Salewa MTN Trainer Mid GTX (Herren) Testbericht

Salewa-mtn-trainer-mid-gtx-herren
ab 151,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Passform & Komfort:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lenovi3

Allroundtalent

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Passform & Komfort:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

leicht, wasserdicht, atmungsaktiv, 100 % Blasenfrei, ...

Kontra:

für uns nichts!

Empfehlung:

Ja

Mein Mann war schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem hohen und robusten Wanderschuh. Nach erfolgloser Suche in etlichen Geschäften schauten wir ein bißchen im Internet und stießen auf diesen

SALEWA MS MTN TRAINER MID GTX

Von den Eigenschaften und auch von der Optik gefiel er ihm/uns auf Anhieb. Und auch der Preis war TOP.
Statt 179,90 um 124,-
Und da uns die Marke Salewa schon bei der Outdoorbekleidung und unserer Rückentrage nicht enttäuscht hat, versuchten wir es. In der Artikelbeschreibung stand das der Schuh etwas kleiner ausfällt. Darum bestellten wir ihn in 2 Größen: UK 8,5 = EU 42,5 und UK 9 = EU 43 Normalerweise hat mein Mann Größe 42 bis höchstens 42,5.
Aber tatsächlich, Größe 43 passte und zwar perfekt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
DIE EIGENSCHAFTEN/BESCHREIBUNG

wasserdicht
atmungsaktiv
leicht
hoher Schaft
Technisches Schnürsystem mit Metallhaken
Zwischensohle mit einer PU-Dämpfung
100 % Blisterfree


Außenmaterial: Veloursleder

Innenmaterial: Gore-Tex Performance Comfort

Sohle: technische Vibram Mulaz

Gewicht: (wir haben abgewogen) in Gr. 43, je Schuh ca. 680g

Extras: umlaufender 360° Gummirand, für mehr Stabilität und Langlebigkeit
Anziehhilfe am hinteren Schaftrand
Multi-Fit Fußbett mit herausnehmbarer Schicht zur individuellen Höhenanpassung

Es handelt sich um einen extrem strapazierfähigen, leichten Ganzjahresschuh für eigentliche alle Bereiche von Alpintouren bis Trekking und Hiking - der perfekte Allrounder!

Der hohe, stabile Schaft bietet optimalen Halt in den Fußgelenken. Durch das 3D-Schnürsystem verteilt sich die Zugkraft der Schnürsenkel über den gesamten Fuß und kontrolliert so die Bewegungen der Ferse und bietet eine optimale Stützung des Knöchels. Durch die exakte Schnürung im Zehenbereich bekommt er einen noch besseren Halt. Die Sohle ist äußerst abriebfest und bietet hohe Kantenstabilität und Halt in jeder Situation. Die Gore-Tex Membran lässt Dampf entweichen und hält Wasser draußen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Mein Mann ist sehr begeistert von diesem Schuh und absolut zufrieden. Er bietet wirklich super festen Halt bis über die Knöchel und derweil ist überhaupt kein Verschleiß zu sehen.

Da es diesen Salewa auch für Damen gibt und ich ihn optisch auch sehr ansprechend finde, werde auch ich mir demnächst neue "Wanderschuhe" leisten müssen:-)
Klare Kaufempfehlung!

56 Bewertungen, 11 Kommentare

  • catmum68

    25.07.2012, 18:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    30.05.2012, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    28.05.2012, 14:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    28.05.2012, 11:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen, sonnigen Pfingstmontag wünsche ich Dir.

  • Miraculix1967

    28.05.2012, 10:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Pfingstmontag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • senora

    28.05.2012, 10:15 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit viel Sonnenschein gebe ich dieses SH. LG

  • morla

    28.05.2012, 01:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • DIREKT4000

    27.05.2012, 23:42 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Pfingsten

  • webcrush2011

    27.05.2012, 22:45 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner detaillierter Bericht ;) Ich würde mich über Gegenlesungen freuen =) liebste Grüße

  • katjafranke

    27.05.2012, 21:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht die KATJA

  • Lale

    27.05.2012, 20:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*