Interlink Kinderbett Maxima Testbericht

Interlink-kinderbett-maxima
Abbildung beispielhaft
ab 63,22
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Liegekomfort:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Isamarie75

...fast ein schwedisches "Bauprojekt"...

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Liegekomfort:  gut
  • Design:  gut

Pro:

Aufbewahrungselemente unter dem Bett Design ist modern

Kontra:

Schubladenelement ohne "Deckel", Staubfänger Lattenrost Nebenkosten!

Empfehlung:

Ja

Das Interlink Kinderbett Maxima haben wir vor knapp 4 Jahren für meinen mittlerweile 10jährigen Sohn gekauft.
Das Gute also vorweg, die Langlebigkeit des Bettes steht außer Frage, es ist immernoch top in Ordnung.

Der Preis lag damals bei einem Möbel-Discounter bei 199 Euro. Heute wird es fast überall für 150-180 Euro angeboten, in Werbeprospekten habe ich es aber auch schon mal für 139 Euro gesehen. Ich glaube bei Real war das.

Im Lieferumfang enthalten war nur das Rollrost. Matratze mußte zusätzlich erworben werden. Das Rollrost schien mir
aber doch eher minderer Qualität, es hat auch nicht wirklich lange gehalten und wurde bereits erneuert. Dabei sollte eigentlich das "Toben" und "Hüpfen" eines 6jährigen, in Maßen durchaus vereinbar sein mit einem Kinderbett. Schade dem war bei diesem Lattenrost nicht so. Manchmal sind ein paar mm mehr Holz halt doch einfach mehr.

Unter dem Bett befinden sich 2 Rollelemente und ein Schubladenschrank. Eine große Schublade, die sowohl als Aufbewahrung für das Bettzeug, als auch, wie in unserem Fall, als Spielzeugschublade genutzt werden kann.
Das kleinere Rollelement ist praktisch als "Tischauszug". So kann mal eben ein Glas oder ein Teller abgestellt werden. Gleichzeitig bietet der Innenraum noch Platz für Zeitungen oder Comics.
Im Schubladenschrank gefinden sich 4 Schubladen, die groß genug für DinA4 Hefte oder Sammelalben sind.

Die Elemente sind nach belieben auszutauschen, je nach Stellmöglichkeit im Zimmer kann das von Vorteil sein, die größte Schublade umzupositionieren, sie braucht auch sehr viel Fläche nach vorn zum herausziehen.
Leider ist der Schubladenschrank nach obenhin offen, sodaß die oberen Schubladen nicht vor dem Staub geschützt sind.
Da es grad unter Betten immer am meisten staubt, würde sich da ein Nachbessern des Herstellers gradezu aufdrängen ;-)

Der Zusammenbau des Bettes ist sehr aufwendig, grade durch die vielen Schubladen und die gefühlten 2 Millionen Schrauben ;-). Die Seitenteile sind aus sehr leichtem Holz, obwohl es breitere Bretter sind. Verbunden werden sie mit 2 Leisten, die später das Lattenrost halten. Erscheint einem beim Aufbau sehr wackelig, ist aber am Ende doch sehr stabil. Auf der Rückseite des Bettes befindet sich noch eine Rückenlehne. Dort kann man mit zwei großen Kissen über Tag ein Sofa zaubern. Entsprechende Rückenkissen sind bei den Discountern zu einem Preis von 40-60 Euro zu erwerben.

Alles in allem bin ich mit dem Bett zufrieden, und mein Sohn hat auch immer gern drauf geschlafen. Jetzt wünscht er sich allerdings lieber eine "richtige" Schlafcouch. Und wenn ich die Preise für Bett, Matratze und die Rückenkissen addiere, dann hat das Interlink Kinderbett Maxima im Nachhinein auch keinen preislichen Vorteil mehr....

37 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Matze081

    24.04.2012, 16:53 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • XXLALF

    24.04.2012, 12:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.04.2012, 10:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • katjafranke

    24.04.2012, 01:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • morla

    24.04.2012, 01:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    23.04.2012, 22:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart

  • Lale

    23.04.2012, 21:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle