Reebok EasyTone Go Outside II Testbericht

Reebok-easytone-go-outside-ii
ab 38,63
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Schuhe für den JLO-PO

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut

Pro:

sehr gute Passform und Tragekomfort, Aktiviert die Muskulatur

Kontra:

leicht rutschig bei nassen, gefrorenen Boden

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,


Animiert von der TV-Werbung habe ich mir vor knapp 2 Jahren neue Turnschuhe zugelegt.

Reebok Easytone Go Outside

Diese Schuhe gibt es in verschiedenen Farben und Designs.
Ich wollte einen Schuh, denn man eben auch im Alltag tragen kann und der nicht zu sportlich wirkt. Ich habe mich somit für das Modell: II GTX entschieden.


Preis: 89 € im Angebot bei Sportscheck

(ab und zu findet man die Schuhe auch noch günstiger)

=== Meine Erfahrung/Eindrücke: ===

Ich finde meinen Schuh wirklich schick und durch sein Design alltagstauglich.
Er ist überwiegend schwarz und mit silbernen Akzenten versehen.
Der Schuh ist angenehm leicht.

Material:
Das Obermaterial besteht aus Vollnarbenleder und ist richtig weich und glatt, so dass man die Schuhe auch leicht reinigen kann.
Zudem haben die Schuhe eine Gore-Tex Ausstattung.
Was ich auch sehr gut finde, ist die herausnehmbare Einlegesohle.
Die Einlegesohle ist weich und flexibel, gibt aber sehr guten Halt für das Fußgewölbe. Gerade für die Innenseite des Fußes, so dass man nicht nach innen einknicken kann (ähnlich wie beim Plattfuß).
Das Besondere an dem Schuh sind die beiden Luftkissen an der Sohle.
Diese sind eben die Innovation bei diesen Schuh, was ihm zum eigentlichen EasyTone macht.

Insgesamt finde ich den Schuh sehr hochwertig verarbeitet.
Doch was hat es nun mit den Luftkissen auf sich??

Herstellerversprechen:
Laut Hersteller soll man durch diese Kissen - Balanceelemte zusätzliche Kalorien bei jeden Schritt verbrennen.
Die Gesäßmuskulatur soll so um 28% aktiver und die Oberschenkel- und Wadenmuskulatur um 11% aktiver angebrochen werden.
So sollen eben diese Muskelgruppen mehr angebrochen werden und so erzielt man beim einfachen laufen und spazieren gehen einen zusätzlichen Trainingseffekt.

Tragekomfort und Effektivität:
Die Schuhe lassen sich sehr gut anziehen und sie passen wirklich sehr gut,
Ich finde so schon einmal die Passform optimal, da meine Füße genügend Spielraum im Vorfußbereich haben und gleichzeitig gute Stabilität im Sprunggelenk.
Man kann so sehr gut abrollen.
Beim ersten Stehen und Laufen mit den Schuhen war das schon ein recht wackeliges Gefühl. Man hat eben das Gefühl auf einen Wackelbrett zu stehen oder auf einer weichen Matte zu gehen.
Aber es fühlt sich dennoch gut an.
Die Schuhe haben eine sehr gut Dämpfung, so dass man sie auch zum Joggen tragen kann.
Man gewöhnt sich recht schnell an dieses wackelige Gefühl und man spürt gerade in der Anfangszeit doch einen deutlichen Unterschied im Gegensatz zu normalen Sportschuhen.
Ich habe es vor allem anfangs an den Fußsohlen und den Waden gespürt, so dass ich nach längeren Tragen förmlich leichte Ermüdungserscheinungen/Muskelkater gespürt habe.

Nach 8 Wochen täglichen Tragen:
Ich finde die Schuhe wirklich gut. Man merkt, dass die Muskulatur mehr beansprucht wird und das eben im normalen Alltag.
Ich habe die Schuhe auch viel auf Arbeit getragen, da ich da ständig am rumlaufen bin und kann sagen, dass man wirklich mehr Kalorien verbraucht und Muskulatur aufbaut.
(ich habe das mittels Muskelfunktionstests austesten lassen und bei einer Körperfettanalyse kann man es auch erkennen - natürlich hat man keine riesigen Sprünge oder Effekte, aber man fühlt sich doch deutlich fitter)

Auch nach langen Tragen bekommt man keine schwitzigen Füße.
Trotz des Designs passen die Schuhe nicht zu allen Kleidungsstilen, so dass man sie nicht immer tragen kann. (sehen zu einen Rock einfach doof aus)
In Herbsttagen oder im Winter, wenn die Wege leicht überfroren sind, dann sollte man diese Schuhe auch nicht tragen, da sie hier extrem rutschig sind.

55 Bewertungen, 12 Kommentare

  • catmum68

    12.08.2012, 18:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    11.06.2012, 14:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Marvel1981ffm

    11.06.2012, 09:53 Uhr von Marvel1981ffm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön. Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)

  • Miraculix1967

    08.06.2012, 23:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • oskermit

    08.06.2012, 23:04 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET! ...über einen Gegenbesuch freu ich mich IMMER :-)

  • katjafranke

    08.06.2012, 22:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße KATJA

  • morla

    08.06.2012, 21:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Clarinetta2

    08.06.2012, 19:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    obwohl in einem bericht gelesen,das die wirkung nicht bewiesen ist-klasse bericht

  • atrachte

    08.06.2012, 18:04 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.06.2012, 17:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • Lale

    08.06.2012, 17:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • babygiftzwerg

    08.06.2012, 16:51 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super klasse Bericht. LG