Hailo Mini 2 Stufen Testbericht

Hailo-mini-2-stufen
ab 45,07
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von timmey

Rutschfest und sicher

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

//ALLGEMEIN//

Ich bin nun einmal leider nicht die Größte und muss so im Alltag schon hin und wieder HIlfsmittel zu Rate ziehen. Zwar bin ich nicht winzig, aber wenn bei uns in der Küche etwas ganz oben in den Schränken ist, dann komme ich einfach nicht hin. Da fehlen mir dann einfach 30 bis 40 cm.
Diese Größe kann man wunderbar ausgleichen ohne, dass man direkt auf einen Stuhl stehen muss.

Ich habe dafür eine sogenannte Minileiter. Der Hersteller ist Hailo und hat zwahlreiche verschiedene Leitersysteme im Angebot. Die gibt es hin und wieder beim Discounter im Angebot, aber auch online wird man fündig.
Der Preis beträgt etwa 30 Euro. Ganz billig ist das nicht, aber der Preis lohnt sich meiner Meinung nach.

//QUALITÄT//

Bei dem Produkt habe ich schon drauf geachtet, dass es sicher ist. Das muss man auch einfach. Ich habe zunächst geprüft wie schwer man es belasten kann. Nicht weil ich dick bin oder Übergewicht habe, sondern viel eher, weil ich glaube, dass man an dieser Angabe auch schon eine Qualität erkennen kann. Maximal 150 kg darf man wiegen.
Die Füße sind rutschfest. Das ist besonders wichtig. Die Höhe ist zwar nicht enorm, aber wenn man herunter fällt, könnte man sich dennoch schwer verletzten. Die Rutschfestigkeit kann ich absolut bestätigen. Die Füße sind kompeltt mit rutschfestem Gummi umzogen und das löst sich auch nicht ab. Auch nicht nach wirklich intensiver Nutzung meinerseits.

Allerdings vorsichtig: Wenn der Boden nass ist, besteht dennoch Rutschgefahr. Da muss man vorsichtig ist. Sonst kann ich nur darüber berichten, dass das Teil einfach aufzustellen ist und kaum Platz wegnimmt. Es ist wirklich ganz klein und man es zusammensteckt ist es mit seinen 4 cm "Dicke" wirklich überall verstaubar.

Auch die Stufen sind entsprechend beschichtet. Auch hier kann man nicht abrutschen. Die Stufen selbst sind vielleicht etwas klein, allerdings ist es auch eine Mini-Leiter und daher absolut in Ordnung.

//FAZIT//

Ich bin total zufrieden mit dieser Klappleiter .Sie ist schnell verstaut und überzeugt durch hohe Qualität. Die Sicherheitsmaßnahmen wurden scheinbar eingehalten.

Mein Bericht erschien auch bei dooyoo.

41 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    29.04.2012, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag noch

  • Lale

    28.04.2012, 02:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    27.04.2012, 22:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    27.04.2012, 20:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • Miraculix1967

    27.04.2012, 18:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    27.04.2012, 17:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.04.2012, 16:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    27.04.2012, 16:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • nbachmann1986

    27.04.2012, 15:10 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)