Krups Nescafé Dolce Gusto Magnetic Testbericht

Krups-nescafe-dolce-gusto-magnetic
ab 25,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Optimale Kaffee-Genüsslichkeiten als Ergebnis!

Pro:

Chices Gerät, klasse Technologie, tolle Ergebnisse

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Die Gelüste, sich schon am frühen Morgen oder einfach mal für zwischendurch ein koffeinhaltiges Getränk zu gönnen, dürften bei den meisten gegeben sein, weshalb man sich nicht nur gerne unterwegs so etwas genehmigt, sondern auch gerne privat. Daher legen sich auch viele gerne entsprechende Maschinen zu. Diese weisen nicht nur ein tolles Design auf, sie sind auch recht leicht zu bedienen und können einem auf diese Weise schnell den Wunsch nach dem tollen Getränk erfüllen.
Eine solche Maschine ist beispielsweise eine Kaffeepadmaschine mit der man tolle Cappuccinos und Espressos machen kann. Solche hab ich auch schon mehrfach getestet wie beispielsweise eine von Krups, nämlich die blau weiße KP 2009 YY1335FD Dolce Gusto, die ich auch jetzt jemand aus meiner Verwandtschaft zum Geburtstag schenken wollte. Besorgt hab ich diese bei Eitel, wo man dafür 114 Euro hinlegen muss.


- Outfit der Maschine -:

Das Gerät hat ein überaus ansprechendes Design. Die Basis mit der vorderseitigen Abstellfläche und dem rückseitigen kegelförmigen Stand für den Wassertank ist schwarz.
Der bauchige 1,3 Liter Wassertank ist zu dreiviertel blau, der hintere Teil hingegen ist durchsichtig. Man kann ihn abnehmen und er lässt sich oben leicht nachfüllen. Dort sitzt außerdem die Druckregulierung für den 14 bar Pumpendruck.
Davor und etwas nach oben versetzt trifft man auf einen kleinen viereckig gekrümmten Part, der silberfarbig ist.
An diesem befindet sich unten der Ein/Ausschaltknopf zum Starten und Beenden des Brühvorgangs mit rotem und grünem Licht.

Darüber sitzt eine komfortable Einsetzhilfe für einzusetzende Pads bzw. Kapseln, welche sich mittels des schwarzen herausstehenden Hebels herausnehmen lässt, indem man diesen nach oben klappt. Wird diese mit ausgewählter Kapsel wieder eingesetzt erfolgt diese eigentliche Funktion durch einen magnetischen Kapselhalter in Chromoptik.
Für eine individuelle Dosierung der jeweiligen heißen und kalten Kaffeespezialitäten gibt es
über der Einsetzhilfe einen hochwertigen schwarzen Wahlhebel.
Am Boden des vorderen Teils dieses Dolce Gusto Produkts befindet sich eine große runde und höhenverstellbare Tropfschale bestehend aus einem Edelstahlgitter.


- Technische Daten -:

Die KP 2009 mit 1300 Watt ist eine Kaffeemaschine mit Kapselsystem. Sie hat eine Größe mit einer Breite von 35,7 cm, einer Höhe von 38,3 cm und einer Tiefe von 25,3 cm. Das Gewicht beläuft sich auf 4,25 kg.
Das Gerät zeichnet sich in mehrfacher Hinsicht aus. Zum einen weist es ein exklusives und sauberes Kapselsystem auf, über welches man sich locker leckere Getränke kreiieren kann, indem man für das jeweils vorgesehene sich eine entsprechende Kapsel einsetzt.
Mit Hilfe eines Stellknopfes für heiße und kalte Getränke verläuft dabei die Handhabung überaus einfach.
Aufgrund einer automatischen Druckregulierung erhält man zudem ein optimales Getränkeergebnis sowie eine Perfektion beim Milchschaum.
Zu erwähnen ist noch, dass der komplette Vorgang dahin gehend noch erleichtert wird, dass man nicht vorheizen und großartig lange warten muss, da die KP 2009 ein Aluminium Thermoblock mit Edelstahlverkleidung besitzt.



- Lieferung -:

Neben der Kaffeepadmaschine bekommt man zu dieser ein Extra-Set bestehend aus 16 Kapseln mit drei Latte Macchiato, drei Milch, drei Cappuccino, drei Milch, zwei Espresso, zwei Latte Lungo und einem Glas für Latte Macchiato sowie einem Glas für Cappuccino. Außerdem erhält man zudem eine Bedienungsanleitung.



- Hersteller -:

Produziert wird das Gerät von der Firma Krups GmbH, Postfach 101664/Herrnrainweg 5,
63016/63067 Offenbach. Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 069/85040 oder unter der URL www. krups.de bzw. dolce-gusto.de.


- Erfahrung -:

Da ich das Gerät ja schon im Vorfeld kennengelernt hatte, war mir durchaus klar wie dies so funktionieren würde, sodass ich es auch nicht noch vorher testete, sondern gleich als Geschenk übergab.
Dort wurde die KP 2009 erstmal ausgepackt und begeistert in Empfang genommen. Bevor allerdings das eine und andere Getränk damit gemacht werden sollte, wurde zuerst einmal ein passender Platz ausgewählt. Danach erfolgten ein zwei Durchläufe mit heißem Wasser.

Danach entschied sich meine Nichte eine Latte Macchiato zu machen, wofür der Wassertank mit Wasser gefüllt wurde. Nach Einsetzen der Kapsel in die vordere Einsetzhilfe durch Hochklappen des Hebels und anschließendem Einsetzen, wurde noch das mitgelieferte Glas für Latte Macchiato darunter gestellt, der oben befindliche Wahlhebel auf heiß gestellt und das Gerät eingeschaltet.
Relativ leise und recht schnell floss gleich die Latte Macchiato in das Glas, wobei mir vor allem die Intensität des Milchschaums überaus gut gefiel, sodass gleich anschließend nochmals ein Glas gemacht wurde.

Während ich selbst jetzt diese Latte Macchiato schon zu Genüge kannte, interessierte mich dieses neue Getränk Latte Lungo, das aus Arabica Bohnen besteht und vor allem auch als mild gelten soll. Daher wollte ich dies mal probieren.
Was uns an dem Latte Lungo beispielsweise total gut gefiel war zum einen ein überaus herrlicher Duft, der bei der Zubereitung aufkam. Dieser ließ letztendlich dann auch nicht zu viel versprechen, da dieses Getränk mit einer derartig feinen Crema gekrönt war, dass man beim Trinken nur noch genießen konnte. Folge war, dass gerade davon schnell Nachschub besorgt wurde.


- Fazit -:

Die Krups 2009 find ich richtig klasse. Nicht nur dass sie ein super Design aufweist, man kann mit der Maschine aufgrund der spitzen Technologie und des damit verbundenen Pumpendrucks zahlreiche Kaffeespezialitäten kreiieren. Ich kann das Produkt sehr empfehlen.

115 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Elfi1993

    29.10.2010, 14:43 Uhr von Elfi1993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut:) LG und einen schönen Tag noch

  • XXLALF

    26.05.2010, 10:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • paula2

    23.08.2009, 12:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • MrNeuss

    12.08.2009, 16:24 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht...klasse!

  • ManfredJG

    07.08.2009, 13:47 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meinen Kaffee bereite ich am liebsten Handgemaglen und mit frischem, heißen Wasser übergossen zu. Wie bei Muttern, Manni

  • Kleinnightwish

    07.08.2009, 12:55 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz viele liebe Grüße von der Angi ;)

  • christianpirker

    07.08.2009, 09:47 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • ingoa09

    06.08.2009, 22:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Clarinetta2

    06.08.2009, 20:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • anonym

    06.08.2009, 16:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von der marnie

  • walz02

    06.08.2009, 15:55 Uhr von walz02
    Bewertung: besonders wertvoll

    Top Bericht LG Pit

  • liebes35

    06.08.2009, 12:35 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • anonym

    06.08.2009, 11:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. LG Guela

  • ronald65

    06.08.2009, 09:07 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • mima007

    06.08.2009, 01:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Mondlicht1957

    05.08.2009, 13:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tk7722

    05.08.2009, 11:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • mu4you

    05.08.2009, 10:14 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • morla

    04.08.2009, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • geligiraffe

    04.08.2009, 22:21 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    guter Bericht LG Angelika

  • sigrid9979

    04.08.2009, 21:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg sigi

  • anonym

    04.08.2009, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet!! Über Gegenlesungen freue ich mich!! VLG

  • Manuela2205

    04.08.2009, 17:55 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    aussehen tut sie ja toll...

  • jacki0987

    04.08.2009, 17:46 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Jacqueline

  • minasteini

    04.08.2009, 17:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. LG Marina

  • bibap

    04.08.2009, 17:18 Uhr von bibap
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht!!!

  • Nina1805

    04.08.2009, 16:59 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch einen schönen sonnigen Tag! LG!