HiPP Seifenblasenpustebad Testbericht

ab 69,99
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hameln58

Pustefix ist out...

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Spass garantiert - Reinigungswirkung - Duft

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Bei einem meiner letzten Einkäufe bei Rossmann bin ich beim durchstöbern der Regale durch Zufall auf ein neues Produkt gestossen, das mich erst mal stutzen ließ. Seifenblasen zum Baden?, toll mal wirklich was neues, das ich einfach nicht stehen lassen konnte, also ab in den Einkaufskorb.
Es handelt sich hierbei um das:


===========================
Hipp Babysanft Seifenblasenpustebad
===========================




* KAUFORT & PREIS *
################################

Das Seifenblasenpustebad mit einem Inhalt von 200 ml habe ich bei Rossmann für sage und schreibe 2,99 Euro erstanden. Nicht gerade günstig, aber eas tut man nicht für die lieben Kleinen.




* HERSTELLER *
################################

HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG
Georg-Hipp-Straße 7
85276 Pfaffenhofen ( Ilm )
Telefon: 08441 - 757 - 0
Telefax: 08441 - 757 - 402
www.hipp.de




* INHALTSSTOFFE *
################################

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Lauroyl Glutamate, Citric Acid, Sodium Chloride, Disodium EDTA, Denatonium Benzoate, Parfum, Sodium Benzoate
HiPP Babysanft Seifenblasenpustebad, ohne Mineralöl und entwickelt um Allergierisiken zu minimieren
Ohne allergieverdächtige Duftstoffe (gem. Kosmetik VO)
Ohne ätherische Öle, weil einige davon zu Allergien führen können
Ohne Farbstoffe
Ohne Parabene




* AUSSEHEN *
################################

Die Flasche ist aus transparentem Kunsstoff, auf der oben das bunte Hipp Logo zu sehen ist. In der Mitte ein ein süßer Seehund, der kräftig Seifenblasen zaubert.
Auf der Rückseite die Inhaltsstoffe, sowie alle Hinweise des Herstellers.
Die blaue Kappe, die als Becher benutzt werden kann, ist nur aufgesteckt.
Der sich darunter befindliche Deckel ist zum verschrauben der Flasche und wird gleichzeitig als Pustestab benutzt.




* Konsistenz & Geruch *
################################

Es handelt sich um eine transparente Flüssigkeit, die eine Konsistenz eines Spülmittels hat. Von dem Geruch bin ich ganz angetan, es riecht wunderschön blumig, etwas süßlich, aber nicht aufdringlich. Der Geruch hält während des Badens an und ist danach am Kind auch noch zu erschnuppern.




* ALS BADEZUSATZ *
################################

Eine Kappe mit dem Badezusatz füllen und wie gewohnt ins Badewasser geben. Das HiPP Seifenblasenpustebad ist besonders hautverträglich und mild. Es reinigt schonend und erhält den natürlichen Säureschutzmantel zarter Kinderhaut.




* REINIGUNG & PFLEGE *
################################

Ich habe eine Kappe von dem Badezusatz in das einlaufende Badewasser getan und es entwickelte sofort enormen Schaum, der sich aber nach kurzer Zeit sehr minimiert hat. Das Kind wird mit dem Badezusatz gründlich gereinigt, das Wasser fühlt sich weich an und der Duft tut sein überiges.
Die Haut des Kindes ist nach dem abtrocknen schön weich und duftig.
Mein Enkelkind leidet nicht unter trockener Haut, so mußte ich Ihn auch nach dem Baden nicht eincremen. Wie sich das bei trockener Haut verhält, kann ich also nicht sagen. Er jedenfalls hatte keinen Juckreiz und auch sonst nichts auffälliges.
Ich würde den Badezusatz schon als pflegend bezeichnen.




* ERGIEBIGKEIT *
################################

Das Seifenlasenpustebad würde ich als nicht sehr ergiebig bezeichnen, was aber nicht direkt am Badezusatz liegt, sondern vielmehr daran, das die Kinder immer wieder Nachschub für die Seifenblasen fordern. Die erste Flasche hat gerade mal 4 Bäder überlebt, was ich natürlich gar nicht so witzig fand. Da kann ich aber nur sagen, selber Schuld, ich habe mit dem Spass angefangen, also muß ich da auch durch.




* HALTBARKEIT *
###############################

Der Badezusatz hat eine Haltbarkeit von 30 Monaten. Das kann man auch mal leicht versprechen, denn ich kann mir nicht vorstellen, das es jemand schafft solange damit auszukommen und das zu testen, es sei denn es befinden sich keine Kinder im Haus :-))




* SEIFENBLASENSPASS *
################################

Am besten geht's, wenn das Kind schon in der Wanne sitzt. Die Kappe nochmals mit unverdünntem Badezusatz füllen. Dem Kind die gefüllte Kappe und den Pustestab in die Hände geben. Den Pustestab in das unverdünnte Seifenblasenpustebad in der Kappe eintauchen und nicht abstreichen, vor den Mund halten und Luft vorsichtig durch den Pustestab blasen. Schon entstehen schöne Seifenblasen.
Das ist das erste Kinderbad, das nicht nur als Badezusatz geeignet ist, sondern mit dem man auch Seifenblasen machen kann. So wird das Baden für die Kleinen zum Rießenspaß!
Optimal für Kinder ab 3 Jahren.




* PRAXIS & FAZIT *
#################################

Wie ich in meinem letzten Bericht ja schon erwähnt habe, war eines meiner Enkel 1 Woche bei uns, der es auch geschafft hat, den Badezusatz zu leeren.
Eine Frage konnte ich mir auf jedem Fall täglich sparen, nämlich die, ob er baden möchte.
Freiwillig ist das nie passiert, aber das Seifenblasenpustebad hat es möglich gemacht.
Der Spass war ja auch groß, rein in die Wanne und lospusten, das er ganz nebenbei auch noch sauber wurde ist Ihm woh gar nicht aufgefallen.
Zeitaufwändig war es nur für mich, denn so eine Badewannensitzung hat immer etwas länger gedauert als gewöhnlich.
Er will zwar lieber alleine Baden, das ist mir aber doch etwas zu gefährlich und außerdem durfte ich ja auch immer dafür sorgen, das der Becher mit der Flüssigkeit zum pusten immer gefüllt war.
Die Seifenblasen flogen nur so durch´s Badezimmer und ich mußte sie fangen, was für ein
Spass:-)))
Also sportliche betätigung war auch noch dabei, natürlich nur für mich, wie ich mal betonen möchte.
Ich gebe ja zu, dem Kleinen hat es sichtlich Vergnügen bereitet und mir im überigen auch.
Eine neue Flasche habe ich schon besorgt, die steht wohlbehütet im Schrank und wartet auf das nächste Kind.

Wir haben an dem Badezusatz nichts auszusetzen, bis auf den Preis, für den ich hier auch einen Stern abziehen werde.
Wenn man bedenkt, das die Flasche in null komma nix aufgebraucht ist, finde ich 2,99 Euro doch schon ganz schön happig.
Meine Enkel sind ja nun nicht ständig da, so daß ich das verschmerzen kann.
Wer aber Kinder zu Hause hat, sollte sich gut überlegen, ob er damit überhaupt erst anfangen soll.

Spass ist garantiert, die Pflege stimmt und deswegen spreche ich auf jedem Fall eine Kaufempfehlung aus und gebe dem Produkt 4 von 5 möglichen Sternen.

107 Bewertungen, 32 Kommentare

  • hexi5

    28.02.2011, 19:55 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.

  • anonym

    24.02.2011, 23:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt - Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • misscindy

    27.11.2010, 23:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lale

    30.10.2010, 02:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • manu63

    28.10.2010, 22:34 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • knoopiwahn

    26.10.2010, 19:27 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Venenum84

    10.10.2010, 13:13 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes rest wochenende!

  • Humpen77

    01.10.2010, 19:50 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • paula2

    24.09.2010, 20:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • katjafranke

    24.09.2010, 18:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    .........LG von der KATJA.......

  • LiFo

    17.09.2010, 03:45 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    15.09.2010, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    14.09.2010, 17:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....und was soll das Parfum da drin ?!

  • Baby1

    15.08.2010, 23:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Volker111

    02.08.2010, 22:39 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen positiven Kommentaren an.

  • Skybob

    31.07.2010, 00:13 Uhr von Skybob
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht - BW und GLG Sven

  • ronald65

    27.07.2010, 21:59 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    26.07.2010, 23:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben! SH! Lieben Gruss!

  • mima007

    22.07.2010, 12:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    22.07.2010, 11:49 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • Zzaldo

    22.07.2010, 11:18 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Michaela2015

    22.07.2010, 10:00 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele heiße grüssle sende ich dir, lg Michi

  • sigrid9979

    22.07.2010, 09:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...Lg Sigi

  • Iris1979

    22.07.2010, 08:00 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • morla

    22.07.2010, 03:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • oskermit

    21.07.2010, 22:18 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    K L A S S E !!!! (Du warst bei mir, ich komm zu dir. DANKE!)

  • DIETERBAER4711

    21.07.2010, 21:36 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Beschreibung ! GLG Petra

  • catmum68

    21.07.2010, 21:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • babygiftzwerg

    21.07.2010, 20:58 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike

  • cleo1

    21.07.2010, 20:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Du liest bei mir, ich bei Dir. So macht Yopi auch Spass. Einen schönen Mittwoch noch und LG cleo1

  • peter_nordberg

    21.07.2010, 19:59 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir.lg Peter

  • XXLALF

    21.07.2010, 18:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße