Microsoft XBox 360 Slim 4GB Testbericht

ab 61,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von serious_tester

Günstig ja - Empfehlung nein

2
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Die Xbox 360 Slim ist das sehnlichst erwartete Update der Ur-Xbox 360, die, wie auch schon der Vorgänger in der Arcade Version ohne Festplatte auskommen muss, der Preis ist dafür natürlich dementsprechend günstig. Die Frage ist nur, ob sich das wirklich lohnt. Das möchte ich im Folgenden klären

Desgin
Das neue Design ist sehr edel, schwarz und leider Klavierlack, wodurch das edele zwar nochmals unterstrichen wird, man allerdings auch jeden Fingerabdruck sofort sieht. Putzen ist hier häufiger angesagt. Dennoch weiß die Optik in jedem Fall zu überzeugen. Das Laufwerk ist nun nicht mehr so laut, de Konsole insgesamt leiser. Dennoch muss ich sagen, dass das Installieren der Spiele auf Festplatte eine sehr gute Alternative darstellt, die ich aufgrund der fehlenden Platte in der Arcade Version leider nicht nutzen kann. Durch das Installieren verkürzen sich Ladezeiten merklich und die Lautstärke der Konsole wird geringer. Auf diese Vorteile muss ich leider in der Arcade Variante verzichten. Stattdessen muss man mit 4 GB internem Speicher auskommen, was gerade mal für Spielstände und ganz wenige Downloads ausreicht. Aus meiner Sicht zu wenig, die Arcade ist in dieser Hinsicht keine echte Alternative. Man kann eine Festplatte nachrüsten, nur kommt man dann deutlich teurer weg.

Spiele
Die Xbox 360 ist eine Konsole mit sehr vielen Action Spielen und Ego Shootern, aber auch Rennspiele sind sehr gut vertreten. Insgesamt also auf jeden Fall eine Konsole für die erwachsene Generation. Das Xbox Live Konzept überzeugt, man muss allerdings extra für den Online Service zahlen, was bei der PS3 besser gelöst ist. Dafür funktioniert das System. Besonders empfehlenswerte Spiele sind die Halo Reihe, Gears of War oder Forza, alles Exklusiventwicklungen für die Xbox.

Zusammenfassung
Insgesamt muss man leider sagen, dass man mit der Arcade Version nicht allzu weit kommt. Ohne Plattenplatz kann man die Vorteile, die das Installieren von Spielen mit sich bringt, nicht nutzen und muss sich auch im Online- und Multimedia Bereich zu sehr einschränken. Ich würde auf jeden Fall zur Version mit Festplatte greifen.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • lahr2006

    06.10.2010, 15:03 Uhr von lahr2006
    Bewertung: nicht hilfreich

    Das gleiche Spiel hier, keinerlei Erfahrungen etc