Krups Nescafé Dolce Gusto Magnetic Testbericht

Krups-nescafe-dolce-gusto-magnetic
ab 25,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Elli04

Wie im Cafe.

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Krups KP 2008 Dolce Gusto

Vorwort:
OooOOooO

Schon vor Weihnachten habe ich dieses Geschenk von meinem Mann bekommen. Warum? Ganz einfach. Ich wollte diese Dolce Gusto schon immer haben, denn meine Freundinnen haben sie auch und ich fand sie dort immer richtig toll. Letzte Woche hatte der Toom-Markt sie nun im Angebot für 77,77 Euro, und mein Mann meinte nun, er könne sie mir doch zu Weihnachten schenken. Ich war sofort begeistert, denn das ist ja nun wirklich günstig im Gegenteil zum Originalpreis von 139,00 Euro, also kauft er mir die Maschine und da ich ja nun wusste, was ich bekommen sollte, hat er sie mir sofort gegeben und sie ist auch schon in Betrieb genommen worden.


Verpackung:
OooOOooOOo

Erst mal war da der Karton, auf dem die Maschine abgebildet war und in der sie sich ja nun auch befunden hat. Neben der Anleitung und der Maschine lag noch Pappe mit in dem Karton, damit die Maschine auch sicher transportiert werden kann. Auf dem Karton standen dann noch die technischen Details und der Produktname. Das war aber noch nicht alles. Auf diesem Karton klebte noch ein weiterer Karton, denn das Angebot war ja noch umfangreicher. In diesem kleineren Karton war nun noch ein Glas, eine Tasse mit Unterteller und ein Paket Kapseln mit gemischten Sorten, sowie diverse Postkarten, auf denen die Zubereitung der einzelnen Kaffeesorten erklärt wurden.

Die Dolce Gusto:
OooOOooOOooOOo

Technischen Details:
Abstellfläche Höhenverstellbare Tropfschale (Edelstahl) für viele Tassen und Glasgrößen
Bediensystem Hebelmechanik per Stellknopf
Hochleistungspumpe 14 bar
Fassungsvermögen Wassertank, abnehmbarer 1,3 l
Heizsystem Aluminium-Thermoblock, kein Vorheizen, keine Wartezeit
Spannung 220-240 V
Netzschalter Ein-/ Aus-Schalter
Leistung max. 1460 W
Kabellänge 1,5 m


Anleitung:
Sehr übersichtlich gestaltet und leicht verständlich. Brauchte ich aber gar nicht, weil ich diese Maschine schon so oft bei meinen Freundinnen bedient habe, dass ich mich sehr gut damit auskenne.


Design:
Sie hat die Maße 21,4 cm x 31,5 cm x 33,0 cm, Breite x Höhe x Tiefe und ein Gewicht von ca. 3 Kilo. Meine Dolce Gusto ist gelb, bzw. der dicke Körper ist gelb, der Rest ist schwarz und silbern. Fangen wir mal von unten nach oben an. Erst mal kommt der 1,5 Meter lange Kabel mit dem schwarzen Stecker. Diese Länge ist auch für mich völlig ausreichen, denn die Maschine steht auf einem Küchenschrank und dahinter ist auch direkt die Steckdose. Dann kommt das schwarze Unterteil, an dem auch der An- und Ausschalter ist. Vorne ist dann noch ein Fuß und eine Leiste, in der wir nun die schwarze Abstellfläche mit der silbernen integrierten Abtropfschale höhenvariabel einrasten lassen können. Dann kommt diese dicke gelbe Kugel in der auch der abnehmbare Wassertank mit gelbem Griff ist. In diesem Wassertank ist noch ein Deckel, der ebenfalls gelb ist. Jetzt folgt der Kopf, der silbern ist und in den der Kapselhalter eingeführt wird. In diesem Kopf ist auch noch der Schalter, mit dem man nun die Maschine in Gang bringt. Hier sind zwei Punkte und ein Strich in der Mitte, ein Blauer, ein Roter.

Wie funktioniert sie:
Normalerweise kann man den Wassertank ja abnehmen, mache ich aber nicht. Ich nehme nur den Deckel ab und gieße den Tank dann mit Hilfe eines Messbechers voll. Nun den Stecker in die Steckdose, dann den Schalter auf an. So jetzt blinkt oben in der Mitte die Anzeige. Wenn sie aufhört zu blinken, dann ist die Maschine bereit. Wir nehmen und die gewünschte Kapsel, legen sie in den Kabselbehälter ein und drücken den Halter dieses Kapselbehälters nach unten. Stellen ein Glas auf die Ablage und drücken den Schalter auf den roten Punkte, lassen so viel durchlaufen, bis das Glas voll ist, dann müssen wir den Schalter wieder zurück schieben in die Mitte.

Kapseln:

Da gibt es ja eine ganze Menge und am liebsten mag ich den Latte Macciato und den Chococino. Hier sind nun zwei verschiedene Kapseln in der Verpackung, eines für den Kaffee und eines für die Milch.
-Latte Macchiato
- Latte Macchiato Ungesüsst
- Cappuccino
- Caffè Lungo ( Caffè Crema)
- Caffè Lungo Mild
- Caffè Lungo Decaffeinato
- Espresso
- Espresso Intenso
- Espresso Decaffeinato
- Chococino
- Cappuccino Ice
- Mocha
- Aroma

Reinigung:
Geht eigentlich auch ganz einfach, obwohl die Maschine ganz schön unförmig aussieht. Den Tank spüle ich mit klarem Wasser durch und die Ablagefläche, sowie den Kapselbehälter spüle ich im Spülwasser durch. Die restlich Maschine reinige ich mit einem feuchten Tuch.

Der Hersteller:
OooOOooOOooO

www.dolce-gusto.de

Der Kaufort:
OooOOooOOo

Wie bereits erwähnt, hat mein Mann sie bei Toom-Markt gekauft.

Der Preis:
OooOOooO

Sie war dort im Angebot und er hat dafür 77,77 Euro bezahlt, mit Kapseln und Gläsern.

Mein Fazit:
OooOOooO

Endlich habe ich sie und dieses Gelb sieht richtig gut aus und die Maschine fällt in meiner Küche sofort ins Auge. Die Bedienung ist kinderleicht und die Reinigung ebenfalls. Allerdings gibt es auch einige negtive Punkte, die zu erwähnen wären, denn die Kapseln sind ganz schön teuer. Normalerweise kostet ein Paket Latte Macciato 4,99 Euro, reicht für 8 Tassen, im Angebot bei Toom kosten sie nur 3,99 Euro, und das ist ganz schön teuer. Was mir auch nicht gefällt, ist natürlich der ganz Müll, pro Tasse zwei Kapseln, ganz schön viel auf die Dauer. Geschmacklich kann man nichts beanstanden und alle Produkte schmecken sehr kräftig und natürlich, einfach hervorragend. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und 4 Punkte.

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • leupi123

    06.03.2009, 18:26 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... wünsche ein schönes Wochenende.. Lg Leupi

  • tk7722

    06.03.2009, 15:20 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Düsseldorf

    06.03.2009, 14:20 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo - klasse bericht, lese und bewerte gern mehr - freu mich auf gegenlesungen...

  • sigrid9979

    06.03.2009, 14:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, ich wünsche dir einen schönen guten Tag , freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • minasteini

    06.03.2009, 13:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

  • Mondlicht1957

    06.03.2009, 13:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse