Vichy Nutrilogie Nuit Testbericht

Vichy-nutrilogie-nuit
ab 17,52
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Clematis

Nachtcreme für trockene Haut von Vichy

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

gut verträglich, entspannt die Haut und macht sie weich, angenehmer Duft

Kontra:

kein bio, nicht so "milde" wie meine Fadiamone-Creme

Empfehlung:

Ja

Die letzten Tage hab ich abends immer eine neue Nachtcreme ausprobiert, mittels einiger Proben-Sachets. Da ich heute nun das letzte Tütchen aufgerissen und angefangen habe, hier mein Bericht:



Für welchen Hauttyp ist die Creme?
=========================

Es handelt sich um eine Nachtcreme für die sehr trockene Haut.

Passend dazu gibt es in dieser Serie noch die Tagescreme in drei "Stärken" .



Inhaltsstoffe:
=========

Muss ich Euch noch abtippen, im Web find ich sie nicht und auf den Tütchen sind die so elendig klein geschrieben, dass ich da Tageslicht brauch dazu! :-)



Hersteller:
========

http://www.vichyconsult.de/



Preis:
====

Die unverbindliche Preisempfehlung wäre 17,80 Euro für die 50ml-Dose in Apotheken. Online ist sie für rund 14 Euro erhältlich.



Dies sagt der Hersteller über sein Produkt:
==============================

"...Beruhigt die Haut und baut sie über Nacht auf....Das Sphingo-Lipid, eine Vorstufe der hauteigenen Lipide, regt die Produktion von Lipiden (Fetten) an, um das natürliche Lipid-Depot der Haut wieder aufzufüllen.
Die reichhaltige Pflege mit intensiv pflegender Shea-Butter beruhigt die Haut, Spannungsgefühle werden sofort wohltuend reduziert...Ergebnis: Die Haut ist samtig weich. Das Lipid-Depot der Haut wird über Nacht
aufgefüllt. Die Haut wirkt sichtbar erholt und bereit für einen neuen Tag...."



Meine Erfahrung mit der Nachtcreme "Nutrilogie Nacht" von VICHY:
===============================================


Zur Konsistenz:
____________

Es handelt sich, trotzdem es eine Nachtcreme ist, um eine Creme mit ziemlich "leichter" Textur, sie ist zwar relativ "fest", aber keineswegs klebrig-fettig oder so.

Sie lässt sich daher auch sehr leicht und zügig verteilen, ohne dass man gross an der Haut rummassieren und reiben muss. Die Ergiebigkeit würd ich als mittel bezeichnen, man benötigt schon ein bisschen was, also nur für die Gesichtsfläche, nicht den Hals, hat mir ein Sachet mit 1,5 ml Inhalt immer für 2 bis maximal 3 Tage gereicht, da könnt Ihr Euch jetzt dann sicher mathemtisch ausrechnen, wie lange man mit dem 50ml-Töpfchen dann hinkommt...*G*


Zum Duft:
________

Der Duft erinnert mich ein wenig an dieses Wasserlilienduschbad von BALEA, also frisch und leicht blumig, aber dennoch sehr dezent.
Man riecht allerdings diese Gesichtscreme durchaus deutlich nocht, wenn man sie auf dem Gesicht hat.


Zur Verträglichkeit und Wirkung:
__________________________

Die Verträglichkeit war gut. Jedoch nicht SO gut wie bei meiner FADIAMONE-Creme, das heisst, meine Haut fühlte sich immer, vor allem gleich nach dem Auftragen, irgendwie leicht "empfindlich" an. Also nicht, dass sie direkt gebrannt hätte oder juckte, aber irgendwie unangenehm, dieses Gefühl ging dann im Laufe der Stunden aber weg.
Dazu muss ich sagen, dass ich an den Wangen an Rosazea leide, was aber nur schubweise auftritt, derzeit hab ichs eigentlich nicht.

Die Haut ist nach dem Eincremen damit an der Oberfläche weich, das hält auch bis zum nächsten Morgen immer an. Die Gesichtszüge sind entspannt, die Haut spannt aber dennoch bei mir am nächsten Morgen immer ein bisschen. Also ich persönlich finde die Creme eher für normale bis leicht trockene, aber nicht für ganz trockene Haut geeignet....

"Linien"technisch ("Falten" hab ich noch nicht!!!) hat sich wenig getan, man KÖNNTE vielleicht sagen, dass die Nasolabialfalte etwas weniger sichtbar ist, wenn mans wirklich täglich aufträgt, aber das hab ich auch mit allen anderen solchen Cremes erreicht.


Insgesamt eine gute Nachtcreme, die vor allem nicht pappig ist.


Ich gebe 4 Sternchen.

93 Bewertungen, 21 Kommentare

  • misscindy

    14.11.2010, 19:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht.

  • Gemini_

    15.10.2010, 01:54 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von mir! Gemini_

  • campino

    03.10.2010, 17:21 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    : :: liebe Grüße, Andrea :: :

  • LiFo

    02.10.2010, 02:29 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • Humpen77

    30.09.2010, 17:55 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • paula2

    30.09.2010, 14:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mima007

    30.09.2010, 14:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • trullilu

    30.09.2010, 13:16 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Hamsterbacke09

    30.09.2010, 09:36 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß hinterlasse. Sorry das du so lange auf deine Gegenlesung warten musstest. LG Jessy

  • neverspring

    30.09.2010, 02:41 Uhr von neverspring
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg! neverspring

  • Zalu

    30.09.2010, 02:09 Uhr von Zalu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht , würde mich über Gegenleistung freuen lG Dennis

  • hjid55

    29.09.2010, 23:24 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • manu63

    29.09.2010, 23:20 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    29.09.2010, 23:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • mrwong

    29.09.2010, 23:16 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . . :-)

  • katjafranke

    29.09.2010, 22:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • Lanch999

    29.09.2010, 22:29 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freue mich über Gegenlesung von dir :D

  • Sommerregen

    29.09.2010, 22:05 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).

  • senora

    29.09.2010, 21:33 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. LG.....

  • XXLALF

    29.09.2010, 21:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Goldloeckchen0409

    29.09.2010, 20:44 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)