Siku 1874 Liebherr Hydraulikbagger Testbericht

Siku-1874-liebherr-hydraulikbagger
ab 28,00
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Detailgenauigkeit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Robustheit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Sunny31

Ein klarer Fehlkauf!!!!

1
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

Höchstens der Preis

Kontra:

Ketten halten nicht, Baggerarm lässt sich schwer bewegen !

Empfehlung:

Nein

Da unser Sohnemann Bagger einfach klasse findet, haben wir inzwischen einen richtigen Baggerpark hier. Allerdings ist dass hier der einzige Bagger über den ich leider nichts Positives schreiben kann.
Gekauft habe ich ihn vor ca. einem halben Jahr, für ca. 10,- Euro in einem Spielwarenladen.

Herstellerinformation:
Liebherr-Hydraulikbagger

Maße (L/H/B) in mm: 185 / 62 / 55
Spielzeugmodelle aus Metall, die im Zinkdruckgussverfahren hergestellt werden. Die Ansteckteile/Accessoires sind aus Kunststoff

SIKU- Spielzeugmodelle werden nach den neuesten Sicherheitsbestimmungen hergestellt und sind TÜV-GS und CE-geprüft und mit dem spiel-gut Siegel ausgestattet.
Die Modelle sind aufgrund von Kleinteilen, die verschluckt werden können, nicht für Kleinkinder unter 36 Monaten geeignet.
Produktbeschreibungen
Robustes Metallfahrzeug in bewährter SIKU- Qualität

Maßstab 1:87
Mit vielen originalgetreuen Spielfunktionen

Maßstab 1:87
Maße in cm (L/B/H) 14,5/5,3/7,2

Größe und/oder Gewicht: 7,6 x 6,1 x 26,4 cm ; 100 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 277 g
Von Amazon.de empfohlenes Alter: 36 Monate - 12 Jahre
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 3 Jahren
Modellnummer: 48001874
ASIN: B0009JJMII


Unsere Erfahrungen damit:

Klar hat sich mein kleiner Schatz tierisch gefreut, als die Mama beim letzten Einkauf mal wieder einen neuen Bagger mitgebracht hat, im Gegensatz zum Papa, der hat sich beschwert, dass wir vor lauter Bagger bald keinen Platz mehr haben.
Natürlich haben wir unseren neuen Bagger dann gleich mal ausprobiert.
Mein Kleiner ist zwar erst 2 Jahre alt, aber beim spielen bin ich grundsätzlich dabei, damit nichts passieren kann. (Außer er spielt natürlich mit ungefährlichen Sachen oder guckt nur ein Buch an, das darf er natürlich auch alleine)

Trotzdem spielt mein kleiner Schatz richtig schön mit seinen Fahrzeugen und passt normalerweise auch gut auf seine Sachen auf.
Umso trauriger war er dann, als schon nach ca. 10 Minuten spielen, die Ketten des Baggers abgegangen sind. Mit einem lieben "Mama bitte" hat er mich dann gebeten, die Ketten wieder dran zu machen, was auch ganz einfach wieder geklappt hat, doch leider auch nur für ein paar Minuten spielen gehalten hat.
Ich war dann schon ein wenig enttäuscht, da mein kleiner Mann ja schließlich nicht ohne Ketten mit seinem Bagger fahren kann bzw. will und alle 2 Minuten diese blöden Ketten wieder abgefallen sind.

Die Schaufel vorne lässt sich zwar in mehrfach aber sehr schwer bewegen, für ein kleines Kind denke ich viel zu schwer.
Bevor mein Kleiner am nächsten Tag wieder traurig ist, dass sein Bagger nicht so funktioniert wie er soll, habe ich dieses Teil nach einem Tag schon wieder weggeschmissen.

Ich frage mich nur, wie und wo dieses Teil TÜV geprüft sein soll, egal wie alt die Kleinen sind, Spielsachen sollten schon ein bischen länger als 5 Minuten halten.
Bisher war ich von Siku eigentlich besseres gewohnt, schade, aber das war ein klarer Fehlkauf mit nur einem Stern!

106 Bewertungen, 21 Kommentare

  • xSunnyx

    31.03.2012, 18:46 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...viele liebe Grüße

  • giselamaria

    12.02.2012, 18:24 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ja - lach - kenne ich von meinem Enkel Bagger sind ja das höchste ;-)I - LG gisela

  • anonym

    05.02.2012, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    23.01.2012, 10:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • DerTintenfisch2

    08.01.2012, 17:53 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Der Tintenfisch

  • opferkeks

    07.01.2012, 17:35 Uhr von opferkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg aus berlin :) der keks

  • oskermit

    01.01.2012, 16:08 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! Ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Überraschungen wünsch ich dir!!!

  • austin77

    31.12.2011, 23:08 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2012

  • sloga

    26.12.2011, 21:41 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Infos. Viel Spaß noch. lg aus Wien

  • Matze081

    26.12.2011, 21:08 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum hast Du ihn nicht wieder zurückgebracht. Weiterhin sind da noch ein paar Rechtschreibfehler drin. Einfach nochmal drüberlesen. ;)

  • misscindy

    26.12.2011, 18:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten wünscht Sylvia

  • ronald65

    20.12.2011, 20:56 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.12.2011, 10:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • sigrid9979

    19.12.2011, 08:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und eine schöne Vorweihnachtzeit..

  • anonym

    19.12.2011, 07:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus dem Schbg. - Land

  • anonym

    19.12.2011, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---Herzlicher Gruß---

  • Lale

    18.12.2011, 21:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    18.12.2011, 21:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    18.12.2011, 19:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen 4. Adventssonntag 2 wünsche ich! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • angela1968

    18.12.2011, 19:10 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei uns hat er länger gehalten....

  • Dennus

    18.12.2011, 18:23 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir & einen schönen 4. Advent :-)!