Krups Nescafé Dolce Gusto Magnetic Testbericht

Krups-nescafe-dolce-gusto-magnetic
ab 25,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von anundka_ki

Kaffegenuß gleich 4-fach !!!

Pro:

Optik, der Geschmack des damit gebrühten Kaffees

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Exklusiver Kaffeegenuss

Ich spreche hier von Espresso, Latte macchiato, Cappuccino oder Kaffee Lungo.

Diese 4 Sorten brüht nämlich der Krups Dolce Gusto 2002 so lecker und aromatisch, wie kaum ein Zweiter.

Eines vorweg: Diese Maschine steht jetzt seit gut 3 Wochen in der Kaffeeküche unseres Büros und wir sind alle durchweg begeistert von der Qualität und vom Geschmack der Kaffeesorten, die hiermit produziert werden können. (Da hat unser Chef uns wirklich einmal etwas Gutes getan! *smile*)

Wie heißt's in der Werbung ?

KRUPS Nescafé Dolce Gusto: Die Innovation rund um den Kaffeegenuss.

Wir können's bestätigen; ein echter Genuss und den gleich 4 mal !!!

Aber nun zum Produkt selbst.

Die Krups Dolce Gusto 2002 ist ein Kaffee-Automat, der nach dem bekannten Kapselsystem arbeitet. Das ist erst einmal nichts Neues. Neu ist allerdings das innovative Design. Wer das Produktbild sieht, wird mr zustimmen. Die Optik ist klasse.

Der Automat ist deshalb für's Büro su gut geeignet, weil es beim Brühen praktisch keine Wartezeiten gibt. Da muss nichts vorgeheizt werden, der Brühvorgang beginnt unmittelbar.
Schade nur, dass immer nur ein Getränk gleichzeitig "in der Mache" sein kann.

Wer andere Kapselsysteme kennt, der weiß, wie so etwas funktioniert. Nämlich kinderleicht:
Die fertigen, milchdöschengroßen Kapseln werden einfach in den mit einem Handgriff abnehmbaren Kapselbehälter gesteckt und das gesamte Kapselsystem wieder oben an der maschine in die dafür vorgesehene Halterung geschoben. Dadurch wird ein kleines Loch in die Kapsel gestanzt, durch die das heiße Wasser, bzw. der heiße Dampf hindurchströmen kann. Der Brühvorgang wird durch eine einzige Taste gestartet. Zusätzlich gibt es einen Regler für die gewünschte Milchschaumdicke (oder wie heißt das Wort, dass die Konsistenz des Milchschaumes auf dem Cappuccino beschreibt?).

Ganz besonders praktisch ist die höhenverstellbare Abstell- bzw. Tropfschale, weil ja jeder von uns seine Lieblingstasse oder den Lieblingsbecher benutzt, die natürlich unterschiedliche Größen haben. Durch die Höhenverstellbarkeit kann jetzt jeder genau einstellen, wie seine Tasse am Besten unter die Auslaufvorrichtung passt.

Dass das Abstellgitter aus Edelstahl gefertigt ist, ist nicht nur aus opzischen Gründen vorteilhaft, sondern auch bei der ab und zu notwendigen Reinigung. Die ist nämlich bei Edelstahlsachen kein Problem (könnte sogar in die Spülmaschine gesteckt werden). Überhaupt ist die Maschine wohl für Reinigungsmuffel gemacht worden. Ausser hin und wieder einmal mit einem feuchten Tuch die Aussenhaut abwischen, reicht völlig aus. Das Kapselsystem halten wir zur Reinigung einfach nur unter fliessendes Wasser - fertig.

Übrigens, wer sich jetzt zum Kauf einer solchen Maschine entscheidet bekommt zum regulären Preis von 139,90 (bei Galeria Kaufhof erstanden) zusätzlich noch ein sogenanntes Starterset kostenlos dazu. Dieses Set enthält neben je einem schönen Macchiato und Cappuccino Glas noch 16 Kapseln Kaffee und Milch (3x Latte Macchiato plus 3x Milch / 3x Cappuccino plus 3x Milch / 2x Espresso / 2x Lungo).

Weiter geht's mit der Beschreibung der einfachen Bedienbarkeit:
Der abnehmbare Wassertank ist natürlich von Vorteil, wenn es heißt: "wer holt neues Wasser?". Ein Handgriff und der Wasserbehälter ist ausgeklinkt und ebenso einfach wieder angeklinkt.
Leider fasst dieser Tank nur gut 1 Liter Wasser (genau 1,3l). Da wünschte ich mir schon etwas mehr, aber das ist ja auch bei "normalen" Kaffeemaschinen eine übliche Größe.

Für die Techniker hier in der Zusammenfassung die technischen Daten:
14 bar Pumpendruck
automatische Druckregulierung
Aluminium Thermoblock
mit Edelstahl Verkleidung
Exklusives und sauberes Kapselsystem
Höhenverstellbare Tropfschale für alle Tassen und Glasgrößen
Abstellgitter aus Edelstahl
1,3L abnehmbarer Wassertank, leicht nachfüllbar
1300 Watt
Abmessungen:
49,2 x 38,3 x 25,3 cm (H x B x T)
Gewicht: 5,1 kg

Wie ihr aus meiner Beschreibung erlesen könnt, bin ich regelrecht begeistert von diesem Produkt und vergebe alle möglichen Punkte, Sternen, Kronen, Kochlöffel oder was sonst noch zur Bewertung eines Produktes herhalten kann.

105 Bewertungen, 34 Kommentare

  • Striker1981

    30.01.2009, 17:19 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tk7722

    30.01.2009, 12:25 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    26.01.2009, 22:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem Münsterland. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • hjid55

    03.04.2007, 00:38 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    01.03.2007, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • bodenseestern

    10.02.2007, 20:33 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • papaonline

    02.02.2007, 18:32 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll , somit sh und natürlich einen lg

  • Power_Surfer

    08.01.2007, 20:51 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • sokinai

    07.01.2007, 12:55 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • VFB_fan_1893

    23.12.2006, 20:40 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg pete

  • Django006

    17.12.2006, 14:08 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • tanja2003

    16.12.2006, 20:41 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ und einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir....Tanja

  • campimo

    03.12.2006, 13:04 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • Estha

    02.12.2006, 12:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-)

  • Nettiteddy

    01.12.2006, 12:37 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anette

  • kolibri850

    01.12.2006, 11:59 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • Joergi2512

    30.11.2006, 22:37 Uhr von Joergi2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...!! vg joergi

  • feldhase

    30.11.2006, 16:43 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lG vom Feldhasen

  • HiRD1

    29.11.2006, 22:24 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • anonym

    29.11.2006, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Maschinen sind schön und gut - aber die Nachfüllungen einfach zu teuer

  • anonym

    27.11.2006, 23:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • misscindy

    26.11.2006, 19:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • Sayenna

    26.11.2006, 15:45 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • panico

    26.11.2006, 13:37 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch und lg panico:-)

  • anonym

    26.11.2006, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • zwecke79

    26.11.2006, 01:23 Uhr von zwecke79
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Teil sieht ja lustig aus

  • diana75

    26.11.2006, 01:09 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**LIEBE GRÜSSE**(O:

  • Baby1

    25.11.2006, 19:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Gozo-Bernie

    25.11.2006, 19:21 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

  • anonym

    25.11.2006, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zzaldo

    25.11.2006, 18:26 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich !!!!!!!!!! LG Stephan

  • anonym

    25.11.2006, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • morla

    25.11.2006, 15:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    25.11.2006, 15:14 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela