Logona Oriental Body Butter Granatapfel & Sesam Testbericht

Logona-oriental-body-butter-granatapfel-sesam
ab 10,29
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Orientalisch gebuttert mit Granatapfel & Sesam! :)

5
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Ergiebigkeit, Duft, Pflegewirkung, Inhaltsstoffe

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!


Wie angekündigt, möchte ich Euch heute das 2. Produkt aus meinem Geschenkkorb vorstellen, den ich von meinen Eltern bekommen habe.
Diesmal geht es um das zum Duschgel passende Pflegeprodukt – die Body Butter.


:::…:::… 1. Das Produkt – Herstellerinformationen :::…:::…

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um die:

LOGONA Oriental Body Butter Granatapfel & Sesam


Herstellerinformationen [Quelle: www.logona.de]
Wertvolle Öle und Extrakte aus Sesam und Granatapfel schenken intensive, reichhaltige Pflege und ein samtweiches Hautgefühl. Die warme Komposition orientalischer Duftnoten umhüllt Ihre Haut und verzaubert Ihre Sinne.


:::…:::… 2. Wie kam ich dazu :::…:::…

Geliebäugelt habe ich ja schon länger mit diesem Produkt, aber da ich Produkten mit orientalischer Duftnote bisher immer etwas skeptisch gegenüberstand, habe ich noch gezögert. Umso schöner, dass ich sie zusammen mit dem Duschgel und dem Deo Roll-On zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.


:::…:::… 3. Bezugsquellen + Preis :::…:::…

Der Preis für die Butter liegt so bei knapp 10,- EUR, je nach Anbieter.
Erhältlich ist sie in diversen Online-Shops und in Naturkosmetikläden. Wenn man Glück hat, bekommt man sie auch in einigen dm- und Budni-Filialen, aber deren Auswahl an LOGONA-Produkten ist derzeit noch sehr beschränkt.


:::…:::… 4. Hersteller – Kontakt :::…:::…

LOGONA Naturkosmetik und Heilmittel
Hans Hansel GmbH
Zur Kräuterwiese
31020 Salzhemmendorf
Tel.: 05153/809-01
Fax: 05153/809-88
Im Internet zu finden unter: www.logona.de


:::…:::… 5. Inhalt + Aussehen der Verpackung :::…:::…

Als Verpackung dient ein milchig-weißer Plastiktiegel, der mit einem dunkelroten Etikett beklebt ist. Dieser befindet sich wiederum in einer ebenfalls dunkelroten, viereckigen Pappschachtel, die man oben auf der Abbildung sehen kann.
Alle Angaben zum Produkt, wie die Beschreibung, die Inhaltsstoffe und die Kontaktdaten des Herstellers findet man auf der Rückseite.
200 ml sind in dem Tiegel enthalten.


:::…:::… 6. Inhaltsstoffe :::…:::…

Aqua (Water), Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Cetearyl Alcohol, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Caprylic/Capric Triglyceride, Sorbitan Stearate, Squalane, Glycerin, Cera Alba (Beeswax), Elaeis Guineensis (Palm) Oil*, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Alcohol*, Parfum (Essential Oils), Sucrose Cocoate, Xanthan Gum, Punica Granatum Seed Extract*, Tocopherol, Lactic Acid, Sodium Lactate, Citric Acid, Potassium Sorbate, Limonene, Linalool, Eugenol, Geraniol, Benzyl Benzoate, Benzyl Cinnamate, Citral
* aus kontrolliert biologischen Anbau


:::...:::... 7. Aussehen – Duft – Konsistenz :::...:::...

Die Butter selber ist weiß und sieht auf den ersten Blick aus, wie eine reichhaltige Bodylotion. Wenn man aber etwas davon entnehmen will, merkt man, dass sie sehr fest ist und sich somit auch sparsam dosieren lässt – wie man es auch von anderen Produkten dieser Art kennt, die eben irgendwie wie Butter beschaffen sind.
Sehr angenehm und auch interessant ist der Duft, denn so einen hatte ich bisher noch in keinem Pflegeprodukt. Die Butter duftet hauptsächlich fruchtig mit einer leichten Orangennote. Dieser fruchtige Duft hat aber auch eine leicht süßliche Note, die aber nicht zu penetrant wirkt, was vermutlich durch das Sesamöl begünstigt wird, denn das ist ja eher nussig. Insgesamt also ein sehr interessanter Duft, der nicht zu schwer, sondern eher dezent ist.


:::…:::… 8. Das Produkt in der Praxis :::…:::…

Aufgrund der festen und cremigen Konsistenz kann man die Butter äußerst sparsam dosieren, was ich schon mal sehr gut finde, gerade bei dem Preis. Gut, ich habe sie zwar geschenkt bekommen, aber trotzdem muss man ja nicht damit herumaasen. Jedenfalls entnehme ich sie immer mit den Fingerspitzen aus dem Tiegel und verteile sie dann auf der Haut. Sobald sie erstmal mit dieser in Berührung gekommen ist, wird die Butter auch etwas weicher, so dass man sie dann im Prinzip wie eine Creme verteilen kann. Sie lässt sich gut einmassieren und zieht recht schnell ein, ohne einen klebrigen Fettfilm zu hinterlassen – das macht für mich ein weiteres Plus!
Und auch meine Haut dankt es mir – sie wird wunderbar weich und glatt und fühlt sich richtig samtig an. Trockene Stellen sind direkt nach der Anwendung verschwunden – selbst die Stellen an den Ellenbogen werden wieder herrlich weich.
Das schöne ist, dass die Pflegewirkung aufgrund der hochwertigen Inhaltsstoffe sehr lange anhält, obwohl man eigentlich gar nicht so viel von der Butter benutzt hat.
Ich benutze sie ja nur für Arme, Oberkörper und Waden, für die Problemzonen (Oberschenkel und Po) benutze ich ja eine spezielle Creme. Insofern denke ich, dass die Butter sehr lange reichen dürfte, schon alleine aufgrund ihrer hohen Ergiebigkeit.
Und einmal eingecremt, wird man noch lange Zeit von diesem herrlich fruchtig-süßlichen Duft eingehüllt – ein sehr angenehmer Nebeneffekt.


:::…:::… 9. Gesamturteil :::…:::…

Auch dieses tolle Produkt empfehle ich gerne weiter – ein schönes Weihnachtsgeschenk! :) Mich hat es in allen Punkten überzeugt, denn zum einen ist die Butter äußerst ergiebig und zieht schnell ein, zum anderen bekommt selbst trockene Haut ein Höchstmaß an Pflege bei bester Verträglichkeit – macht eine Wertung von 5 Sternen!
Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

67 Bewertungen, 10 Kommentare

  • trullilu

    18.08.2010, 22:06 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • ronald65

    29.07.2010, 22:11 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • nischen

    29.07.2010, 20:12 Uhr von nischen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Logona... habe ich schon viel von gehört

  • babygiftzwerg

    29.07.2010, 18:54 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super klasse Bericht. LG Ulrike

  • sigrid9979

    29.07.2010, 17:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    GUT GEMACHT:::: lG SIGI

  • Bunny84

    29.07.2010, 14:11 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG sendet dir BUNNY84

  • anonym

    29.07.2010, 13:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • XXLALF

    29.07.2010, 12:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • MrWinters

    29.07.2010, 12:15 Uhr von MrWinters
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu lesen, sehr hilfreich

  • Iris1979

    29.07.2010, 12:02 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris