Sony Playstation 3 Slim 320GB Testbericht

Sony-playstation-3-slim-320gb
ab 42,70
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DireLion

Klasse Konsole

5
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Design:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Verarbeitung:  gut

Pro:

-Eingebauter Blue Ray Player -Gute Grafik -Bedienerfreundlich -Große Auswahl an Spielen

Kontra:

-Langlebigkeit des Laufwerks zu kurz

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

Ich bin stolzer Besitzer der PS3 Slim seit ca. 4 Jahren und absoluter Playstationfan. Ich hatte bereits die beiden Vorgänger und es beeindruckte mich jedesmal wie sich die Reihe von Mal zu Mal verbesserte. Meinen Persönlichen Höhepunkt fand ich nun bei der PS3.

Das Design ist ja wie so oft Geschmacksache und meinen trifft es. Sie ist sehr schlicht gehalten, nimmt nicht übertrieben viel Platz weg und ist sehr leise.

Die Bedienerfreundlichkeit der PS3 ist gut und übersichtlich.

Überzeugt hat mich vorallem die Vielfältigkeit der PS3. Der eingebaute Blue-Ray Player funktioniert tadellos, ebenso wie die Wiedergabe von Musik.

Der Speicherplatz von 120 GB ist vollkommen in Ordnung. Hardcore-Gamern würde ich jedoch zu einer PS3 mit höherem Speicherplatz empfehlen, für Viel und Gelegenheitszocker, das beides auf mich zutrifft, je nachdem wie es die Zeit erlaubt, ist es aber mit der 120GB Festplatte vollkommen Ausreichend.

Auswahl an Spielen gibt es wohl genug und es ist für jeden etwas dabei.

Enttäuscht bin ich lediglich von dem Laufwerk, das nun langsam nach 4 Jahren den Geist aufgibt. Da hätte ich mir doch gern noch etwas mehr Langlebigkeit gewünscht, wie bei den restlichen Komponenten der PS3. Vor allem die Origanlen Controller überzeugen mich da in jeder Hinsicht. Sie sind mir schon das ein oder anderemal heruntergefallen (nicht aus Zorn^^) und funktionieren noch tadellos. Der Akku hält auch immernoch sehr lange und ist schnell wieder aufgeladen.

Also alles in allem bin ich von der PS3 überzeugt. Lediglich die Langlebigkeit des Laufwerks enttäuscht mich etwas.

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • goat

    05.08.2013, 21:37 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich sehr über Gegenlesungen. LG Melanie

  • katjafranke

    04.08.2013, 13:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße