Solarlampe Stein Testbericht

Solarlampe-stein
Mein-stein-am-poolSo-hell-leuchtet-erMein-stein
Abbildung beispielhaft
ab 26,40
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Mein Stein leuchtet!

Pro:

warmes Licht, schöne Lichtquelle, Aussehen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute gibt es von mir wieder einmal etwas aus meinem Garten. In meinem Garten befinden sich viele Deko-Artikel. Eine neue Errungenschaft ist der

»Solarlampe Stein«

Hierbei handelt es sich um einen Stein, in den eine Solarleuchte eingebaut wurde.
Ich habe diesen Stein mit vielen anderen Dingen von meiner Familie zum Geburtstag bekommen. Was er gekostet hat, weiß ich nicht so genau. Ich glaube mein Mann hat ihn im Lagerverkauf bei Thomas Philipps gekauft.

Dieser Stein ist ca. 15 x 15 cm. Da er aber oberflächlich unregelmäßig ist, kann man die genauen Maße gar nicht so genau sagen. Auf alle Fälle sieht er sehr schön aus und ist kabellos. Er ist Braun und besitzt eine weiße LED, eine Solarzelle und einen Helligkeitssensor, ist kabellos, hat einen An- und Ausschalter und ist absolut witterungsbeständig und nässegeschützt. In der Verpackung befanden sich auch die Akkus AA NiMH.

Meine Erfahrung:

Wie funktioniert er? Ganz einfach. Tagsüber wird die Solarenergie für die Nacht (Dunkelheit) gespeichert. Ist es dann dunkel geworden, schaltet sich der Solarstrahler automatisch an und leuchtet. So kann man bestimmte Orte im Garten besonders hervorheben. Man kann ihn am Weg platzieren, aber auch auf Beeten. Egal wo. Ich habe ihn am Poolrand auf dem Kies zu stehen. Das könnt ihr ja auf dem Foto sehen. Den beleuchteten Stein habe ich auf dem Foto mit ins dunkle Zimmer genommen, damit ihr das helle weiße Licht sehen könnt. Dadurch, dass der Stein eine integrierte Solarzelle besitzt und ohne externen Stromanschluss ist, kann man ihn flexibel im Garten platzieren. Man benötigt nur ausreichend Sonne zum Aufladen und dann kann der Stein hell leuchten. Die Leuchtdauer hängt natürlich ausschlaggebend von der Sonnenenergie ab. Diese wird angegeben mit ca. 100.000 Stunden. Die AKKUS sind leicht auswechselbar. Dazu befindet sich am Boden des Steins das Batteriefach. Daran befindet sich ein Einschalter. Diesen muss man einfach auf „ON“ stellen und dann geht es ab in die Sonne zum Aufladen. Während des Tages nimmt das Solarpaneel Sonnenenergie auf und speichert diese in der wieder aufladbaren Batterie.
Was sollte man bei Solargeräten beachten? Beachten soll man, dass an seinem Standort, sich kein anderes Licht in der Nähe befindet wie z.B. eine Straßenlaterne o.ä. Das beeinträchtigt die Leuchtkraft. Die Solarleuchte wurde so konzipiert, dass sie Helligkeit abgibt sobald es dunkel wird. Befinden sich in der Nähe andere starke Lichtquellen, so ist es möglich, dass das Licht sehr schwach oder aber gar nicht leuchtet.
Mehr ist über so einen Solarstein nicht zu berichten. Er setzt schöne Akzente im Garten, an Wegen oder auf Beeten. Ein schönes warmes Licht, was auffällt.

Fazit:

Wirklich eine tolle Sache, so eine Solarleuchte, egal in welcher Form. Natürlich nicht jedermanns Geschmack. Muss ja auch nicht.
Mein Stein ist gut platziert am Pool und leuchtet schön hell. Wenn wir manchmal nachts in den Pool steigen, benötigen wir keine elektrische Beleuchtung. Meine verschiedenen Solarlampen reichen da völlig aus und sind schon sehr romantisch.

Ich gebe eine Kaufempfehlung und natürlich, wie soll es auch anders sein, alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich bedanke mich für das Interesse an meinem Bericht, für die Lesungen und Bewertungen.
Dieser Bericht, wie auch meine Fotos erscheinen auch bei Typeer.

107 Bewertungen, 22 Kommentare

  • zuckermausbiene

    27.09.2011, 20:28 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • nadjasturm

    05.09.2011, 15:44 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir! Nadja

  • ThomasKu

    18.08.2011, 17:13 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die zahlreichen Bewertungen bei mir! MfG ThomasKu

  • severine

    12.08.2011, 16:27 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag auf Solarllicht auch nicht mehr verzichten.

  • rolo

    01.08.2011, 20:47 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt tolle Berichte !

  • sandraberg

    24.07.2011, 19:52 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - gar keine frage :) glg sandra

  • Lenni26

    22.07.2011, 18:16 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr toller Bericht...LG Lenni26

  • furthy

    22.07.2011, 14:44 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Großartiger Bericht, schönes Wochenende!

  • anonym

    21.07.2011, 00:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    20.07.2011, 22:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • babygiftzwerg

    20.07.2011, 18:34 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • Mondlicht1957

    20.07.2011, 17:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    20.07.2011, 15:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Frederica_20

    20.07.2011, 15:10 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Lale

    20.07.2011, 12:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Ibizagirl1977

    20.07.2011, 12:07 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: besonders wertvoll

    ganz klar ein BW, LG Sonja

  • evafl

    20.07.2011, 11:40 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen Mittwoch. :)

  • mima007

    20.07.2011, 10:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    20.07.2011, 10:29 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße, Luna2010

  • anonym

    20.07.2011, 02:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • anonym

    20.07.2011, 00:58 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    lieben Gruss aus New Mexico

  • katjafranke

    20.07.2011, 00:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA