette auf der Zunge, übrigens in genau dem richtigen Maße, aber dann entfaltet sich zusätzlich eine recht intensive Cocos-Note. Ich hätte gar nicht gedacht, dass diese beiden Geschmäcker so ausgezeichnet zueinander passen, aber das tun sie in der Tat. Die frische Säure der Limette, nicht so sauer, dass es einem das Gesicht verzieht, aber doch durchaus kräftig, und das milde, tropische Kokosaroma verstehen sich prächtig.
Wirklich süß ist das Wasser nicht, finde ich. Eher säuerlich-mild, wenn es so etwas denn gibt. Auf jeden Fall ist "Volvic Cocos Limette" gekühlt der absolute Hammer im Sommer, es ist total erfrischend. Ich steh total drauf und könnte nur noch dieses Zeug trinken. Ungekühlt ist es zwar auch ok, aber nicht einmal ansatzweise so gut wie kalt.
Im Übrigen erinnert mich der Geschmack ganz leicht an dieses Wassereis, das es wohl immernoch gibt und das ich als Kind so sehr geliebt habe. Diese kleinen durchsichtigen Plastikdinger, gefüllt mit Cola, Himbeer, Zitrone... 10 Stück ne Mark oder so. ;) Jedenfalls erinnert mich dieses Wasser leicht an die weiße Sorte Zitrone, das ich schon immer am besten fand. :)
Auf jeden Fall wurde ich völlig entgegengesetzt meiner Erwartungen nicht enttäuscht von diesem Wasser. Ich finde es göttlich und werde mir definitiv noch ein paar Flaschen kaufen. Vor allem habe ich diese negativen Aspekte nicht bemerken können, die andere Sorten bei mir ausgelöst habe (Kratzen im Hals etc.) - das finde ich schon richtig klasse. ;)

Fazit:
Ich werde tatsächlich volle 5 Sterne vergeben. Sicherlich ist es Geschmackssache, ob man dieses Wasser mag - aber meinen Geschmack trifft es zu 100 % und deswegen kann ich auch gar nicht anders als es weiterzuempfehlen. :)

115 Bewertungen, 23 Kommentare

  • anonym

    10.10.2010, 00:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • ronald65

    08.08.2010, 17:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    08.08.2010, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH,für dein guten Bericht.LG Bernd

  • anonym

    26.07.2010, 23:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben! SH! Lieben Gruss!

  • mcmurzen

    26.07.2010, 11:44 Uhr von mcmurzen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, hilft gut! Gerne mehr davon!

  • Pumasun

    25.07.2010, 13:11 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön geschrieben. Lg =) Wünsche einen schönen Sonntag.

  • campino

    24.07.2010, 12:11 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet a n d r e a

  • Humpen77

    16.07.2010, 18:32 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • catmum68

    14.07.2010, 00:07 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Mondlicht1957

    13.07.2010, 18:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ich hoff, dass diese Bewertung auch noch morgen hier steht und nicht wieder verschwunden ist LG

  • margy

    12.07.2010, 23:03 Uhr von margy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. lg margy

  • oskermit

    11.07.2010, 13:39 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH... du warst bei mir, ich komm zu dir! einen schönen sonnigen Sonntag

  • paula2

    09.07.2010, 18:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mima007

    08.07.2010, 19:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • topfmops

    08.07.2010, 18:49 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wasser?? Och nöh!! Fish fuck in it.

  • Likelihood

    08.07.2010, 02:14 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! freue mich immer über gegenlesungen!

  • Lakisha_1

    07.07.2010, 20:42 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße schick ich dir.

  • mrwong

    07.07.2010, 17:48 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank fürs Lesen :-) LG

  • KnolliNicole

    07.07.2010, 17:14 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde es zwar gar nicht lecker, aber dafür ist dein bericht sehr gut...tja sowas ist halt immer geschmackssache^^

  • XXLALF

    07.07.2010, 15:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Michi94

    07.07.2010, 14:40 Uhr von Michi94
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht.. würde mich über gegenlesungen freuen^^. lg michi

  • tina08

    07.07.2010, 14:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Iris1979

    07.07.2010, 12:37 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris